Reiseladegerät für D30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karsten
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 32

Reiseladegerät für D30

Hallo,

gibt es für die D30 ein 'Reiseladegerät'. Eins das kleiner und handlicher als das normale CA-PS400 ist???

Danke
  • Achatzi
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 63

Re: Reiseladegerät für D30

Aber ja, bei der 10D ist ein kleines Ladeteil dabei, kaum größer als der Akku. Leider liegt von Canon noch kein Preis und/oder Liefertermin vor, wann das Ding einzeln zu haben ist...

Kommentar

• Ebe
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 792

Re: Reiseladegerät für D30/D60: gibts sowas auch für 12 V?

Ich suche für meine D60 ein Akkuladegerät für 12V (KFZ).
      Gbits sowas, und wenn ja wo und zu welchem Preis?

Gruß & Danke
      Ebe

Kommentar

• jar
        moderierte Schreiber
        • 27.03.2003
        • 19995

die einfachste preiswerteste lösung

beim grossen blauen 'C' spannungswandler 12V -> 230 V bestellen und orignal netzteile anschliessen, keinerlei steckerprobleme.

teurer wird es wenn man orignalteile sucht, dir mit 12V anschluß und den canon stecker daher kommen

gruss
        jar
        [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
        [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
        Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Ebe
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 792

Re: die einfachste preiswerteste lösung

Ich befürchte nur, die 12V220VSpannungswandler-Teile haben eine recht hohe Verlustleistung. Im Wohnmobil mit 12V Solarstrom muß man da ein bischen haushalten :-)
          Ebe

Kommentar

• jar
            moderierte Schreiber
            • 27.03.2003
            • 19995

wenn du selbst basteln kannst,

gibt es für aufwärtsregler 12V -> 19V ic's , 5 bauteile fertig, dito runter 12V -> 6V z.b.

da kann man dann wirkungsgrad optimieren( ich habs immerhin durch dioden wahl von 79 auf 87 % geschafft )

gruss
            jar

bei kaufteile, keine chance auch noch am wirkungsgrad einfluss zu nehmen
            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
            X