Shops in London

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freedolin
    Gesperrt
    • 17.06.2005
    • 2694

AW: Shops in London

Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die aktuellen Versandkosten der Unternehmen nach D??
    Warehouse Express nimmt 35 Pfund für den Versand nach D.

-- Markus

Kommentar

• Freedolin
      Gesperrt
      • 17.06.2005
      • 2694

Zitat von freeroom Beitrag anzeigen
      Oder sind Grauimporte nur Waren außerhalb der EG?
      So ist das.

-- Markus

Kommentar

• Ingolf Jüngling
        Free-Member
        • 27.04.2004
        • 126

Darf ich fragen, warum das keinen Grauimport darstellt? Ist ja keine Deutsche Ware, sondern EU-Ware. Oder sind Grauimporte nur Waren außerhalb der EG?

Reise nicht nach GB, aber die Preise sind allein beim Amazon UK schon sehr verlockend, deswegen frag ich. Nur hab ich halt Garantiemäßig Angst.

Hi,

Zitat:“Ein Grauimport ist eine Ware, die neben der "offiziellen" Händlerschiene durch freie, nicht durch Verträge an den jeweiligen Hersteller oder Generalimporteur gebundene Händler in einen anderen als den vom Hersteller vorgesehenen Markt eingeführt wird.“, Wikipedia.

Da aber große und seriöse Händler die Ware von den entsprechenden nationalen Vertriebswegen erhalten, sind das keine Grauimporte.

Die Hersteller haben meist eine kontinentale Garantie, d.h. eine europäische Garantie. In England haben z.B. Nikonprodukte teilweise eine zweijährige Garantie, die dann im ersten Jahr in Deutschland abgewickelt werden kann und im zweiten Jahr müssen die Produkte nach England.

Der einzige Nachteil am Kamerakauf ist der falsche Netzstecker. Hier findet man im Zubehörhandel gegen niedriges Entgelt ein entsprechendes Kabel, wenn nicht ohnehin schon im Kamerahaushalt vorhanden.

Es ist in der Tat so, dass der deutsche Bürger momentan an der EU profitiert. Sonst sind es immer nur die Großen. Das Merkel das nicht gefällt ist einleuchtend. Sie hat aber mehr mit der Bankenrettung zu schaffen, aber das ist ein anderes Thema und OT.

Also, wenn Du etwas haben möchtst…. schnell in GB zugreifen. Zölle und Einfuhrabgaben fallen nicht an.

Grüsse

Kommentar

• freeroom
          Free-Member
          • 17.03.2007
          • 359

Ich sehe es gerade. Schau schon fleißig mich bei Warehouse Express und Calumet UK um. Ist ja echt genial. Nur doof, dass man bei Warehouse nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Aber die Preisersparnis ist ja echt enorm. Auf Gebrauchtpreisniveau in Deutschland. Wenn man sich so ne 1D Mark III oder nen 24-70 anschaut.

Kommentar

• Christopher Kamper
            Free-Member
            • 27.06.2006
            • 3154

Zitat von Ingolf Jüngling Beitrag anzeigen
            Hi,
            wenn ich das richtig verstehe, kann ich in GB eine Mk III für 2290 brit. Pfund (knapp 2510 Euro) einkaufen. Bei der gleichen Händlerkette in D lege ich dafür 3360 Euro hin. Selbst wenn ich jetzt 140 Euro für das Porto rechne (oder für 90 Euro hinfliege), spare ich ca. 700-800 Euro. Die Garantie ist ohnehin europaweit gültig. Wo liegt mein Fehler?
            der "Fehler" oder vermeintlich Haken liegt hier:

deshalb ist der Spaß so billig gerade. Freut mich auch sehr, denn ich lebe in London und bekomme mein Geld größtenteils aus Deutschland. Das ist schon sehr fein

Kommentar

• marcus2388
              Free-Member
              • 14.01.2007
              • 1673

wie schaut ihr euch eigentlich die Preislisten von Calumet UK an? Ich finde nur den Dollar-Web-Shop.

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von marcus2388 Beitrag anzeigen
                wie schaut ihr euch eigentlich die Preislisten von Calumet UK an? Ich finde nur den Dollar-Web-Shop.

Wäre über Tipps sehr dankbar!

