Canon EOS 300 D Speicher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daker (abgemeldet)
    • Heute

Re: also bei meine letzten rechner war es immer

>so mit 64MB ram und 1GB auslagerungsdatei ( festplatte, genau das ist ein MD )
    >war der rechner langsamer als umgedreht ;-)

der ist gut! darf ich 'den' auch im netz weitergeben. ich glaube es werden sich einige amüsieren.

gruss ronny

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

klar, wenn du zitat von jar dazu schreibst ;-) (n/t)

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Guenter H.
        Free-Member
        • 22.09.2003
        • 3000

Schon klar,

nutze mal den vorhin geposteten Link oder gehe direkt auf <a href='http://www.robgalbraith.com/bins/multi_page.asp?cid=6007' target='_blank'>die Seite von Rob Galbraith.</a>

Dort findest Du die Verarbeitungsgeschwindigkeit der einzelnen Kameras bezogen auf nahezu alle verfügbaren CFs und MDs.

Kommentar

• szopnos
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 98

Re: Canon EOS 300 D Speicher?

Also gegenüber dem MD ist z.B. die Sandisk Extreme 1 GB ca. 30% schneller. Dafür kostet das MD nur ca. 150,- und die Sandisk mehr als das doppelte...

Kommentar

• Detlev Rackow
            Moderator
            • 02.06.2003
            • 7937

Sandisk Standard ist allerdings die Extremkarte, die dem

gesamten Restfeld hinterherhechelt - langsamer geht's wohl nur noch mit Samsungcontrollern.

Wenn man sich von Sandisk trennen kann, sind die Unterschiede sehr gering, und die Kosten nur geringfügig höher als für Sandisk Standard.

Ciao,

Detlev
            Amateurs worry about equipment.
            Professionals worry about money.
            Masters worry about light.

Kommentar

• Detlev Rackow
              Moderator
              • 02.06.2003
              • 7937

Obwohl, wenn ich mir überlege, wie ich gestern beim ersten

Joggen seit 1 Monat meine 8km geschafft habe, fühle ich 'ne gewisse Seelenverwandtschaft zu Sandisk Standard. Ob die auch wegen einer Zerrung aussetzen? Bitüberdehnung?

Amateurs worry about equipment.
              Professionals worry about money.
              Masters worry about light.

Kommentar

• Hilli
                Free-Member
                • 22.10.2003
                • 244

Bei einer 9-Bild-Serie mit der 10D (Stativ, gleiches Motiv, gleiches Licht) war meine Sandisk Ultra II 512 MB in 40sec, das MD 1GB in 46sec fertig (fertig=rote Lampe aus). Beim normalen Fotografieren kann ich keinen nennenswerten Unterschied feststellen, außer dass mich das MD-Geräusch irgendwie nervt. Ich kann das zwar nicht messen, aber ich habe den Eindruck dass das MD beim Bilder durchblättern etwas flotter ist. Ich grüble schon darüber nach, ob ich nicht doch besser eine zweite MD gekauft hätte. Wenn ich mir die Kartentests so ansehe, muss ich feststellen dass die 10D nicht gerade die schnellste ist, aber die Geschwindigkeit soll wohl auch irgendwie zum FileViewerUtility passen. :-)

Kommentar

• Carsten Bürgel
                  • Heute

Ich hatte ne 340er MD von IBM und habe nun nur noch CF-Karten 40x und ne SanDisk Ultra II.
                  Die Geschwindigkeit der MD war mit den ultraschnellen CF-Karten gar nicht zu vergleichen, musste auf Grund eines Defekts vor kurzem wieder die MD benutzen und die war um einiges langsamer als meine aktuellen CF-Karten, ca. halb so schnell... gähn...

Gruss Carsten

Kommentar

• Guchot
                    Free-Member
                    • 22.10.2003
                    • 262

Ich benutze immer eine Auswahl an kleineren (256MB) CF, damit im schlimmsten Fall nicht alle Bilder eines Shootings weg sind. Fotografiere seit 3 Jahren (erst mit der E-10, jetzt mit der 300D) mit den billigen Hama Karten von Amazon ohne jede Probleme. Zu langsam waren mir die karten auch nie.

Kommentar

• André Schöne
                      inaktiver User
                      • 08.11.2003
                      • 15

Re: also bei meine letzten rechner war es immer

So abwegig ist das nicht: Es gibt mittlerweile Mini-PCs (glaube Epiaboards) die mit einem Adapter für CF-Cards direkt direkt am HD-Port des Motherboards laufen und damit auch booten können. Für Minimal-OS reichen dafür sogar 128MB-Cards.

Gruß André

Kommentar

• tk_61
                        Free-Member
                        • 24.09.2003
                        • 203

Na ja, von annähernder Preisgleichheit von CF und MD kann,

man ja bei Speichergrößen von >1GB nicht reden.

Das MD 2,2GB kostet 200€ eine vergleichbare CF-Karte ca. 600€. Bei 4GB kostet die CF-Karte ca. 1400€. Das entsprechende MD das in Kürze verfügbar sein wird, ist bestimmt auch verhältnismäßig günstiger.

Habe mir selbst das 2,4GB MD zugelegt um RAW und JPEG gleichzeitig mit entsprechender Bildanzahl abzuspeichern. Das größte Grauen wäre natürlich, ein vollgepackte Karte die ihren Geist aufgibt (ohne vorher die Bilder auslesen zu können) ;-(.
                        Ich denke da lieber nicht drüber nach!

Gute Nacht

Torsten

Kommentar

• jar
                          moderierte Schreiber
                          • 27.03.2003
                          • 19995

aber bei 1GB ist es kein so grosser unterschied (n/t)

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                          Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
                          X