Umstieg auf Canon 60D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • down under
    Free-Member
    • 18.06.2006
    • 69

Umstieg auf Canon 60D

ich habe im Moment eine 40D .

Klappbares Display ,integrierter Speedlite Transmitter und höhere ISO Zahl reizen mich an der 60D

Hat jemand den Wechsel schon vollzogen ?

Wie sind die Erfahrungen in der Community

Danke für ein ehrliches Feedback
  • zoz
    Free-Member
    • 25.11.2005
    • 1707

AW: Umstieg auf Canon 60D

Ich habe die 60D auf der Arbeit und die 50D zu hause.
    Der Klappbildschirm ist schön, aber die Kamera ist mir irgend wie zu klein, dadurch liegen die Bedienelemente ungewohnt nah am Handballen. Mag sein, dass das nur Gewöhnung ist aber das geänderte handling hat mir nicht "gepasst".

Das die 60D jetzt SD Karten und auch den Fernauslöseranschluss der hunderter Serie hat auch dazu beigetragen von ihr Abstand zu nehmen.

Der Gewinn im High-Iso-Bereich ist gegenüber entsprechend entwickelten RAWs aus den älteren Kameras (habe auch noch eine 30D) auch nur geringfügig zu nennen. Selbst wenn man die 30D auf 3200 oder mehr puscht gewinnt man mit der neuen max 1/3 bis 2/3 Isostufen.

Bei JPG ooc ist das natürlich anders...

Kommentar

• FotografieOtzberg
      Free-Member
      • 31.01.2009
      • 48

Bin von der 20D auf die 60D umgestiegen. Ausschlaggebend war das Alter er 20D über 200000 Ausllössungen...und gegenüber der 7D der Klappmonitor

Kommentar

• autofit33
        Free-Member
        • 08.02.2011
        • 51

Im Sommer Umstieg von 20D auf 60D - Ich bin zufrieden, Klappdisplay ist beim Macro oder mit Stativ eine Bereicherung, Handhabung kein Problem, wie bei Canon eben. Gehäuse ist aus Kunststoff (hochwertig) und fühlt sich gut an. Würde den Wechsel wieder machen.

Grüsse
        autofit33

Kommentar

• andreasj
          Free-Member
          • 01.11.2005
          • 485

Guckst Du hier:
          http://www.dforum.net/showthread.php?t=606551&page=2

Ich werde die 60D auslassen. Vielleicht wird der Nachfolger besser?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von down under Beitrag anzeigen
            ich habe im Moment eine 40D .

Klappbares Display ,integrierter Speedlite Transmitter und höhere ISO Zahl reizen mich an der 60D

Hat jemand den Wechsel schon vollzogen ?

Wie sind die Erfahrungen in der Community

Danke für ein ehrliches Feedback
            Ich bin vor 1 Jahr von der 40D auf die 60D umgestiegen.
            Mein Fazit: Grundsätzlich sehr zufrieden - das war die richtige Entscheidung.
            Klappdisplay und Blitzsteuerung waren 2 wesentliche Punkte, die mich wechseln ließen, die 18 Mio Pixel habe ich gern mitgenommen.
            Die Möglichkeit, die Kamera direkt per HDMI an meinen LCD-TV anzuschließen (und direkt über die FB des TV zu steuern), nutze ich immer öfter und möchte nicht mehr darauf verzichten.
            Das Drehen und Zeigen von Videos wird so zu einem schönen und schnell vorzeigbaren Spaß.
            Das Klappdisplay habe ich übrigens meistens geschlossen; ich brauche nicht den permanenten Blick auf das gerade geschossene Bild. So bleibt es geschützt für die wenigen Fälle, wo ich es wirklich verwende.

Richtig ist aber auch: Die 60D ist kleiner, hat einen anderen (aber wirklich starken) Akku, eine SD-Karte statt CF. Mit meiner 16 GB - Karte (class 10) bin ich aber sehr zufrieden. Der Fernauslöseranschluss war auch wieder anders. Hmmm ...
            Dann ist die Kamera auch kleiner - das war schon etwas Gewöhnung.

Noch was vergessen ...? So spontan nicht.

Frank

Kommentar

Lädt...
            X