EOS R5 angekündigt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T70
    Free-Member
    • 27.10.2011
    • 417

AW: R5 mit 35 Mpx im Fotomodus

Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
    Sofort lieferbar? Hab ich was verpasst? Hat jemand einen Link?

Gruß
    hardliner
    Sofort lieferbar ist Vielschreiber übertrieben. Die R5 wird erstmalig um den 30 Juli ausgeliefert und die R6 dann 4 Wochen später.

Kommentar

• T70
      Free-Member
      • 27.10.2011
      • 417

Zitat von FOTOMANN.DE Beitrag anzeigen
      Zumindest bei Achatzi steht:

Lieferzeit R5 = 14 Werktage
      Lieferzeit R6 = 45 Werktage
      Und Canon sagt für die R5 21 Tage. Wer mag denn jetzt die besseren Infos haben ....:-)

Kommentar

• Joa
        Free-Member
        • 03.05.2005
        • 1210

die Einzelbildextraktion scheint allerdings nur JPG auszuspucken; war nicht die Rede, dass hier ein komplettes RAW möglich sei?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Menace Beitrag anzeigen
          Hallo FrankD,

vielen Dank für Deine Mühe. Also haben beide Focus bracketing. Wow, bin wirklich auf die ersten Tests gespannt.
          Leider bestätigt sich aber das nicht mehr integrierte GPS bei beiden Modellen.
          Canon will wohl den externen GPS Empfänger etwas mehr unters Volk bringen :-)

Hab mich da mit der 6DMark II schon ein wenig dran gewöhnt, GPS zu haben ohne weiteres Zubehör oder Handy. Schade.

Frank

Kommentar

• JensLPZ
            Free-Member
            • 25.11.2015
            • 6357

Zitat von FrankD Beitrag anzeigen

Hab mich da mit der 6DMark II schon ein wenig dran gewöhnt, GPS zu haben ohne weiteres Zubehör oder Handy. Schade.

Frank
            Hatte mal den GP-E2 - der funktionierte fantastisch. Meine drei 5D IV, die ich hatte, nervten mich allesamt mit ihrem GPS. Viel schlimmer noch: War die Kamera im Standby, brauchte sie mit eingeschaltetem GPS deutlich länger zum Aufwachen als ohne. Das hat mich nicht nur EIN Bild gekostet.

Die aktuellen Smartphones haben so gutes GPS drin und können praktisch alle Satelliten aller Systeme erkennen, da wird ein interner Empfänger in der Kamera wohl nie rankommen.

Daher fehlte der mir an meiner EOS R nicht und wird es vermutlich auch an der R5 nicht.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von FrankD Beitrag anzeigen
              Frank
              Als Reise- und Wanderfotografen würde mich das sehr stören.
              Das Feature funktioniert an meiner 5D IV hervorragend :-)
              An der 5DsR vermisse ich es sehr und muss mühsam die Handy-Tracks mit den Fotos matchen...

lg,
              Gerd

Kommentar

• Wahrmut
                Free-Member
                • 22.07.2005
                • 3265

AW: EOS R5 angekündigt

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
                Hatte mal den GP-E2 - der funktionierte fantastisch. Meine drei 5D IV, die ich hatte, nervten mich allesamt mit ihrem GPS. Viel schlimmer noch: War die Kamera im Standby, brauchte sie mit eingeschaltetem GPS deutlich länger zum Aufwachen als ohne. Das hat mich nicht nur EIN Bild gekostet.

Die aktuellen Smartphones haben so gutes GPS drin und können praktisch alle Satelliten aller Systeme erkennen, da wird ein interner Empfänger in der Kamera wohl nie rankommen.

Daher fehlte der mir an meiner EOS R nicht und wird es vermutlich auch an der R5 nicht.
                Kann ich nicht bestätigen.
                GPS funktioniert an meiner 5D IV hervorragend und ich möchte auch in keiner zukünftigen Canon darauf verzichten.
                Habe keine Lust, auf meinem Smartphone permanent GPS aktiviert zu haben und nachträglich die Daten zu synchronisieren.
                Für mich ein klarer Showstopper der R5.

