Gehäuse reinigen lassen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maik Lehmberg
    Free-Member
    • 11.01.2004
    • 13

Gehäuse reinigen lassen?

Hallo und guten Tag,
    über Ostern war ich mit meiner 10D in Ägypten, wo diese ganz schön beansprucht (Klima, ca. 2.500 Auslösungen) und eingestaubt wurde. Bei den Pyramiden wehte so der Sand, daß selbst unter das Schnellwahlrad welche gelangte. Obwohl ich durch kräftigstes Pusten den Sand unter dem Rad wohl herausgekam, sieht die Kamera nun 'angestaubt' aus. Da ich auch nicht sicher weiß, daß kein Staub/feiner Sand in das Gehäuse gelangte (Objektiv- und Kartenwechsel habe ich draußen sicherheitshalber nicht gemacht), überlege ich, die Kamera (ca. 1/2 Jahr alt) zur Durchsicht und Reinigung einzusenden. Scheint das jemandem, der ähnliche 'Einsätze' hinter sich hat, sinnvoll? Und wie lange müßte ich auf die Kamera verzichten? - Mit der Suchfunktion habe ich hier eigentlich nur etwas speziell zum Thema Sensorreinigung gefunden, deshalb meine Frage.

Gruß
    Maik
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

ruf doch mal bei Canon an oder CPS ? bist

du Mitglied, da gehört check & claen 1(-2 ?) mal zum Service, ich hab das nie in Anspruch genommen, ausser einmal EOS1 , lies meine canon Story, danach nie wieder, aber muss ja nicht immer so laufen.

Eventuell bist du auch mal in der Nähe von Willich, da kannst direkt am Schalter/Tresen fragen, einigen hier wurde das schnell gemacht das check & clean.

Gruß
    JAr
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
    X