EOS 10 d für 729.-

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mcmini
    Free-Member
    • 21.06.2005
    • 116

EOS 10 d für 729.-

Hallo Zusammen,
    mein Fotohändler hat mir eine 10d für 729.-Euro angeboten. Zwei Akkus, einer davon etwas lädiert (hält nur ca. 100 Bilder), einer nagelneu.
    Ich bin über meine 350 d wieder auf den Geschmack gekommen und frage mich, ob das ein vernünftiges Upgrade ist.
    Ich besitze aus meiner EOS5 Zeit noch ein Canon 28-135/3,5-5,6 USM und zu meiner 350d ein Tamron 18-200.
    Was meint Ihr zu dem Body oder sind die Unterschiede zur 20d so groß, dass ich lieber da auf ein Angebot warten sollte?

Vielen Dank schonmal,
    mcmini
  • JL
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 14885

AW: EOS 10 d für 729.-

ich würde von der 350D nicht auf die 10D wechseln ... das Rauschverhalten der 350D ist besser und die Crop Möglichkeiten auch .. nur das Gehäuse wäre ein Wechsel wert, wobei das der 350D schon um längen besser ist als das der 300D !

Entweder bleibst Du bei Deiner 350D oder wartest auf eine 20D - wobei der Wechsel auch nicht viel bringt außer dem Gehäuse und der ISO3200 anstelle der maximalen 1600 der 350D und etwas mehr Speed .... überlegs Dir gut ...

Kommentar

• Bobbala
      Free-Member
      • 18.06.2003
      • 1190

ich kenne die 350d nicht..
      selbst habe ich die 10d.
      hatte eine 20d zum testen.
      hinterher war sich soo unzufrieden mit meiner 10d was die schärfe angeht.. ( obwohl die scharf ist ! ich liebe eigentlich meine 10d !!) das ich mir sogar noch als 2. body ne 350d geholt hätte..
      nunja.. aber jetzt ist es doch ne mark II geworden

ich hätte als upgrate von der 350d nur ne 20d genommen.

Kommentar

• Kersten Kircher
        Free-Member
        • 18.04.2003
        • 3849

Zitat von mcmini
        Hallo Zusammen,
        mein Fotohändler hat mir eine 10d für 729.-Euro angeboten. Zwei Akkus, einer davon etwas lädiert (hält nur ca. 100 Bilder), einer nagelneu.
        Ich bin über meine 350 d wieder auf den Geschmack gekommen und frage mich, ob das ein vernünftiges Upgrade ist.
        Ich besitze aus meiner EOS5 Zeit noch ein Canon 28-135/3,5-5,6 USM und zu meiner 350d ein Tamron 18-200.
        Was meint Ihr zu dem Body oder sind die Unterschiede zur 20d so groß, dass ich lieber da auf ein Angebot warten sollte?

Vielen Dank schonmal,
        mcmini
        Hallo

wenn ich es richtig verstehe ist diese 10d gebraucht, so gut die Kamera auch ist, habe sie selber, der Preis ist zum einen zu hoch und zum andern, ohne die 350d zu kennen, würde ich nicht wechseln. das Geld lieber in Optiken stecken, da hast du mehr von.

Kommentar

• mcmini
          Free-Member
          • 21.06.2005
          • 116

Zitat von Kersten Kircher
          Hallo

wenn ich es richtig verstehe ist diese 10d gebraucht, so gut die Kamera auch ist, habe sie selber, der Preis ist zum einen zu hoch und zum andern, ohne die 350d zu kennen, würde ich nicht wechseln. das Geld lieber in Optiken stecken, da hast du mehr von.
          Verstanden,

daran dachte ich auch schon. Ich denke, ich werde - wenn überhaupt - dann bei einer gebrauchten 20d (oder höher :-) zuschlagen.

Danke für Eure Unterstützung - ist nen prima Forum hier!

LG mcmini

Kommentar

• Kersten Kircher
            Free-Member
            • 18.04.2003
            • 3849

Zitat von mcmini
            Verstanden,

daran dachte ich auch schon. Ich denke, ich werde - wenn überhaupt - dann bei einer gebrauchten 20d (oder höher :-) zuschlagen.

Danke für Eure Unterstützung - ist nen prima Forum hier!

LG mcmini
            die 350er ist keine schlechte Kamera und du wirst mehr davon haben das Geld in Optiken zu stecken wie in einen Boddy. Was nützt die die Beste Kamera wenn die Optike nicht so gut sind, dann lieber erst nun die Optiken aufwerten und dann die Kamera angehen.

