Erste Eindrücke und Rawbilder aus der neuen 70D für Interessierte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • w.d.p
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 2749

Erste Eindrücke und Rawbilder aus der neuen 70D für Interessierte

Hallo liebe Leute

Da ich nun die neue 70D habe und gespannt bin wie sich das kleine Cropmodel im Fotoaltag ( Schwerpunkte natürlich Naturfotografie ) schlägt, gebe ich dann in den kommenden Tagen meine ersten Eindrücke weiter. Für den ein oder anderen User hier evt. interessant.

Kurz und bündig, meine ersten Eindrücke.

Sie liegt ganz gut in der Hand, kaum ein Unterschied zu einer 50D oder 60D. Ziemlich wertig und für meinen Geschmack ausreichend stabil.
    Superkinderleichte Bedienung, der schwenkbare Monitor ( Display ) läßt sich fast so gut wie mein iphone bedienen
    Akkus passen aus meiner 5D MK III, das ist schonmal positiv.
    AF Konfiguratioen sind recht gut bzw. selbsterklärend auch im Sucher gut zu sehen. Etwas mehr geht natürlich bei der 5er oder 7D schon. Aber es reicht wohl für die meisten Anwendungen
    Etwas ungenau im AI-Servo ( bis jetzt, muß da noch weiter drann bleiben )

Hier mal auf die Schnelle ein Bild mit 1600 ISO

So hier erstmal ein paar RAWBILDER die aber nur ca. drei Tage online
    abrufbar sind.

Dateiliste img_0211.cr2 23,6 Megabytes img_0217.cr2 26,6 Megabytes img_0223.cr2 27,5 Megabytes img_0239.cr2 26,3 Megabytes img_0252.cr2 28,6 Megabytes img_0287.cr2 24,0 Megabytes

Oder hier : http://www.daten-transport.de/?id=n2L2JC9ZrEW6

Lg
    w.d.p

www.wildlife-workshop.de
    Zuletzt geändert von w.d.p; 24.08.2013, 23:11.
  • BurnZero
    Free-Member
    • 06.04.2008
    • 62

AW: Erste Eindrücke und Rawbilder aus der neuen 70D für Interessierte

ich bin drauf und dran mir die Cam zu kaufen aber leider kann ich deine RAWs mit LR 4 nicht öffnen gibts da neue Treiber dazu ?

Kommentar

• BurnZero
      Free-Member
      • 06.04.2008
      • 62

jetzt gehts mir gefallen deine bilder sehr gut danke

Kommentar

• w.d.p
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 2749

Hallo und guten Morgen

Hier im Anhang sind nochmal 6 weitere Rawbilder aus der 70D

Hier mal ein Wolf mit 3200 ISO leicht bearbeitet.
        Das RAW hängt unten mit drann, nur auf den Link klicken.
        Ist die Bildnummer 0127

Dateiliste img_0127.cr2 27,6 Megabytes img_0141.cr2 27,7 Megabytes img_0216.cr2 24,9 Megabytes img_0237.cr2 26,2 Megabytes img_0251.cr2 28,0 Megabytes img_0276.cr2 26,4 Megabytes

Lg
        w.d.p
        Zuletzt geändert von w.d.p; 25.08.2013, 08:25.

Kommentar

• Eric D.
          Free-Member
          • 17.03.2004
          • 21311

Hallo,

und danke; es ist zwar nicht meine Wahl diese Cam, aber ich bin neugierig...

Musste erstmal DPP aktualisieren, blöd ist auch bei DPP dass man erstmal alles wieder zurücksetzen muss, sprich Rauschunterdrückung, automatische Belichtungsoptimierung etc.. aber egal nur am Rande.

CS6 lädt die Raws sogar gleich..hab ich gerade gemerkt...

Ich glaub, da ist Canon doch zumindest beim Thema Rauschen ein sichtbarer Schritt zur 7D gelungen, es ist zwar keine 5er, aber besser als bei der 7D sehen ISO 1600 und 3200 Bilder schon aus, bei ISo 400 (Wellensittich) sehe ich jetzt keinen Unterschied zur 7D.

Deine Aussage zur AF Genauigkeit, ich denke da wirst Du bestimmt noch was zu sagen später, insbesondere im 7D Vergleich.

Auf jeden Fall viel Spass weiter beim Testen.

Kommentar

• w.d.p
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 2749

Hier mal ein Erdmännchen mit 1600 ISO leicht bearbeitet und 1500 Pixel im Hochformat.
            Das RAW dazu ist weiter unten verlinkt.

Dateiliste img_0231.cr2 26,3 Megabytes

www.wildlife-workshop.de

Kommentar

• w.d.p
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 2749

Hallo Eric dein Zitat : es ist zwar nicht meine Wahl diese Cam, aber ich bin neugierig... wirst du bestimmt noch überdenken

Ich weiß noch wie das bei deiner Kaufentscheidung beim neuen 600er war

Die neue kleine 70D ist bis jetzt jedenfalls schon mein Favorit, du wirst sehen, auch DIR wird sie in den Fingern jucken, als Konverter mit 20 Mio Chip

Lg
              w.d.p

Kommentar

• chrisz1348
                Free-Member
                • 15.02.2007
                • 320

Hier ein ISO3200 Erdmännchen von Wolf Dieters 70D.

RAW:

Und das JPG in 4000px Kantenlänge:

4000px Kantenlänge deshalb weil ich alle möglichen Bilder von diversen Cams (auch ältere Modelle) in dieser Auflösung vergleiche, und mir 4000px auch für große Drucke (90x60cm) vollkommen genügen.

