Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen
Einklappen
X
-
AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen
Zitat von f:11 Beitrag anzeigenWoher stammt diese Information? Bei einer Schlussrechnung komme ich auf 4685 x 3123 px = 14.6 mp
(6720 / 36 x 25,1 = 4653; 4653 / 3 x 2 = 3123)
Kommentar
-
Frage in die Runde: Gibt es eine Abblendtaste an der R oder eine Möglichkeit auf zwei Punkte scharfstellen zu lassen?
Es gab glaub ich schon mal eine EOS (evtl. auch analog), die nach Anwahl zweier Punkte den passenden Fokuspunkt gelegt hat und die erforderliche Blende/ die erforderliche Abblendung auch noch selbst eingestellt hat.
Sollte bei dem neuen Minicomputer doch ein Leichtes sein.
Danke und Grüße
Nic
PS: Ist natürlich tendenziell eher für Landschaft von Interesse. Oder Produktfotografie. Jedenfalls wenn es nicht so pressiert mit dem Auslösen ;-)
Kommentar
-
Zitat von Wahrmut Beitrag anzeigenFür was brauchst du die Abblendtaste?
Eine Spiegellose zeigt dir vor dem Auslösen doch im Sucher schon das fertige Bild an - einer der grossen Vorteile.
Falls Fokussierung bei Offenblende, dann wird sich wohl auch die Schärfendarstellung gem. Offenblende sein.
Belichtungstechnisch oder WB-mäßig gebe ich Dir recht, hinsichtlich des Schärfeverlaufs sehe ich das nicht so - außer es steht Arbeitsblende zur Verfügung.
Kommentar
-
Also bei der M Serie erfolgt die Fokussierung mit Offenblende und wenn du die Schärfentiefe beurteilen willst musst du genauso wie an der DSLR erst mal die Taste zum Abblenden drücken. Kann zwar an der R anders sein aber es würde mich schon sehr wundern wenn die mit Arbeitsblende fokussiert.
Kommentar
-
Ok, mein Aussage bezog sich auf die Erfahrung mit Sony.
Wenn das bei Canon anders ist...
... fände ich das gar nicht gut (das Bild im Sucher schon genau so sehen, wie es nachher auf der Speicherkarte landet, empfand ich als einen der grössten Vorteile).
Kommentar
-
Zitat von cemetery Beitrag anzeigen...... aber es würde mich schon sehr wundern wenn die mit Arbeitsblende fokussiert.
Kommentar
-
Zitat von cemetery Beitrag anzeigenAlso bei der M Serie erfolgt die Fokussierung mit Offenblende und wenn du die Schärfentiefe beurteilen willst musst du genauso wie an der DSLR erst mal die Taste zum Abblenden drücken. Kann zwar an der R anders sein aber es würde mich schon sehr wundern wenn die mit Arbeitsblende fokussiert.Zitat von wutzel Beitrag anzeigenMacht sie ja auch nicht...........
Zitat von Wahrmut Beitrag anzeigenOk, mein Aussage bezog sich auf die Erfahrung mit Sony.
... fände ich das gar nicht gut (das Bild im Sucher schon genau so sehen, wie es nachher auf der Speicherkarte landet, empfand ich als einen der grössten Vorteile).
Danke und Grüße
Nic
Kommentar
-
Zitat von 1965 Beitrag anzeigenUnd auch so eine Schärfentiefenautomatik (so nannte man das wohl bei dem historischen EOS-Modell welches das konnte)
Kommentar
-
Zitat von Wahrmut Beitrag anzeigenOk, mein Aussage bezog sich auf die Erfahrung mit Sony.
Kommentar
-
Zitat von cemetery Beitrag anzeigenFunktioniert da dann bei geschlossener Blende der AF noch zuverlässig?
Kommentar
-
Bei den Nikon wird bis 5.6 bei Arbeitsblende fokussiert .. seid Ihr sicher, dass Canon das bei Offenblende macht? Das würde mich erstaunen und würde Fokusshift Tür und Tor öffnen ..
Kommentar
-
Zitat von Martin Mohr Beitrag anzeigenDas würde mich erstaunen und würde Fokusshift Tür und Tor öffnen ..
Kommentar
Kommentar