stellrad 1 von r5 tut nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qingwei Chen
    Free-Member
    • 04.11.2003
    • 797

stellrad 1 von r5 tut nicht

hallo zusammen,

ich wollte heute meine neue r5 testen und mußte feststellen, dass das große stellrad 1 um die set taste nicht funktioniert. habe ich in der einstellung irgendwas übersehen? ich habe einen adapter mit stellring. hat das mit dem stellring was zu tun dass der stellring das stellrad 1 automatisch außer funktion setzt? kann ich es mir kaum stellen. oder ist das stellrad 1 defekt?

vg qingwei
  • Muggel
    Free-Member
    • 12.12.2017
    • 106

AW: stellrad 1 von r5 tut nicht

Hallo Qingwei,
    das Rad müsste sich drehen lassen, z.Bsp. wenn du im play Modus die Bilder anschaust.
    Als ich meine Kamera bekam da dachte ich der Joystick wäre kaputt-man muss ihn zuerst irgendwo mitten im Menü auch Dauerbetrieb stellen...kann mir aber nicht vorstellen, daß das mit dem Drehrad genauso ist.
    Falls du einen Vergleich brauchst melde dich ( du bist doch aus der Gegend, kenne deinen Namen vom fcf )

Viele Grüße

Moni

Kommentar

• Qingwei Chen
      Free-Member
      • 04.11.2003
      • 797

Zitat von Muggel Beitrag anzeigen
      Hallo Qingwei,
      das Rad müsste sich drehen lassen, z.Bsp. wenn du im play Modus die Bilder anschaust.
      Als ich meine Kamera bekam da dachte ich der Joystick wäre kaputt-man muss ihn zuerst irgendwo mitten im Menü auch Dauerbetrieb stellen...kann mir aber nicht vorstellen, daß das mit dem Drehrad genauso ist.
      Falls du einen Vergleich brauchst melde dich ( du bist doch aus der Gegend, kenne deinen Namen vom fcf )

Viele Grüße

Moni
      hallo moni, dank für die antwort. das stellrad 1 lässt sich schon mechanisch drehen. es passiert nur nichts, wenn ich es drehe.
      vg qingwei

Kommentar

• mwx
        Free-Member
        • 05.09.2009
        • 36

Moin

Der Stellring hat nichts damit zu tun. Schau doch mal im Menu 'Customize dials' (C.Fn3) ob das Stellrad auf 'Off' steht.

Gruß, Michael

Kommentar

• Paule106
          Free-Member
          • 15.01.2013
          • 151

Alternativ zur vorherigen Antwort: hast du das Stellrad vllt. über die Locktaste gesperrt?

Kommentar

• Qingwei Chen
            Free-Member
            • 04.11.2003
            • 797

Zitat von Paule106 Beitrag anzeigen
            Alternativ zur vorherigen Antwort: hast du das Stellrad vllt. über die Locktaste gesperrt?
            nein, nicht gesperrt. der händler besorgt mir jetzt eine ersatzkamera, solange meine nagelneue in der reparatur ist

Kommentar

Lädt...
            X