Bearbeitungzeit für das 4000px JPG ca. 2 Minuten.
                RAW in DPP geöffnet, dezente Entrauschung und Schärfung, Autobelichtung off und dann als 16 Bit Tiff ab zu Photoshop.
                Im Photoshop das Bild selektiv mit Noiseware Pro plugin entrauscht und geschärft.
                Sonst keine weiter Bearbeitung!
                Fertig.

Aus den ISO3200 RAWs der 70D kann man wirklich noch topp Bilder machen.
                Ich finde das ISO3200 JPG mit 4000px Kantenlänge topp!

PS: Ich darf das RAW und JPG von wdps 70D hier zeigen!

Kommentar

• Markus Lenzen
                  Free-Member
                  • 16.11.2009
                  • 2058

Zitat von w.d.p Beitrag anzeigen
                  Die neue kleine 70D ist bis jetzt jedenfalls schon mein Favorit, du wirst sehen, auch DIR wird sie in den Fingern jucken, als Konverter mit 20 Mio Chip
                  Hi wdp, hast mal das neue 500er oder 600er mit 2x TK im Liveview der 70D getestet?

Der AF müsste ja mit dem neuen Liveview noch ansprechend funktionieren, oder ?

Kommentar

• w.d.p
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 2749

Also hier noch ein frisches Bild von HEUTE
                    70D, 600er mit 1,4 fach, ISO 200, vom Bohnensack
                    Mein Lieblingsvogel .
                    Großes JPG vom Querformat ins Hochformat im Link weiter unten

Dateiliste eisi_gro___jpg.jpg 4,6 Megabytes

Lg
                    w.d.p

www.wildlife-workshop.de

Kommentar

• tocy2712
                      Free-Member
                      • 25.08.2013
                      • 13

Tolle Bilder, vielen Dank fürs zeigen.
                      Ich kam durch Deinen Link im DSLR-Forum auf diesen Beitrag und habe mich dann gleich angemeldet.

Ich würde mich freuen noch mehr über die 70D von Dir zu hören.

Gruß

Thomas

Kommentar

• Dieter B.
                        Free-Member
                        • 30.11.2004
                        • 1763

Danke Wolf-Dieter für's zeigen.
                        Mich würde mal ein Bildvergleich mit der 7D ab ISO 1600 interessieren.

Kommentar

• Rocci
                          Free-Member
                          • 04.09.2012
                          • 239

Der Wolf Dieter holt sich wohl alles Neue von Canon.
                          Die 70D ist für mich leider völlig uninteressant wegen dem AF und dem Handling.
                          Ausserdem werde ich mal abwarten was da wieder mal für neue Bugs auftreten werden in Verbindung mit dem neuen Sensor.
                          Die 1DX hat ja auch genügend Macken inzwischen mit der Spiegelmechanik und dem damit entstehenden Abrieb.
                          Die Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus. Allerdings ist keine Action dabei sondern nur stille Motive.
                          Das läßt keinerlei Schlüße über die Quali des AF zu.
                          Ein 600er macht immer gute Bilder an jeder Kamera auch mit einem 1.4er Konverter. Da kann man auch eine 7D anflanschen und die Ergebnisse dürften etwa gleich sein.
                          Mal abwarten was die 7D II bringen wird nächstes Jahr. Die 70D ist nichts für meine Zwecke.

Kommentar

• vsw
                            Free-Member
                            • 09.07.2009
                            • 2635

Hallo,

die Ergebnisse sind wirklich gut. Ich spiele nun schon seit 3 Tagen mit dieser Kamera rum und vergleiche natürlich mit der 5DMK3 und der 1DX.
                            Das kleine Teil schlägt sich in vielen Bereichen recht ordentlich.
                            Aber....kein Vergleich zum Vollformat, das wissen wir ja und brauchen das hier nicht mehr zu erörtern.

Die Bedienung finde ich kinderleicht und sehr flott.
                            Kinderkrankheiten, ja wenn man das wüsste, dann gäbe es wohl keine.

Müsste ich mich für eine Camera aus dem Canon Crop-Programm entscheiden, würde ich die 70D empfehlen. (Spot-Fotografen mit einer 7D mal aussen vor gelassen)

Ein gelungenes Gesamtpaket ohne Anspruch die "Großen Modelle" vom Thron zu stossen.

Wer glaubt die Canon Vollformat-Gemeinde mit der 70D zu beeindrucken, der irrt.
                            Zuviel Geld haben die "Großen" gekostet, die müssen besser sein , obwohl manchmal nur Kindergeburtstagsfotos für Omi damit gemacht werden.

Canon bietet doch für jeden Zweck etwas an.
                            Wer Technologie-Begeister ist findet in der neuen 70D seinen Freund und hat was ganz NEUES.

Schön, so kommt man immer zu seinem Vergnügen.

Ich freue mich auch an der 70D und bin von der Bedienung und Bildqualität überzeugt, meine Frau noch mehr als ich.

Kommentar

• hwille
                              Free-Member
                              • 04.11.2010
                              • 1649

Hallo Vittorio,

das hört sich für mich alles sehr realistisch an, was du schreibst.
                              Kein großer Jubel und unangebrachte Euphorie, das gefällt mir.
                              Sachlichkeit ist Trumpf !
                              Das einzige Problem ist deine Frau !

Viel Spass noch beim Testen !

Kommentar

Lädt...
                              X