Kommentar

• RobiWan
                  Free-Member
                  • 27.07.2011
                  • 1827

Zitat von JensLPZ Beitrag anzeigen
                  Hatte mal den GP-E2 - der funktionierte fantastisch. Meine drei 5D IV, die ich hatte, nervten mich allesamt mit ihrem GPS.
                  Tja so unterschiedlich sind die Erfahrungen.
                  Den GPS fand ich in der 5D IV fantastisch. Genau wie bei meiner M1X. In der 7D II fand ich als unterirdisch schlecht.
                  Mit Handy sehe ich für mich das große Problem, dass ich plötzlich dafür noch extra ständig irgendeine Powerbank schleppen muss, damit das blöde Teil die 10/12 Stunden ggf. in der Kälte aushalten kann Und viel schlimmer noch, wenn ich nicht ganz falsch liege man muss immer daran denken, die Canon App einzuschalten und anschließend auf die Bilder übertragen.

Aber was ganz anderes - hat man etwas zum Sucher gesagt? Ich habe zumindest davon nichts wahrgenommen

Zitat von Wahrmut Beitrag anzeigen
                  Für mich ein klarer Showstopper der R5.
                  Ich glaube da sind die Sachen die allg. fast überall so gemacht werden (also nicht Dein Showstopper!). Es gibt meine ich Länder wo GPS nicht erlaubt ist und damit haben die Hersteller ein Problem, welches "anders" gelöst sein muss.

Kommentar

• pat
                    Free-Member
                    • 27.03.2003
                    • 349

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                    die Einzelbildextraktion scheint allerdings nur JPG auszuspucken; war nicht die Rede, dass hier ein komplettes RAW möglich sei?
                    Es wird eine Tiffdatei erzeugt.

Kommentar

• T70
                      Free-Member
                      • 27.10.2011
                      • 417

habe gerade noch ein deutschsprachiges Video zur R5 von Robert Marc Lehmann gefunden. Da gibt es noch weitere nützliche Hinweise

Kommentar

• Karlo
                        Free-Member
                        • 06.02.2008
                        • 365

EOS R5 ist offiziell vorgestellt

Wieso eigentlich steht in den Beiträgen als Überschrift eigentlich immer wieder dieses unselige

AW: R5 mit 35 Mpx im Fotomodus ?

kann man das dauerhaft abstellen?

Karl

Kommentar

• Dirk Wächter
                          webmaster
                          • 16.06.2002
                          • 14618

Zitat von T70 Beitrag anzeigen
                          habe gerade noch ein deutschsprachiges Video zur R5 von Robert Marc Lehmann gefunden. Da gibt es noch weitere nützliche Hinweise
                          https://www.youtube.com/watch?v=cpMOQ8vRnMk
                          Danke für den Link!

Kommentar

• HeSiDa
                            Free-Member
                            • 05.03.2008
                            • 56

Zitat von Jan Beitrag anzeigen
                            Hat der neue Akku nur mehr Kapazität, oder ist er auch zwingend notwendig für die volle Leistungsfähigkeit der R5?
                            Du kannst auch die alten von der 5DIV benutzen, laut Canon kann dann nicht die volle Serienbildgeschwindigkeit ausgeschöpft werden.
                            Schau dir das gelinkte Video von AC-Foto an, da ist alles aufgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
                            HeSiDa

Kommentar

• Loricaria
                              Full-Member
                              • 27.02.2006
                              • 1994

Danke T70, jetzt wissen wir, wer beim Bollmann gewesen ist. Geile Kamera, ich freue mich!
                              Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• Tango
                                Free-Member
                                • 12.05.2007
                                • 2352

AW: EOS R5 angekündigt

Die Kamera kommt auf die Wunschliste für den Weihnachtsmann 😁

Kommentar

Lädt...
                                X