Ich kaufe alle unscharfen 10D für EUR 1.200,-- das Stück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manwer
    Free-Member
    • 28.06.2003
    • 79

Re: wie bitte ?

Also wenn ich das hier lese,ich hab zwar meine 10d erst ein paar tage,hatte erst eos 500 dann dimage7 ,dann fotet mal mit ner D7 dann habt ihr schärfe und focusprobleme.der kleinste windhauch verzerrt da alles.
    gruß manwer

Kommentar

• M. Blum

Re: Auch nach drei Stunden Wartezeit hat mir noch keiner ...

Hallo shedman. Ich glaube dir gerne, dass du mit deinen Erfahrungen beurteilen kannst, ob deine 10D zuverlässig arbeitet oder nicht. Ich sehe da eigentlich zwei Möglichkeiten: Mache von dem Canon-Angebot Gebrauch und lass sie dort reparieren. Oder, wenn du professionell fotografierst und darauf angewiesen bist, dass sie zuverlässig arbeitet, verwende eine professionelle Kamera. Dann hast du die Probleme nicht.

Gruß
      Matthias

Kommentar

• PatrikMüller
        inaktiver User
        • 23.05.2003
        • 278

stabilität

die slr kann man verwacklungsfreier halten, die prosumer hat dafür keinen Spiegelschlag...

die oly e-xx lenkt das Licht nicht über einen Spiegel, sondern über ein Prisma - kein Schlag!

Kommentar

• Benutzer

ich auch :-)

ich kann mich dunkel entsinnen, das es ähnliche diskussionen bereits zu d60 zeiten (also vor knapp einem jahr) hier gab. auch ich war als umsteiger von kb einer von denen, die anfangs meinten, das teil (d60) würde nicht richtig scharf stellen. tut sie aber doch. :-)

eine 10d hatte ich noch nicht in der hand. die vielen treads errinnern aber doch stark an gelegenheitsknipser die ihre d-slr mit digitalen konsumerkameras vergleichen. dort wird bereits intern per software auf das bildergebnis eingegriffen, was bei slr weitestgehend vermieden wird. die internen shift-möglichkeiten für schärfe, kontrast usw. verändern bspw. bei der d60 das ergebniss kaum bis garnicht. da passiert fast nix. gut so. zudem weiß man nicht, was objektivmässig so unterwegs ist. die scherben sind noch immer das wichtigste. ich hatte vor kurzen ein canon-standartzoom mit plastikbajonet testweise an der kamera. die bilder waren ein absoluter graus!

rené :-)

Kommentar

Lädt...
          X