Bitte Euch um Unterstützung mit Rat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Energiewende
    Free-Member
    • 08.10.2013
    • 19

AW: Bitte Euch um Unterstützung mit Rat

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen
    Nur kurz zu den beiden Tamron 70-300.
    Das aktuelle 70-300VC ist eine komplette Neuentwicklung und ist relativ schnell, auch offenblendig ganz gut; es hat mit dem (noch kaufbaren, älteren) 70-300 OHNE VC wohl nur die Brennweite gemeinsam.
    DANKE für den Tipp.

Kommentar

• Energiewende
      Free-Member
      • 08.10.2013
      • 19

Hallo miteinander,

Bis hierher DANKE an Euch; nach Recherche mit "Anfassen vor Ort" und einem sehr guten Bauchgefühl ist dies nun die für mich ideale Kombi; meine Antwort kann vielleicht interessant sein für Andere, welche vor ähnlicher Entscheidung stehen:
      + Canon 70D,
      + Canon EF-S 15-85mm IS USM.

Begründung für das Objektiv:
      Sowohl im Job, als auch in der Natur wünsche ich mehr Tiefenschärfe, so dass ich mich für das lichtschwächere Objektiv mit mehr Weitwinkel entschieden habe.

Das zweite Objektiv, rein privat, muss mit Blick auf das Budget bis März 2014 warten:
      + Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM.
      Am Waldrand und in vielen Situationen ist in meinem "zweiten Studio Natur" ;-) dies ein sehr flexibles "Werkzeug" mit vielen Möglichkeiten.

Trotz des Preises soll das Sigma Objektiv auch Neu sein und nicht gebraucht, denn nicht unwahrscheinlich muss ich es bei Sigma einstellen lassen an die Canon 70D; ich möchte Freude haben an einer Anschaffung, welche mich möglichst eine sehr lange Zeit begleitet.

DANKE und Gruß
      Deed

Kommentar

• medidoc
        Free-Member
        • 10.03.2013
        • 718

echtes Sakrileg, auch ich bekenne mich schuldig einst diese Buchstaben geschändet zu haben :-D

Kommentar

• Energiewende
          Free-Member
          • 08.10.2013
          • 19

Hallo,

ich revidiere meine Entscheidung im Betreff Body rein intuitiv ...

Zitat von Energiewende Beitrag anzeigen
          Hallo miteinander,

Bis hierher DANKE an Euch; nach Recherche mit "Anfassen vor Ort" und einem sehr guten Bauchgefühl ist dies nun die für mich ideale Kombi; meine Antwort kann vielleicht interessant sein für Andere, welche vor ähnlicher Entscheidung stehen:
          + Canon 70D,
          + Canon EF-S 15-85mm IS USM.

Begründung für das Objektiv:
          Sowohl im Job, als auch in der Natur wünsche ich mehr Tiefenschärfe, so dass ich mich für das lichtschwächere Objektiv mit mehr Weitwinkel entschieden habe.

Das zweite Objektiv, rein privat, muss mit Blick auf das Budget bis März 2014 warten:
          + Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM.
          Am Waldrand und in vielen Situationen ist in meinem "zweiten Studio Natur" ;-) dies ein sehr flexibles "Werkzeug" mit vielen Möglichkeiten.

Trotz des Preises soll das Sigma Objektiv auch Neu sein und nicht gebraucht, denn nicht unwahrscheinlich muss ich es bei Sigma einstellen lassen an die Canon 70D; ich möchte Freude haben an einer Anschaffung, welche mich möglichst eine sehr lange Zeit begleitet.

DANKE und Gruß
          Deed
          ... von Canon 70D zur 60D. Mein Arbeitskollege hat festgestellt, dass seine Objektive an der 70D nicht so fokussieren wie an seiner 50D.
          Ich kann nicht allein auf Grund der Erfahrung des Kollegen und weniger Problembeschreibungen im Netz sagen, die 70D hätte generell Kinderkrankheiten mit Blick auf die neue Technik, es ist vielmehr meine intuitive Entscheidung:

Canon 60D: Neu + ausgereift,
          + dem Canon EF-S 15-85mm IS US: gebraucht mit 1 Jahr Gewährleistung,
          + das Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM passt gebraucht mit 1 Jahr Gewährleistung in das gering aufgestockte Budget.

Im März 2014 dann nlch mein Wunsch:
          Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM

Ich habe zumindest ein richtig gutes Bauchgefühl dabei.

Gruß
          Deed

Kommentar

• michael_alabama
            Free-Member
            • 29.09.2009
            • 3130

Zitat von Energiewende Beitrag anzeigen
            ...es ist vielmehr meine intuitive Entscheidung:

Canon 60D: Neu + ausgereift,...
            Den berührungs-sensitiven LCD-Schirm der 70D wirst du nur dann nicht vermissen, wenn du ihn noch nicht ausprobiert hast . Vom neuen AF ganz zu schweigen.

"Ausgereift"? Den Fall, dass Canon an einem laufenden Modell so etwas wie Hardware-Modellpflege betrieben hat, kannst du an einer Hand (oder einer halben) abzählen. Erforderliche Änderungen gehen üblicherweise ins nächste Modell ein, oder soweit möglich in die nächste Firmware. "Ausgereift" heißt in dem Fall tatsächlich nur "von gestern".

vg micha

Kommentar

• helmus
              Free-Member
              • 17.08.2004
              • 2193

Zitat von PSNet Beitrag anzeigen
              Canon 70D, wir sind hier nicht bei Nikon.
              Ich habe hier eine EOS D30 und eine EOS D60... und die sind beide nicht von Nikon

Kommentar

• PSNet
                Free-Member
                • 05.11.2011
                • 2103

Das ist was anderes. Aber eine Canon D70 gibt es nunmal nicht. Diese beiden Modelle sind namentliche Ausreißer

Kommentar

Lädt...
                X