Größerer Sucher für 10D?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elias Wolfram
    Free-Member
    • 04.06.2004
    • 136

Größerer Sucher für 10D?

Ich finde, das der Sucher der 10D recht kleinen Sucher hat bzw. wünschte ich mir einen größeren. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein größeres Sucherbild bei der 10D zu erreichen? (z.Bsp. Winkelsucher oder irgendwelche anderen Aufsätze) Die Sucherhelligkeit spielt für mich nicht die entscheidende Rolle!
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
  • Stecki72
    Free-Member
    • 18.06.2004
    • 1769

Re: Größerer Sucher für 10D?

Nein, einen Wechselsucher gibt es (meines Wissens nach) für keine der Canon D-SLR's. Oder du kaufst dir 'ne F5, ist die letzte KB-SLR, der man 1996 diese Funktion (Wechselsucher) spendiert hatte.. ;-))

Kommentar

• Bernhard Hartl
      Free-Member
      • 18.12.2003
      • 3758

Minolta Winkelsucher passt auf 10D

Der Minolta Winkelsucher VN hat die Möglichkeit die Vergrösserung auf 2X zu schalten
      passt bestens, nehme ich gerne für Makros, möchte das Teil nicht missen

Auch die Mamiya Sucherlupe passt ist aber nicht so komfortabel wie der Minolta Winkelsucher
      Die Minolta Sucherlupe passt nicht

Bernhard

Kommentar

• JotPeWe
        Free-Member
        • 03.02.2004
        • 581

Es gibt doch das ep-ex15, vergrößert den Sucher 1,5* Gruss (n/t)

Kommentar

• Ron76
          Free-Member
          • 11.07.2004
          • 201

Leider nicht, der EP-EX15 verkleinert nochmals...

Die Erfahrung mußte ich leider machen. Das Bild wird nochmals kleiner!!

In der Anleitung steht mißverständlich formuliert: Wird die Visiererweiterung EP-EX15 am Visier befestigt, erhöht sich die Vergrößerung um einen Faktor von ca. 0,5.
          Nachteilig ist auch, daß die Linse im Randbereich recht stark verzeichnet, was mich sehr stark bei der Bildgestaltung stört.

Es wirkt, als ob das Bild noch viel weiter entfernt ist. Der Vorteil liegt darin, daß die Nase nicht plattgedrückt wird, und daß man als Brillenträger besser das gesamte Bild bis zum Rand sehen kann.
          Mittlerweile habe ich mich als Brillenträger allerdings an die normale Muschel gewöhnt. Wenn man die Cam fest ans Auge drückt, kein Problem.

Grüße, Ron

Kommentar

Lädt...
          X