Ich finde, dass das,was heute so bei den Firmen (nicht bei den Händlern) abgeht, schlicht und einfach Kundenverarschung ist. Da werde heute Geräte angekündigt, die noch nicht mal nach einem halben oder einem ganzen Jahr lieferbar sind. Früher wurde ein Gerät angekündigt, dann ging man nach einer Woche in einen Laden und konnte das Ding kaufen, manchmal standen die Dinger auch schon im Laden ohne dass es einer wusste.
30d
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: 30d
Erstens verstehe ich nicht, warum Du "30D" in den Betreff geschrieben hast, obwohl es Dir doch um was anderes inhaltlich geht.
Zweitens ist doch von vornherein zu lesen gewesen, ab wann die 30D erhältlich sein wird.
Drittens - Na und? Sei doch froh, dass wir keine Nikon-Anhänger sind, die ihr Geraffel in homöopathischen Dosen bekommen.
Viertens - Und jetzt? Bist Du etwa auf eine neue Kamera angewiesen und musst deswegen im Freien übernachten?
Kommentar
-
versteh ich auch nicht die Aufregung.
Ddie Kamera wurde offiziel eine Woche vor der PMA angekündigt und ist für nächste Woche bei den Händlern gelistet. Lasse es 2 Wochen länger dauern, dann sind ca. 6 Wochen vergangen. Von einem Jahr kann da keine Rede sein.
Postitv ausgedrückt hast Du 6 Wochen Zeit die alte zu verkaufen
Und ja...ein aussagekräftiger Betreff wäre wünschenswert
Grüße
Alex
Kommentar
-
Zitat von Dieter WinterFrüher wurde ein Gerät angekündigt, dann ging man nach einer Woche in einen Laden und konnte das Ding kaufen, manchmal standen die Dinger auch schon im Laden ohne dass es einer wusste.
Aber ganz davon ab. Ich glaube das schafft wohl keine Firma und vor allem Canon nicht deren Produkte sehr beliebt sind Weltweit und Zeitgleich ein neues Modell Flächendeckend anbieten zu können.
Verständlicherweise wird erst der Bereich bedient der den größten Marktanteil hat und natürlich der in "Heimatsnähe".
Ganz im Gegenteil zu vielen anderen wie z.b. Nikon schafft es Canon trotzdem zügig zu beliefern, bestes Beispiel dafür ist doch die Nikon D200, was sollen deren Kaufinteressenten denn erst sagen?
Kommentar
-
Zitat von Dieter Wintermanchmal standen die Dinger auch schon im Laden ohne dass es einer wusste.
Ausserdem muss sich ein Hersteller heutzutage schon etwas frueher aus dem Fenster lehnen, um seine Kunden "anzufixen". Da bleibt keine Zeit mehr, die Katze erst aus dem Sack zu lassen, wenn die Bodies schon im Regal stehen. Das ist Zeitgewinn, einen potentiellen Kunden bei der Stange zu halten, als ihn mit seinen unbefriedigten Wuenschen zur Konkurrenz abwandern zu lassen.
Gruss,
Kommentar
-
. Das ist Zeitgewinn, einen potentiellen Kunden bei der Stange zu halten, als ihn mit seinen unbefriedigten Wuenschen zur Konkurrenz abwandern zu lassen.
Gruss,[/QUOTE]
Genau das isses.
Kommentar
-
Hallo,
sicher, ich warte auch auf eine 30D, soweit ich das mitbekommen habe, würde sie Mitte Februar angekündigt für Mitte März. Jetzt haben wir den 19.3., was solls. Wenn Du Dich über die Methoden auf dem Kamerasektor aufregst, was sagst Du dann zum Automarkt? Da gibt's ander Lieferzeiten!
Desweiteren möchte ich an früher (vor-internet) erinnern. Da sah man eine neue Kamera in einem Prospekt oder beim und kaufte dann. Die Zeit des Spekulierens gab's nicht.
Kommentar
Kommentar