Hier mußt du schauen:

Wex Photo Video is the primary destination for enthusiast and professional photographers and filmmakers. Click, call or visit for the UK's widest range of photo and video gear.

vg Werner

Kommentar

• hummer sven
                  Free-Member
                  • 22.08.2005
                  • 588

Lohnt sich das eigentl. auch für jemanden, der die Mwst. geltend machen kann, oder muß ich halt so lange warten bis Brutto in UK billiger ist als Netto in D? Kriege ich die auch irgendwie zurück?

Kommentar

• PUWS
                    Free-Member
                    • 14.10.2006
                    • 563

Nachdem wir jetzt alle wissen, daß es in England derzeit billiger ist, wollen einige Zögerlichen (ich z.B.) doch auch wissen, welche Shops tatsächlich empfehlenswert sind.
                    Hat jemand von Euch tatsächlich schon bei den folgenden Shops eingekauft?

Wex Photo Video is the primary destination for enthusiast and professional photographers and filmmakers. Click, call or visit for the UK's widest range of photo and video gear.

Kann derjenige von seinen Erfahrungen berichten, denn es beruhigt doch schon etwas, wenn man zu einem Laden tatsächlich positive Erfahrungen hört.
                    Interessant wäre natürlich auch, ob schon jemand bei einem der Läden eine Reklamation der Ware hatte und wie dort darauf reagiert wurde. Wenn alles funktioniert ist ja eigentlich jeder Händler gut, wenn es aber eine Reklamation gibt trennt sich meist die Spreu vom Weizen.

Danke für Eure Tips
                    Gruß Peter

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von hummer sven Beitrag anzeigen
                      Lohnt sich das eigentl. auch für jemanden, der die Mwst. geltend machen kann, oder muß ich halt so lange warten bis Brutto in UK billiger ist als Netto in D? Kriege ich die auch irgendwie zurück?

Vorab den Händler kontaktieren und deine Umsatzsteuer-Ident. mitteilen, dann ohne die VAT einkaufen und in D dann den üblichen Steuerkram. Am besten mal den Steuerberater fragen, aber es geht.

Gruß
                      Jochen

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
                        Free-Member
                        • 16.02.2004
                        • 5973

Ich sehe es gerade. Schau schon fleißig mich bei Warehouse Express und Calumet UK um. Ist ja echt genial. Nur doof, dass man bei Warehouse nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Aber die Preisersparnis ist ja echt enorm. Auf Gebrauchtpreisniveau in Deutschland. Wenn man sich so ne 1D Mark III oder nen 24-70 anschaut.
                        Ganz einfach, hinfahren und bar bezahlen
                        Oder hast du einen besseren Vorschlag als Kreditkarte

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
                          Free-Member
                          • 16.02.2004
                          • 5973

Zitat von hummer sven Beitrag anzeigen

Hier kostet zum Beispiel die Nikon D3

£2,545.00 = 2645,00 €

In Deutschland ist der niedrigste Preis welchen ich finden konnte 3745,00 €.
                          Ersparnis 1100,00 €.
                          Und da flennst du noch wegen der der Mehrwertsteuer.
                          Du möchtest am liebsten die Butter und das Geld von der Butter.
                          Mir kommen buchstäblich dir Tränen der Verzweiflung.

Kommentar

• Freedolin
                            Gesperrt
                            • 17.06.2005
                            • 2694

Zitat von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
                            Und da flennst du noch wegen der der Mehrwertsteuer.
                            Wo flennt er denn bitte? Und warum sollte man die VAT unnötig zahlen, wenn man nicht muss?

-- Markus

Kommentar

• freeroom
                              Free-Member
                              • 17.03.2007
                              • 359

Zitat von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
                              Ganz einfach, hinfahren und bar bezahlen
                              Oder hast du einen besseren Vorschlag als Kreditkarte
                              Eine poplige Banküberweisung täts auch.

Kommentar

• Freedolin
                                Gesperrt
                                • 17.06.2005
                                • 2694

Eine poplige Banküberweisung täts auch.
                                Du kannst dort auch per Überweisung zahlen, dafür musst Du aber dort anrufen statt über den Webshop zu bestellen.

-- Markus

Kommentar

Lädt...
                                X