Kommentar

• Bobbala
              Free-Member
              • 18.06.2003
              • 1190

auch da gebe ich kersten recht..
              schaffe dir erst die guten objektive an, die für dich wichtig sind...
              und wenn du die hast dann spar auf ein 2.body..
              ohne gute objektive nützt dir der beste body nix

Kommentar

• Hans Eberger
                Gesperrt
                • 13.07.2003
                • 2205

Zitat von mcmini
                Naja, vor kurzem (gab irgendwo nen Thread) hat Niedermeyer (Fotohändler in Österreich) die 10D NEU um 699 € abverkauft. Da sind 729 (für eine offenbar gebrauchte) ned so der Hammer.

Kommentar

• Digifan
                  Free-Member
                  • 24.03.2005
                  • 1037

Zitat von JL
                  ich würde von der 350D nicht auf die 10D wechseln ... das Rauschverhalten der 350D ist besser und die Crop Möglichkeiten auch .. nur das Gehäuse wäre ein Wechsel wert, wobei das der 350D schon um längen besser ist als das der 300D !
                  Stimmt nicht, das Rauschverhalten der 10D ist NICHT schlechter, im Gegenteil, bei ISO 100-400 ist sie mE in dunklen Passagen sogar BESSER als die 350D, die natürlich ab 800 ISO besser ist. Es kommt also drauf an....btw, ich habe beide u. weiss daher wovon ich spreche

Kommentar

• Bobbala
                    Free-Member
                    • 18.06.2003
                    • 1190

hab am WE einen freund meine 10d gegeben da seine akkus der 350d schlapp gemacht haben..
                    fazit:
                    das handling der 10d ist wesendlich besser wie das der 350d.
                    die bilder der 10d sind auch besser...

also nachdem ich die bilder seiner und meiner kamera gesehn hab.. würde ich doch lieber die 10d holen.

Kommentar

• B&B
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 1685

... demnächst gibt es evtl. gute und günstige 20D im Dforum, kannst dort ja ab und zu reinschauen. :-))
                      Gruß Bernd

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Digifan
                        Stimmt nicht, das Rauschverhalten der 10D ist NICHT schlechter, im Gegenteil, bei ISO 100-400 ist sie mE in dunklen Passagen sogar BESSER als die 350D, die natürlich ab 800 ISO besser ist. Es kommt also drauf an....btw, ich habe beide u. weiss daher wovon ich spreche
                        Zustimmung, diese Erfahrungen haben ein Kollege und ich auch gemacht.
                        Wir hatten mal direkte Vergleichsfotos gemacht und sind auch zur Erkenntnis gekommen dass die 10D in dunklen Bereichen zwischen 100-400 wirklich besser ist, was mich schon erstaunte. Ich dachte dass die 350er nicht nur oben sondern, komplett ein besseres Rauschverhalten hat.
                        Aber es ist interessant, dass du die gleiche Feststellung gemacht hast. Mein Kollege war damals dann etwas verunsichert, ob seine 350er nicht ein Problem hätte, hat aber weiter nichts mehr unternommen und ist heute noch glücklich.

lg
                        Werner
                        www.dslrforum.de
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2005, 20:59.

Kommentar

• -SpY-
                          Free-Member
                          • 18.09.2004
                          • 15

Man kann die 10D ja auch allgemein nich so weit unter der 20D oder 350D anordnen, sie liefert immernoch astreine Ergebnisse die sich nich vor aktuellen Modellen verstecken müssen. Die 20D hat halt einige Verbesserungen, die sich auch im Mehrpreis wiederspiegeln, mehr nich =)

Kommentar

• Lars Scharl
                            Free-Member
                            • 09.02.2005
                            • 788

Würde trotzdem bei der 350er bleiben. Jetzt auf ne 10er umzusiedeln wäre m.E. nach Geldverschwendung. Wenn schon ein anderer Body, dann würd ich auf was moderneres warten. Es sei denn, du willst JETZT bessere Bilder, die die 10d scheinbar zT liefert und hast nicht vor, in näherer Zukunft auf was moderneres umzusteigen. Oder du hast im Lotto gewonnen, dann wärs alles wurscht, aber ich schätz mal dann hättest du dir auch nicht die 350 geholt

Kommentar

Lädt...
                            X