Canon EOS R3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radomir Jakubowski
    Free-Member
    • 30.05.2004
    • 7481

AW: Canon EOS R3

Kamerakartons sind alle unversiegelt. Es werden nur noch Canon Supertele 400/600mm versiegelt.
    Akkus müssen komplett entladen geliefert werden, wenn diese über den großen Teich fliegen.
    Sprache etc. ist NIE voreingestellt

Da der Akku komplett leer war UND du alle Einstellungen treffen musstest, schließe ich persönlich ein Ausstellungsstück aus. Das ist ja wenigstens geladen und auf Deutsch gestellt. Zudem waren die Kameras so selten, dass jeder Händler lieber verkauft hat, als sich ein Ausstellungsstück zu „gönnen“.

Kommentar

• h3
      Free-Member
      • 21.09.2011
      • 1557

Edit: Da habe ich zu lange geitippt. Wenn Rado schreibt, dass Akkus leer transportiert werden müssen, glaube ich das natürlich - auch wenn es für die Akkus schädlich ist.

Zitat von Ronny66 Beitrag anzeigen
      Was mich aber etwas stutzig macht ist Folgendes:
      Die Kamera habe ich am 05.07.22 bei Calumet vorbestellt und 25 Tage später bekommen!
      Firmware war 1.1.1 (Aktuell 1.2.1) ist schon erledigt.
      Akku zu 100% leer
      Karton war nicht versiegelt bzw. Original verklebt!
      Datum, Landessprache waren noch nicht eingestellt!
      Beginn der Bilder-Nr.: 1N6A0001.
      Der leere Akku macht stutzig und sollte nicht vorkommen. Die Minikratzer müsste man selbst sehen, aber auch dann wird wohl niemand hier seriös antworten können. Normal sind Kratzer jedenfalls nicht.

Falls es Dich beunruhigt: Frag beim Händler nach, mit Blick aufs Widerrufsrecht könnte das heute geboten sein, ich kenne mich da nicht aus.

Ansonsten wäre sicher der beste Rat: Nutzen und freuen!

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
      Meines Wissens sind die Originalkartons immer mit einem Aufkleber versiegelt.
      Nein, wie DB-Fotografie schrieb, Canon versiegelt/verklebt nicht. Finde ich sehr okay. Auch die Luftpolsterung, in die RF-Objektive eingewickelt sind, schützen sicher gut, auch wenn sie recht punkig wirkt.

Kommentar

• DB-Fotografie
        Free-Member
        • 15.03.2009
        • 1616

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
        Akkus müssen komplett entladen geliefert werden, wenn diese über den großen Teich fliegen.
        Ist zwar etwas Off-Topic, aber bist du dir da sicher? Soweit mir bekannt ist, dürfen Akkus nur bis zu 30% geladen in den Flieger (bezogen auf die Luftfracht). Oft gibt es da auch so ein kleines Flugzeug Symbol auf dem Akkuaufkleber. So ist es zumindest bei unseren Werkzeugakkus.
        Leere Akkus können ja ansonsten Schaden durch Tiefenentladung nehmen.

Kommentar

• Nihao
          Free-Member
          • 11.03.2008
          • 1251

"Komplett entladen" ist auch eher relativ zu sehen. Aber in der Tat war auch mein Akku bei Auslieferung "fast leer" und es hat schon etwas bis zur vollen Ladung gedauert.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
            Free-Member
            • 30.05.2004
            • 7481

Zitat von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
            Ist zwar etwas Off-Topic, aber bist du dir da sicher? Soweit mir bekannt ist, dürfen Akkus nur bis zu 30% geladen in den Flieger (bezogen auf die Luftfracht). Oft gibt es da auch so ein kleines Flugzeug Symbol auf dem Akkuaufkleber. So ist es zumindest bei unseren Werkzeugakkus.
            Leere Akkus können ja ansonsten Schaden durch Tiefenentladung nehmen.
            Ich hatte neulich 4x LP-E6NH aus den OVP geholt und die waren alle komplett leer. Wie die Richtlinien genau sind, weiß ich nicht, aber bei mir kommen heute fast nur noch leere Kameraakkus an.

