'neue' 10D (n/t)
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Re: 'neue' 10D
Sch... Enter Taste :-)
Wollte schreiben, hab soeben meine 'neue' gebrauchte 10D geholt. Bin ja total begeistert wie sie sich anfühlt im Vergleich zu meiner 'alten' aucht durchaus tollen 300er.
*freu*
lg
Claus
-
-
Glückwunsch!
Hi!
Ich will ja jetzt nicht besserwisserisch sein: ich hab damals beide 'angefühlt' und fand die 300D vom Feeling her und wegen der beschränkten Einstellmöglichkeiten nichts für mich. Insofern bin ich mit der Entscheidugn pro 10D zufrieden. Was mich aber ärgert, ist Canons Politik mit dem EF-S-Bajonett. Da muß man sich doch als 10D-User vera$&§'# fühlen!
Falls es mich dann doch wieder zu extremen WW ziehen sollte, dann wird es wohl sicher kein Canon (ein 14 mm ist mir einfach zu teuer, sorry...).
Grüße und viel Spaß mit Deiner 10D!
Patrick
Kommentar
-
Re: dito
Hallo Claus,
auch ich habe mich von meiner 300D getrennt und mich für eine neue 'gebrauchte' 10D entschieden. Kann Dir nur beipflichten....Supergefühl....jetzt sollte nur das Wetter etwas besser werden, damit ich mich an meine Neue gewöhnen kann.
Gruß Uwe
Kommentar
-
Das hast Du richtig gemach...
... bei den PReisen, zu denen die 10D derzeit verramscht wird, hast du DAS Schnäpchen gemacht.
Viel Spass und viel Grüße, Tommi
Kommentar
-
Re: EFs
das mit dem Efs finde ich gar nicht so schlimm. Bisher gabe es vor allem das 18-55/Efs und das konnte mit ein wenig Arbeit 'angepasst werden'. Bei den neuen EFs-Objektiven gibts hoffentlich ebenso findige Tüftler, die ihr Wissen mit uns teilen :-)))))
Gruesse
Guido
Kommentar
-
Re: dito
Wie wahr, bisserl besseres Wetter wäre schön um das neue Feeling zur Gänze auskosten zu können!
LG
Kommentar
-
Da würde ich mich nicht drauf verlassen!
Hi!
Außerdem ist die Schwelle ein 100€-Objektiv 'anzufeilen' doch deutlich geringer als bei den deutlich teureren neuen EF-S-Linsen. Und: bei 10-22 er kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß hinten noch etwas entfernt werden kann. Dazu ist die Sache mit dem 'Backfokus' doch zu mühsam.
Grüße,
Patrick
Kommentar
Kommentar