unglaubliche 400,- für eine D60???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan.G
    Free-Member
    • 04.07.2006
    • 19

unglaubliche 400,- für eine D60???

Hallo frohe Gemeinde :-)

Nach umfangreichen Antworten zu meinen Themen 350D vs. 20D & Objektive hab ich mich nochmal umgesehen was für eine Digitale Cam für mich in Frage kommt. Ich bin der Meinung das mir zum ausprobieren eine D60 erst einmal reicht. Später gern dann eine 20D o.ä.
    Ich hab mich also aufgemacht eine gebrauchte D60 zu erstehen. Dabei hab ich ja fast einen Schlag bekommen welch unglaublichen Preise abgefordert werden.
    Ab !!! 400,- !!! Euro für eine Bj. 2002 D60. Das geht hoch bis 460,-.

Hab ich mich in meiner Einschätzung geirrt was eine gebrauchte Cam kosten darf. Meine Einschätzung war zwischen 300,- bis max 350,- Euronen. Ist das zu blauäugig von mir gewesen?
  • Event
    Free-Member
    • 13.04.2004
    • 2883

AW: unglaubliche 400,- für eine D60???

wenn die Cam aus dem Laden kommt - Händler - ist dieser Preis verständlich...
    Der Händler muss die Gewährleistung geben... wehe es geht mal etwas kaput... - das ist teuer

und auf dem freien Markt stehen sich Anbieter und Käufer gegenüber
    -> jeder bezahlt das, was er für das Objekt zu zahlen bereit ist...

wie wärs mit ner 10D?
    gibts hier im Forum ab und zu mal...

Kommentar

• Stefan.G
      Free-Member
      • 04.07.2006
      • 19

Die ist mir ein bisschen zu Schwach auf der Brust. Da mach ich lieber mit meinen DIA´s weiter. Unter 6 MPX sollte die Kamera nach möglichkeit nicht haben

Mal abgesehen vom Angebot und Nachfrage ist die Cam doch unter Garantie nich mehr so viel wert oder?

Kommentar

• Tupolev154
        Free-Member
        • 19.02.2005
        • 191

?? Die 10D schwächer als die D60 ?

Kommentar

• Andreas Kammann
          Free-Member
          • 26.04.2004
          • 734

Zitat von Stefan.G
          Die ist mir ein bisschen zu Schwach auf der Brust. Da mach ich lieber mit meinen DIA´s weiter. Unter 6 MPX sollte die Kamera nach möglichkeit nicht haben
          Ich glaube, Du verwechselst da was. Die 10D ist der Nachfolger der D60, und hat auch 6 MP.

Mal abgesehen vom Angebot und Nachfrage ist die Cam doch unter Garantie nich mehr so viel wert oder?
          Wie definierst Du denn "Wert", wenn nicht als Preis, der durch Angebot und Nachfrage zustande kommt?

Mal abgesehen davon: Du weisst schon, was man vor 3 Jahren für eine DSLR auf den Tisch legen musste? Dagegen sind diese Preise inzwischen ja kindergartentauglich..

Andreas

Kommentar

• Anju
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 8912

> Mal abgesehen vom Angebot und Nachfrage ist die Cam doch unter
            > Garantie nich mehr so viel wert oder?

Die ist weitaus mehr wert. Von den Farben her ist sie ungeschlagen. Leiser Verschluss, robust .. meine gebe ich nicht mehr her.

Andreas

Kommentar

• Stefan.G
              Free-Member
              • 04.07.2006
              • 19

Zitat von Andreas Kammann
              Ich glaube, Du verwechselst da was. Die 10D ist der Nachfolger der D60, und hat auch 6 MP.
              Da hab ich in der Tat was verwechselt. Vielen Dank fürs aufklären meines Irrtums.
              Gehe ich nach euren Aussagen recht in der Annahme das dann auch ein Preis jenseits der 400,- angemessen ist? Was würdet ihr denn für einen Preis für eine gebrauchte 10D veranschlagen?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Stefan.G
                Meine Einschätzung war zwischen 300,- bis max 350,- Euronen.
                Tja, die Einschätzung der Verkäufer ist da offensichtlich anders. Noch offensichtlicher bekommen die Verkäufer Recht und nicht die Käufer. Angebot und Nachfrage.

Die Zeiten, als eine 4 Jahre alte ordentliche Digitalkamera zwischen einer Kiste Bier und "kannste mitnehmen" kostete, scheinen nun langsam vorbei zu sein. Für 300 Euro bekommst Du eine gut erhaltene Olympus E-20P. Immerhin inklusive des sehr gutes Objektivs

Das ist ähnlich wie mit der 20D, plötzlich sind empörte Stimmen zu hören, dass die Kamera nicht 500 Euro kostet. Warum sollte sie, wenn es Leute gibt, die bereits sind, mehr auszugeben.

gruß
                aljen

Kommentar

• tkj
                  Free-Member
                  • 19.12.2004
                  • 79

Zitat von Stefan.G
                  Da hab ich in der Tat was verwechselt. Vielen Dank fürs aufklären meines Irrtums.
                  Gehe ich nach euren Aussagen recht in der Annahme das dann auch ein Preis jenseits der 400,- angemessen ist? Was würdet ihr denn für einen Preis für eine gebrauchte 10D veranschlagen?
                  Ich glaube, sie gingen in letzter Zeit für 450-500 EUR weg in verschiedenen Foren.

