Was passt an meine D60 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gilbert
    Free-Member
    • 12.10.2005
    • 114

Was passt an meine D60 ?

hallo zusammen,
    ich habe ein grosses Zahlenwirwar.
    wer kann mir helfen, passt dieses Objektiv an meine D60 und hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil.
    Danke für eure Hilfe

Entdecken Sie die vielfältige Welt von TAMRON mit leistungsstarken und lichtstarken Objektiven für zahlreiche Kamera-Anschlüsse. Ideal für Spiegelreflexkameras von Nikon und Canon sowie spiegellose Systeme von Sony, Fujifilm und Nikon Z.
    Zuletzt geändert von gilbert; 14.10.2005, 18:49.
  • Trampina
    Free-Member
    • 03.06.2005
    • 172

AW: Was passt an meine D60 ?

soweit ich weiss, sollte es eigtl. dran passen - ich hatte es mir auch schon mal angeschaut, war aber fuer meine zwecke nicht geeignet. musst nur darauf achten, dass du eines fuer canon nimmst .

Kommentar

• f2.0
      Free-Member
      • 05.05.2004
      • 321

AW: Was passt an meine D60 ?

Auf der Webseite deines angegebenen Links heisst es " ... Bitte beachten Sie, dass Objektive der Di II Generation nur für digitale Kameras mit einer Sensorgröße von nicht mehr als 16x24mm geeignet sind und n i c h t mit Vollformat-Sensoren oder Kleinbild-Spiegelreflexkameras verwendet werden können, da es sonst zu Vignettierungen an den Rändern kommt."

Somit sollte es laut D60 Manual S.142 mit diesem Objektiv klappen ( Sensorgrösse D60: 15.1mmx22.7mm).

Ob das Objektiv aber auch Schärfe und Kontrastmässig gefällt und passt bleibt jedoch dahin gestellt. Gruss Andreas.

Kommentar

Lädt...
      X