Kommentar

• Thomas Madel
              Full-Member
              • 11.01.2011
              • 6673

Ich hatte neulich 4x LP-E6NH aus den OVP geholt und die waren alle komplett leer.
              Komplett leer kenne ich auch, aber eben nicht so leer, dass es der ängliche User gleich eine schädliche Tiefentladung befürchten muss. Bei mir war es zumindest so, dass man die Kamera mit einem fabrikneuen Akku einschalten konnte, aber dann sofort oder extrem schnell die Akkuwarnung der Kamera angezeigt wurde. Somit würde ich sagen, es ist keine "nutzbare" Ladung vorhanden, aber der Akku ist auch nicht tiefentladen, so dass gar nichts mehr passiert, wenn man ihn einlegt.
              Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• Ronny66
                Free-Member
                • 24.04.2005
                • 253

Hallo
                ich hab jetzt eine Mail an meine Händler geschickt, mal schauen was dieser antwortet!
                wünsch allen noch viel Licht mit eurer R...!
                Mit freundlichen Grüßen
                Ronald

Kommentar

• Roland Reiss
                  Free-Member
                  • 28.03.2004
                  • 1190

Ich hatte neulich 4x LP-E6NH aus den OVP geholt und die waren alle komplett leer. Wie die Richtlinien genau sind, weiß ich nicht, aber bei mir kommen heute fast nur noch leere Kameraakkus an.
                  Das ist auch gut so. Die Alterung ist geringer als bei vollem. Volle Akkus neigen zum Aufblähen. Ich habe kürzlich zwei E6NH gekauft, mit denen sich die Kamera nicht einschalten ließ. Natürlich hat der Akku noch eine Restspannung, die halt unterhalb einer gewissen Schwelle liegt.

Kommentar

• Nihao
                    Free-Member
                    • 11.03.2008
                    • 1251

Ich weiß nicht, ob dieses Detail der R3 hier schon angesprochen wurde:

Der Drehknopf zur Dioptrineinstellung rechts am Sucher liegt offen zugänglich und kann daher versehentlich verstellt werden, was mir mehrfach passiert ist. Bei der 1Dx war der Drehknopf erst nach Abnahme der Augenmuschel zugänglich, was ich für viel sinnvoller halte, da man den Wert bei Bedarf nur einmal einstellt und nicht ständig.

Gibt es vielleicht als Zubehör eine Augenmuschel für die R3, die den Dioptrin-Drehknopf wieder mit abdeckt?

Kommentar

• cliff
                      Free-Member
                      • 30.07.2005
                      • 212

@Ronny66: Wie ist "die Geschichte" denn ausgegangen?

Kommentar

• Ronny66
                        Free-Member
                        • 24.04.2005
                        • 253

Hi
                        Der Onlinehändler hat beantwortet und es ist folgendes dabei rausgekommen bzw. Zur Firmware, da haben sie keine Kontrolle ob alle auf den neuesten Stand sind, zum Kratzer können Sie auch keine Aussage machen.

Habe jetzt meine große Aktion im Landschaftspark Duisburg hinter mir, zwei total Aussetzer mit Akku rausnehmen. Bilder ja besser als bei meiner 1dx aber der Focus hat mit voll überzeugt echt klasse kein Kamera Schwenken mehr super und er hat an allen Objektiven, die ich habe zu 100% funktioniert.
                        Alles scharf da wo es sein soll. Echt klasse.
                        Schwenkdisplay hatte viel Freude damit, neue Perspektiven bodennah oder über Kopf echt klasse.

Ich bereue den Kauf bzw. Umstieg von der 1dx zur R3 nicht.
                        Aktuelle Firmware ist die 1.2.2.
                        Wünsch allen noch eine schönen Tag.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Ronald
                        Ps. Einige Einstellungen muß ich noch abändern und ein zweit Akku ist zwingend erforderlich. Musste mehrmals Akku tauschen.

Kommentar

• ray10
                          Free-Member
                          • 20.09.2018
                          • 558

Kamerakartons sind alle unversiegelt.
                          Das scheint aber vor allem für Europa zu gelten - im asiatischen Raum ist es anders... Wahrscheinlich zu viele "Tester" die die Kam nach 2W zurück schicken...
                          Ab 0.20m gut sichtbar die beiden Siegel: https://www.youtube.com/watch?v=Uhf8gAQ4UZM

Kommentar

• DB-Fotografie
                            Free-Member
                            • 15.03.2009
                            • 1616

Es gibt ein neues Firmwareupdate. Scheinbar seit dem 4.11.? Version 1.3.0. Hatte ich gar nicht mitbekommen.

https://www.canon-europe.com/support...?type=firmware

Kommentar

• ray10
                              Free-Member
                              • 20.09.2018
                              • 558

Meint iht dass die neue DPP im Zusammenhang mit den neuen Firmwaren einige neuen Bearbeitungsfunktionen hat oder nur Apassungen an neuen Hardware und Fixes...)

Kommentar

Lädt...
                              X