Windows Movie Maker / Codec-Problem /Wo und Wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pharisäer_123
    Free-Member
    • 02.09.2007
    • 33

Windows Movie Maker / Codec-Problem /Wo und Wie?

Habe hier im Forum gelesen, dass mancher das o.g. Programm zur Bearbeitung von Videos benutzt. Habe gerade die aktuelle Version runtergeladen. Wollte eine 7D.mov Datei öffnen und bekomme folgende Meldung:

---
    Die Datei "C:\movietest\xyz.MOV" kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec herunterzuladen und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.
    ---

Wo bekomme ich die notwendigen Codecs her und wie kann ich sie installieren?
  • DERYK
    Free-Member
    • 26.11.2003
    • 1159

AW: Windows Movie Maker / Codec-Problem /Wo und Wie?

Zitat von Pharisäer_123 Beitrag anzeigen
    Habe hier im Forum gelesen, dass mancher das o.g. Programm zur Bearbeitung von Videos benutzt. Habe gerade die aktuelle Version runtergeladen. Wollte eine 7D.mov Datei öffnen und bekomme folgende Meldung:

---
    Die Datei "C:\movietest\xyz.MOV" kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec herunterzuladen und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren.
    ---

Wo bekomme ich die notwendigen Codecs her und wie kann ich sie installieren?
    Ja, das würde mich auch mal interessieren, da ich auch das Problem hatte. Unter Vista & Win 7 habe ich das Problem gelöst, in dem ich die Brennsoftware NERO installiert habe. Unter XP geht das leider nicht. Wäre aber von Vorteil, da auf meinem Netboob XP installiert ist und ich dort auch mal unterwegs kleine youtube Movies bauen könnte.

Kommentar

• Mario Heim
      Free-Member
      • 17.07.2006
      • 387

AW: Windows Movie Maker / Codec-Problem /Wo und Wie?

Bei mir gings von Anfang an (allerdings mit 5dMII).
      Was leider nicht geht ist das Speichern in Full HD Auflösung, da kommt immer eine Fehlermeldung?

Sollte hierfür jemand eine Lösung kennen wär ich sehr dankbar, im Netz hab ich bisher nichts gefunden.

Kommentar

Lädt...
      X