If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Schmucklose, einfache Website. Sehr gute Preise für Lithium-Blocks (aber meist nur im 10er-Pack). Meist niedrige Preise die allerdings oft durch Importware erreicht werden. Ob eine eine Deutschland-Garantie des Herstellers beiliegt sollte im Einzelfall nachgefragt werden (siehe Grauimporte). Ob der teilweisen günstigen Preise ist Brinker öfters schon mal Objekt der misstrauischen Nachfrage in Newsgroups oder beim Autor dieser Seiten - nicht zuletzt ist er damit ein Teilauslöser dieser Liste hier :-)
Nun, wie jemand in einer Zuschrift bemerkte: Die Tatsache, dass es nach so langer Zeit Brinker immer noch gibt, ist ein Zeichen, dass er auch ein Gutteil zufriedener Kunden haben muss. Was, so muss ich natürlich annehmen, sicherlich die große Mehrheit sein wird. Dennoch ist der Tenor meiner Zuschriften eher negativ (wohl wissend, dass jemand lieber einer schlechten Erfahrung Luft machen möchte als ein zufriedener Kunde und obwohl mir auch schon mal extra mal positive Erfahrungen geschildert wurden). In Kürze: Wenn ich von Problemen höre, dann betrifft es meist mangelnde Erreichbarkeit oder einzelne Lieferverzögerungen oder beides zusammen. Was meist besonders ärgerlich ist, wenn man auf Ware wartet, gleichzeitig Nachfragen aber aus welchem Grunde auch immer nicht möglich sind oder unbeantwortet bleiben. Also, es liegt wie immer beim Kunden, wie er sich entscheidet.
Seit kurzem unter neuer Telefonnummer erreichbar und Verzicht auf Angabe einer Faxnummer. Der geneigte Leser mag seine eigenen Schlüsse ziehen, was das für ihn bedeutet.
Punkt 3.3 AGB: 'Alle Preise verstehen sich ohne Verpackungs- und Versandkosten.'
Bin gespannt wie hoch die Verpackungskosten sind...
Punkt 7.1.2 'Zur Absicherung des Transportrisikos werden die Lieferungen auf Kosten des Kunden automatisch transportversichert. Die Versicherungskosten sind abhängig vom Warennettowerte und werden dem Kunden mit der bestellten Ware in Rechnung gestellt.'
ja, und das beste:
Punkt 4.1.'Der Kunde hat die Möglichkeit, die bestellte Ware per Banküberweisung (bei Vorauskasse) oder gegen Nachnahme ab der 2 Bestellung'
dann, scheint schon Brinker eine viel bessere Alternative zu sein
also wenn das so pauschal abzuhandeln ist, bin ich gerne Schuld.
Meine D60 stammte von Brinker => bester gefundener Preis, Lieferzeit 3 Tage, dt. Ware!
Weiterhin dort gekauft: 28-135 IS und 75-300 IS => Lieferzeit 2 Tage, mit Abstand bester Preis, dt. Ware.
Diverse Male 2CR5 Li-Blöcke im Zehnerpack (das St. dann zu 4,- €, kommt da irgendwer auch nur annähernd mit ??) => Lieferzeiten zwischen 2 und 4 Tagen, ausschließlich schwarze Varta (nix no name oder so) mit langen Laufzeiten (die letzten vor 2 Monaten => bis 2012 !!)
Die Probleme mit der Erreichbarkeit kann ich so auch nicht nachvollziehen - sowohl bei dem Objektivkauf als auch bei der D60 mußte es aus verschiedenen Gründen recht schnell gehen, deshalb hatte ich sicherheitshalber der Onlinebestellung jeweils hinterher telefoniert => jedesmal jemanden an der Strippe gehabt und freundlich bedient worden.
Sorry, aber so sind meine Erfahrungen.
Genau solche Erfahrungen habe ich mit dem Brinker auch gemacht. Der Typ ist superunproblematisch. Anruf mittags auf seine Handynummer: Ham se dies Teil da? Ja. Was kost? x-Euro. Ok, gekauft. Mach ich fertig, ham se morgen per UPS-Nachname. War am nächsten Tag da.
Bei Isarfoto hingegen habe ich vor zwei Wochen einen Akku bestellt. Isarfoto hat auch noch am gleichen Tag meine Kreditkarte belastet. Nur leider ist der Akku bis heute nicht da. So was bin ich eigentlich nicht gewohnt.
Re: Wer immer noch an Brinker glaubt, ist selber schuld
Ich kann die negativen Kommentare auch nicht ganz verstehen. Ich selber habe dort vor einiger Zeit eine S30 gekauft und alles war o.k. Danach haben auch einige meiner Freunde dort etwas gekauft, und ich kann bislang nichts negatives berichten.
Aber es ist wohl, wie ein Marketing-Grundsatz besagt:
Negative Inhalte/Erfahrungen verbreitet sich 7x so gut wie positive.
Wollts mir eigentlich verkneifen, aber jetzt muß ich es denn doch noch anfügen:
Beim sonst so hochgelobten AC-Foto hab ich schon zweimal Bestellungen stornieren müssen, weil nach 14 Tagen immer noch nichts passiert war (1x Novoflex schnellverschlußplatten, 1x Manfrotto Zubehör), obwohl die Ware angeblich ab Lager lieferbar sein sollte.
Kommentar