Eher 20D+17-85 oder 20D+BG+Kit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • W.Neuling
    Free-Member
    • 19.03.2006
    • 92

AW: Eher 20D+17-85 oder 20D+BG+Kit?

Zitat von Christoph Huber
    So, dank eurer Hilfe (Danke vielmals!!) hab ich mich für die 20D ohne BG, und für die erste Woche zum testen mit der Kitscherbe entschieden.
    Viele werden jetzt denken: Was? Kitscherbe? Ist der bescheuert??
    Nö bin ich nicht, für mehr reicht das Geld im Moment leider nicht. Mal schauen wie ich mit dem Kit zurechtkomm, ich denke ich verhöckere es ziemlich schnell wieder und kauf mir das 17-85er dann nach, ich habe schon eines von einem User hier im Auge.
    Ist halt eine Kompromisslösung aber was will man machen!
    Hallo Christoph,

wenn die Kohle im Moment noch nicht reicht, solltst du vielleicht doch noch warten, bis du das Geld für die 30 D zusammen hast. So groß ist die Preisdifferenz ja meines Wissens nicht. Die Neuheiten im Vergleich zur 20 D lohnen sich aber bestimmt. Zudem hast du dann kein Auslaufmodell, was sich beim Wiederverkauf auch nochmal positiv auswirkt...
    Der Batteriegriff ist eine feine und praktische Sache, nur etwas klobig und unförmig.
    Noch kurz zu den Optiken: Wenn das ein ernsthafter Einstieg in ein neues Hobby sein soll, solltest du auch mit guten Optiken anfangen. Sonst ärgerst du dich über das billige Objektiv, das letztlich dann doch teurer ist, weil du doch ein anderes kaufen willst/musst und einen geringen Wiederverkaufspreis für das schlechtere erhältst.
    Ehrlich gesagt finde ich beide Optiken nicht so dolle, aber mit dem teureren Objektiv wirst du vermutlich etwas mehr Spaß haben. Und irgendwann dann auf die L-Serie umsteigen...

Viele Grüße

WN

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

So, dank eurer Hilfe (Danke vielmals!!) hab ich mich für die 20D ohne BG, und für die erste Woche zum testen mit der Kitscherbe entschieden.
      Viele werden jetzt denken: Was? Kitscherbe? Ist der bescheuert??
      Nö bin ich nicht, für mehr reicht das Geld im Moment leider nicht. Mal schauen wie ich mit dem Kit zurechtkomm, ich denke ich verhöckere es ziemlich schnell wieder und kauf mir das 17-85er dann nach, ich habe schon eines von einem User hier im Auge.
      Ist halt eine Kompromisslösung aber was will man machen!
      Dank "eurer Hilfe" hast Du Dich schon für vieles entschieden!

Siehe http://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=2317056
      Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2006, 00:48.

Kommentar

• Jens Hartkopf
        Free-Member
        • 21.01.2005
        • 2371

Hallo
        Bräuchte mal eure Hilfe:
        Würdet ihr mir eher empfehlen die 20D mit BG und dem 18-55er Kit zu kaufen oder die 20D mit 17-85IS USM?

Braucht man den Batteriegriff wirklich an der Kamera?
        Gruß und Danke für eure Hilfe!
        Christoph
        Das Kit ist eine Scherbe! -Furchtbar!- Da hilft dir dann auch kein BG weiter! Das 17-85 soll einigermaßen brauchbar sein, und ich persönlich finde die 20er besser ohne BG. Sogar auch noch mit richtig schweren Objektiven wie einem 300 2,8. Und die 90° Einstellung des Handglenks für Hochformat hab ich 30 Jahre lang geübt. Das rastet inzwische perfekt ein und ich brauch bei Formatwechsel nicht umgreifen daher ändere ich daran auch nichts mehr... aber bitte jeder wie er es möchte ...

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
        X