If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Weiß jemand ob der Blitzschuh auf der 20D von innen verschraubt ist? Der wackelt auf der Kamera und bietet nur wackeligen Halt für den Blitz. Ich sehe nicht wie man den selber festmachen könnte...
Weiß jemand ob der Blitzschuh auf der 20D von innen verschraubt ist? Der wackelt auf der Kamera und bietet nur wackeligen Halt für den Blitz. Ich sehe nicht wie man den selber festmachen könnte...
Hallo, das kannst du selbst reparieren. Die 4 kleinen Kreuzschlitzschrauben sind durch ein Metallplättchen abgedeckt. Das Metallplättchen aus dem Blitzschuh kannst du mit etwas Geschick nach hinten herausziehen, dann liegen die 4 Schrauben frei, und du kannst sie nachziehen. Es gibt auch eine Bilderserie dazu, die hab ich aber nicht mehr. Ich glaube die hatte ich von Dirk Wächter. Vielleicht kann sie ja jemand für dich posten. Gruß Lothar
ich habe gerade eben meinen Blitzschuh -dank der Suche im Forum und der hier erwähnten Anleitung- wieder festgezogen. War noch nicht mal 'ne Minute Arbeit.
Und ich habe schon daran gedacht die Cam einzuschicken und wieder 'ne gewisse Zeit 'nackt' dazustehen.
Also einfach Super das Forum!!!
Und schon hat sich der Beitrag wieder 'bezahlt' gemacht...
Kommentar