Dpreview / 70D: Vergleich konventioneller AF vs. Dual-Pixel AF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Koch
    Moderator
    • 21.05.2003
    • 5399

Dpreview / 70D: Vergleich konventioneller AF vs. Dual-Pixel AF

Dpreview hat einen ausführlichen Vergleich zur Genauigkeit und Leistungsfähigkeit von normalem AF vs. Dem Dual-Pixel-AF der 70D veröffentlicht:

http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-70d/9

Viele Grüße,
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)

• IR. Gendwer
    Free-Member
    • 04.11.2008
    • 3704

AW: Dpreview / 70D: Vergleich konventioneller AF vs. Dual-Pixel AF

Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Dpreview hat einen ausführlichen Vergleich zur Genauigkeit und Leistungsfähigkeit von normalem AF vs. Dem Dual-Pixel-AF der 70D veröffentlicht:

http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-70d/9

Viele Grüße,
    Andreas

Ein trauriges Ergebnis für alle die ohne LV fotografieren.

Kommentar

• Dirk aus Bochum
      Free-Member
      • 22.05.2007
      • 338

Mir scheint es eh so, dass die bei ihrer Versuchsreihe den Fehlfokus des Objektivs (- 10, wie sie weiter unten schreiben) noch nicht korrigiert hatten, da war bei dem konventionellen AF dann natürlich alles Matsche...;-)

Grüße
      Dirk

Kommentar

• Eric D.
        Free-Member
        • 17.03.2004
        • 21311

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
        Ja,
        das deckt sich zu 100% mit meinem Ergebnissen, siehe Bilderthread...

(Das war Ironie)

Kommentar

• IR. Gendwer
          Free-Member
          • 04.11.2008
          • 3704

Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
          ja,
          das deckt sich zu 100% mit meinem ergebnissen, siehe bilderthread...

(das war ironie)
          :d

Kommentar

• braunschweiger
            Full-Member
            • 20.12.2005
            • 3530

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
            Warum?

Kommentar

• Feldbahnmuseum
              Free-Member
              • 03.07.2007
              • 576

Na prima ! Da ich 99,9 % meiner Bilder mit dem optischen Sucher mache, kann ich mir die 70D ja schenken, und stattdessen besser gleich eine spiegellose Kamera ohne altmodischen Spiegel ,optischen Sucher und ungenauen AF kaufen.
              Olympus und Panasonic sind da ja ganz gut aufgestellt !

Kommentar

• braunschweiger
                Full-Member
                • 20.12.2005
                • 3530

Klar, nur das die AF-Performance für schnelle Objekte, die Bedienbarkeit aufgrund der Miniaturisierung und die Brennweite bei bester BQ fehlt....
                Hatte mir die M1 angeschaut und auch mal in freier Natur testen können,aber leider kochen die auch nur mit Wasser und was der AF zB bei Verfolgen von Objekten "mit unruhigem Hintergrund" kann ist extrem schlecht....

Kommentar

• IR. Gendwer
                  Free-Member
                  • 04.11.2008
                  • 3704

Zitat von Feldbahnmuseum Beitrag anzeigen
                  Na prima ! Da ich 99,9 % meiner Bilder mit dem optischen Sucher mache, kann ich mir die 70D ja schenken, und stattdessen besser gleich eine spiegellose Kamera ohne altmodischen Spiegel ,optischen Sucher und ungenauen AF kaufen.
                  Olympus und Panasonic sind da ja ganz gut aufgestellt !
                  Bei mir ist bis 600mm alles mit Mft abgedeckt. Alles andere ist/geht weg. Nur für die Tierfotografie habe ich noch die 70D mit dem 100-400, denn da nervt bei Mft doch die Sucherverzögerung bei schnellen Bildfolgen.

Kommentar

• braunschweiger
                    Full-Member
                    • 20.12.2005
                    • 3530

600mm mit einer Anfangsblende von 5.6 oder höher ist nix was als Alternative zu betrachten wäre.
                    Dazu sicher nur ein 300er was durch den 2fach Crop zu 600mm führt.
                    Kaum etwas mit einer ansprechenden BQ, jedenfalls hab ich nix gescheites damit im Netz finden können....
                    Wenn doch zeigen, dann komme ich evt doch wieder in Versuchung
                    Sofern der AF noch tunebar ist...

Kommentar

• John the Revelator
                      Free-Member
                      • 12.10.2010
                      • 38

Ich bin mir recht sicher das bei dem Test der Fehlfokus nicht korrigiert wurde anders sind solche Abweichungen nicht zu erklären.

Kommentar

• lynx22
                        Free-Member
                        • 20.07.2013
                        • 88

Zitat von braunschweiger Beitrag anzeigen
                        Klar, nur das die AF-Performance für schnelle Objekte, die Bedienbarkeit aufgrund der Miniaturisierung und die Brennweite bei bester BQ fehlt....
                        Hatte mir die M1 angeschaut und auch mal in freier Natur testen können,aber leider kochen die auch nur mit Wasser und was der AF zB bei Verfolgen von Objekten "mit unruhigem Hintergrund" kann ist extrem schlecht....
                        Ob die 70D da so viel besser ist, ich glaube nicht. Nee die M 1 hat auch gegenüber einer 70D ihren Reiz. Wie z.B. keinen Plastichbody, kompakter, leichter, color creatur, oder live bulb usw.

Kommentar

• braunschweiger
                          Full-Member
                          • 20.12.2005
                          • 3530

Was den AF bei schnellen Objekten betrifft ist die M1 absolut keine Alternative und hat ggü DSLRs ( egal welcher Hersteller) keine Chance.
                          Er ist zu langsam und unpräziese und springt überall hin nur nicht dort wo er bliben soll.
                          Das war ein eindeutiger und ausgiebiger Test den ich wie auch andere gemacht haben.
                          Für schnelle Objekte ist sie nix.
                          Aber für Street, Makro, Architektur und Reisen eine perfekte Läsung.
                          Wenn das die absolut katastrophale Bedienung nicht wäre (jedenfalls bei der M5).

Ob eine Kamera ein Metall, Alu oder Plastikbody hat und ob das schlechter oder besser ist hängt davon ab wie gut er gemacht ist.
                          Mir hilft auch kein Alubody wenn er Ergonomisch schlecht ist.
                          Insofern muss man die Bodys in die Hand nehmen und für sich selber entscheiden.
                          Pauschal würde ich nichts mehr mit gut/schlecht bewerten aus eigener Erfahrung.

Kommentar

Lädt...
                          X