Taugt das Saturn Angebot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detlev Rackow
    Moderator
    • 02.06.2003
    • 7937

Re: Da war einer schneller....

Ich schon, sowohl an meiner alten Minolta, als auch das 28-135 an der 10D funktionieren gut und bilden scharf und verzeichnungsfrei ab. Wahrscheinlich kriege ich hier gleich Haue, aber ich finde die Schärfe des Sigma bei kurzen Distanzen und 135mm deutlich besser als die vom Canon mit IS.

Nur das 17-35 sollte man halt nicht an einer Digi benutzen... :-(

Ciao,

Detlev
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.

Kommentar

• Detlev Rackow
      Moderator
      • 02.06.2003
      • 7937

Re: lese ich immer wieder das mit der nicht

Doch, deswegen kosten die Zwischenringe ja auch Licht: Ein Teil des Lichtes trifft im verlängerten Strahlengang auf die Seitenwände. Bei exakt parallelem Austritt hättest Du durch Zwischenringe keinen Verlust.

Exakte Parallelität ist das auch nicht, jeder Pixel erhält aber Lichtstrahlen von einem kleineren Bereich der letzten Linse, so daß der Einfallswinkel dichter bei 90 Grad ist.

Ciao,

Detlev
      Amateurs worry about equipment.
      Professionals worry about money.
      Masters worry about light.

Kommentar

• Albert Klotz
        Free-Member
        • 27.06.2003
        • 248

Re: Taugt das Saturn Angebot

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe das Saturn Angebot gekauft und habe einen Preis ohne Objektiv ausgehandelt, kam dann auf den Amazon Preis von 1899,- (Preisgarantie von Saturn) Warum ich nicht bei Amazon gekauft habe? What you see is what you get bei Saturn und im Gewährleistungsfall habe ich den Verkäufer lieber vor Ort. Als Objektiv nutze ich derzeit meine alten Tamrons aus analogen Zeiten und liebäugele mit dem neuen 2,8 von Tamron... Bestpreis bisher 439,- EUR

Greetings
        Albert

Kommentar

Lädt...
        X