Gruß,
                  Tina

Kommentar

• Stefan.G
                    Free-Member
                    • 04.07.2006
                    • 19

Zitat von aljen
                    Das ist ähnlich wie mit der 20D, plötzlich sind empörte Stimmen zu hören, dass die Kamera nicht 500 Euro kostet. Warum sollte sie, wenn es Leute gibt, die bereits sind, mehr auszugeben.

gruß
                    aljen
                    Ich verstehe. Eigentlich habe ich auch nicht mit meinem Beitrag Empörung ausdrücken wollen. Eher erstaunen. Über das Thema Preisverfall (den man so ja eigentlich bei den Cameras nicht nennen kann, eher Werterhalt) ist ja schon mehrfach hier im Forum diskutiert worden. Wenn die Preise für die Cam´s noch so hoch sind können sich all die freuen die eine gebraucht verkaufen. Ich bin halt nur erstaunt gewesen und hatte keinen realen Bezug zu Gebrauchtpreisen. Dafür ist ja aber das Forum auch da oder? Um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.

Gruß
                    Stefan
                    Zuletzt geändert von Stefan.G; 19.07.2006, 15:38.

Kommentar

• Alptraum
                      Free-Member
                      • 02.05.2006
                      • 14

Zitat von Stefan.G
                      Das hängt vom Zustand ab, in erster Linie die Anzahl der Auslösungen,die die Cam schon hinter sich hat.
                      Bei ca.10000 Auslösungen kannst Du mit etwa 450 Euro rechnen, bei mehr als
                      20000 gehts dann Richtung 400 Euro.(Nur Body mit Originalzubehör)
                      Ich würde statt der D60 lieber die 10D nehmen,sie ist einfach eine Generation neuer.
                      Du musst allerdings bedenken, dass die Canon EF-S-Objektive erst ab der 300D (problemlos und ohne Bastelei) funktionieren.

Kommentar

• Stefan K.
                        Free-Member
                        • 10.05.2004
                        • 2495

Zitat von Stefan.G
                        Wenn die Preise für die Cam´s noch so hoch sind können sich all die freuen die eine gebraucht verkaufen.
                        meine d60 hab ich damals als eine der letzten für knapp 3k€ incl. batteriegriff und 1gb md gekauft und knapp drei jahre später für 500 wieder verkauft. bei 2,5k€ verlust hielt sich meine freude in grenzen, kann ich dir sagen. eigentlich hätte ich sie nicht hergeben dürfen, die klasse farben wurden ja schon angesprochen...

vg, stefan

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Anju
                          > Mal abgesehen vom Angebot und Nachfrage ist die Cam doch unter
                          > Garantie nich mehr so viel wert oder?

Die ist weitaus mehr wert. Von den Farben her ist sie ungeschlagen. Leiser Verschluss, robust .. meine gebe ich nicht mehr her.

Andreas
                          Dem schließe ich mich voll an. Die D60 ist eine klasse Kamera! Richtig eingesetzt macht sie nach wie vor hervorragende Fotos. Ich nehme sie immer noch sehr gerne mit in die Berge (mit 17-40 L). Da ist auch der eingebaute Blitz z.B. in Hütten nicht weg zu denken. Mit 2 Akkus komme ich einige Tage zurecht!

Die Kamera hat 2002 knapp 2.700 EUR gekostet!! Weshalb sind 400-500 heute ein Problem? 400 habe ich vor 3 Jahren noch für eine gebrauchte G3 bezahlt!!

Kommentar

• Axel Stein
                            Free-Member
                            • 08.09.2003
                            • 148

Zitat von Alptraum
                            Das hängt vom Zustand ab, in erster Linie die Anzahl der Auslösungen,die die Cam schon hinter sich hat.
                            Bei ca.10000 Auslösungen kannst Du mit etwa 450 Euro rechnen, bei mehr als
                            20000 gehts dann Richtung 400 Euro.(Nur Body mit Originalzubehör)....
                            Anzahl der Auslösungen, guter Punkt...

Wie bekomme ich die denn bei einer 10d raus? Gem. Forumsuche geht das nicht bzw. kann das nur von Canon selber ausgelesen werden. Ich würde gerne meine alte 10d verticken, da wäre diese Info schon recht hilfreich.

Danke & Gruß,
                            Axel

Kommentar

• Alptraum
                              Free-Member
                              • 02.05.2006
                              • 14

Stimmt, man kann die exakte Zahl der Auslösungen nur vom Canon Service/Werkstatt ermitteln lassen.
                              Ist im Prinzip keine große Sache und wird per Software ausgelesen,ich hab meine neulich selbst hingebracht,hat nicht mal was gekostet.
                              Mit einschicken wirds dann schon wieder umständlich,Preis weiß ich auch nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X