Bitte Euch um Unterstützung mit Rat
Einklappen
X
-
-
AW: Bitte Euch um Unterstützung mit Rat
Hallo miteinander,
Bis hierher DANKE an Euch; nach Recherche mit "Anfassen vor Ort" und einem sehr guten Bauchgefühl ist dies nun die für mich ideale Kombi; meine Antwort kann vielleicht interessant sein für Andere, welche vor ähnlicher Entscheidung stehen:
+ Canon 70D,
+ Canon EF-S 15-85mm IS USM.
Begründung für das Objektiv:
Sowohl im Job, als auch in der Natur wünsche ich mehr Tiefenschärfe, so dass ich mich für das lichtschwächere Objektiv mit mehr Weitwinkel entschieden habe.
Das zweite Objektiv, rein privat, muss mit Blick auf das Budget bis März 2014 warten:
+ Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM.
Am Waldrand und in vielen Situationen ist in meinem "zweiten Studio Natur" ;-) dies ein sehr flexibles "Werkzeug" mit vielen Möglichkeiten.
Trotz des Preises soll das Sigma Objektiv auch Neu sein und nicht gebraucht, denn nicht unwahrscheinlich muss ich es bei Sigma einstellen lassen an die Canon 70D; ich möchte Freude haben an einer Anschaffung, welche mich möglichst eine sehr lange Zeit begleitet.
DANKE und Gruß
Deed
Kommentar
-
Hallo,
ich revidiere meine Entscheidung im Betreff Body rein intuitiv ...
Zitat von Energiewende Beitrag anzeigenHallo miteinander,
Bis hierher DANKE an Euch; nach Recherche mit "Anfassen vor Ort" und einem sehr guten Bauchgefühl ist dies nun die für mich ideale Kombi; meine Antwort kann vielleicht interessant sein für Andere, welche vor ähnlicher Entscheidung stehen:
+ Canon 70D,
+ Canon EF-S 15-85mm IS USM.
Begründung für das Objektiv:
Sowohl im Job, als auch in der Natur wünsche ich mehr Tiefenschärfe, so dass ich mich für das lichtschwächere Objektiv mit mehr Weitwinkel entschieden habe.
Das zweite Objektiv, rein privat, muss mit Blick auf das Budget bis März 2014 warten:
+ Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM.
Am Waldrand und in vielen Situationen ist in meinem "zweiten Studio Natur" ;-) dies ein sehr flexibles "Werkzeug" mit vielen Möglichkeiten.
Trotz des Preises soll das Sigma Objektiv auch Neu sein und nicht gebraucht, denn nicht unwahrscheinlich muss ich es bei Sigma einstellen lassen an die Canon 70D; ich möchte Freude haben an einer Anschaffung, welche mich möglichst eine sehr lange Zeit begleitet.
DANKE und Gruß
Deed
Ich kann nicht allein auf Grund der Erfahrung des Kollegen und weniger Problembeschreibungen im Netz sagen, die 70D hätte generell Kinderkrankheiten mit Blick auf die neue Technik, es ist vielmehr meine intuitive Entscheidung:
Canon 60D: Neu + ausgereift,
+ dem Canon EF-S 15-85mm IS US: gebraucht mit 1 Jahr Gewährleistung,
+ das Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM passt gebraucht mit 1 Jahr Gewährleistung in das gering aufgestockte Budget.
Im März 2014 dann nlch mein Wunsch:
Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM
Ich habe zumindest ein richtig gutes Bauchgefühl dabei.
Gruß
Deed
Kommentar
-
Zitat von Energiewende Beitrag anzeigen...es ist vielmehr meine intuitive Entscheidung:
Canon 60D: Neu + ausgereift,.... Vom neuen AF ganz zu schweigen.
"Ausgereift"? Den Fall, dass Canon an einem laufenden Modell so etwas wie Hardware-Modellpflege betrieben hat, kannst du an einer Hand (oder einer halben) abzählen. Erforderliche Änderungen gehen üblicherweise ins nächste Modell ein, oder soweit möglich in die nächste Firmware. "Ausgereift" heißt in dem Fall tatsächlich nur "von gestern".
vg micha
Kommentar
-
Zitat von PSNet Beitrag anzeigenCanon 70D, wir sind hier nicht bei Nikon.
Kommentar
Kommentar