Canon im Space Shuttle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Günter Wünsch
    Free-Member
    • 11.09.2003
    • 1320

AW: Canon im Space Shuttle?

Zitat von DLDS
    Nasa is Nikon, die haben die D2X dabei. angeblich wegen den Objektiven, die Vergütung von Canon soll Probleme bei extremen Temperaturschwankungen haben... Obs stimmt? keine ahnung. Hat irgend jemand auf dpreview erzählt.
    Das Problem der Nasa mit Canon ist die Verwendung von Fluorit-Elementen in den guten Objektivn. Die würden nämlich die Temperaturschwankungen nicht so ohne weiteres überleben da diese einen anderen Ausdehnungskoeffizienten haben als das Metall des Objektives und damit deren Halterung.
    mfg
    Karl Günter

Kommentar

• Alfons W.
      Free-Member
      • 27.11.2003
      • 3253

Zitat von Karl Günter Wünsch
      Das Problem der Nasa mit Canon ist die Verwendung von Fluorit-Elementen in den guten Objektivn. Die würden nämlich die Temperaturschwankungen nicht so ohne weiteres überleben da diese einen anderen Ausdehnungskoeffizienten haben als das Metall des Objektives und damit deren Halterung.
      mfg
      Karl Günter
      Die setzten doch die Teile nicht außerhalb ein.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von René aus Luxemburg
        Ja die waren bei mir und haben sich die 1D MK II ausgeliehen für 7-9 Tage René
        ...meine D60 ist aus dem schrank verschwunden!!! die werden doch nicht etwa...?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Angreal
          eben. wird doch alles bei zimmertemperatur benutzt. der kamera, egal welchen herstellers, gehts do oben besser als hier auf der erde.

Kommentar

• Raimund Rau
            Free-Member
            • 20.11.2003
            • 1233

AUf dpreview läuft da gerade ein Thread drüber (im 1er Forum imho).

Es liegt an den Fluorit Gläsern, die überleben den Start nicht (rütteln).

Kommentar

• DLDS
              Free-Member
              • 28.02.2005
              • 519

oha?! und die nikkore sind da soviel robuster`?

Kommentar

• Stefan K.
                Free-Member
                • 10.05.2004
                • 2495

Zitat von Cava
                Gibt es momentan was besseres, das nicht im Entwicklungsstadium ist? Immer diese unqualifizierten Kommentare. Das Shuttle mag zwar alt sein und das Konzept an sich (Allzwecktauglichkeit) mag einige Nachteile mit sich bringen, rein von den Zeiten, die die einzelnen Shuttles bisher im All verbracht haben, sind sie alles andere als Schrott. Jedes Flugzeug ist pro Jahr mehr unterwegs und da gibt es auch noch welche, die so alt wie die Shuttle sind.
                wieviele male sind den diese beiden shuttles geflogen, ohne das es ein problem dieser art gab? eben deswegen rede ich von teurem schrott. warum fallen jetzt auf einmal außen teile ab und warum müssen jetzt erstmal astronauten eine reparatur dieser art aussen am shuttle durchführen. mal ehrlich, hättest du nach den ganzen vorfällen der letzten jahre ein gutes gefühl bei diesem teil??? nichts anderes meine ich und traue meine meinung auch kund zu tun.

vielleicht ist es ja bald so und der kapitän des airbus xxy muß während dem flug von berlin nach new york bald die scheibenwischer selbst wechseln, who knows???

stefan

Kommentar

• Jochen Hückmann
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 4720

Zitat von Karl Günter Wünsch
                  mfg
                  Karl Günter

Geht denn da oben das autom. Drehen noch.

Kommentar

• Cava
                    Free-Member
                    • 01.01.2004
                    • 392

Zitat von Stefan K.
                    wieviele male sind den diese beiden shuttles geflogen, ohne das es ein problem dieser art gab? eben deswegen rede ich von teurem schrott. warum fallen jetzt auf einmal außen teile ab und warum müssen jetzt erstmal astronauten eine reparatur dieser art aussen am shuttle durchführen. mal ehrlich, hättest du nach den ganzen vorfällen der letzten jahre ein gutes gefühl bei diesem teil??? nichts anderes meine ich und traue meine meinung auch kund zu tun.
                    Bei über hundert Flügen sind immer Teile abgefallen. Das hat aber nichts mit dem Alter der Shuttles zu tun. Das Problem bei der Columbia war nur, dass ein Teil durchschlagen wurde, bei dem sich der Defekt katastrophal ausgewirkt hat. In der Vergangenheit wurden schon immer Kacheln beschädigt und nie waren die Folgen gravierend. Bei diesem Flug schaut die ganze Welt hin und ein Verlust ist keine Option. Die NASA-Führung will deshalb alle Risiken minimieren, auch wenn evtl. gar keine Gefahr besteht. Erst recht will sie sich nicht nachsagen lassen, dass sie am Verlust von 7 Menschen schuld ist. Würde mir ein Flug angeboten würde ich garantiert nicht nein sagen, auch wenn das Risiko besteht zu sterben. Das kann einem im normalen Flieger auch passieren. Gestern hatten viele Menschen extrem Glück, dass sie noch leben.

Kommentar

• Sebastian Giebel
                      Free-Member
                      • 10.09.2004
                      • 1129

Ich kann es aber nicht wirklich fassen dass seit Jahren, wenn das denen wirklich mit den abfallenden Teilen bekannt war, das so fortgesetzt wird
                      Da steckt man milliarden in entwicklung und Flüge und spart an dem Füllmaterial bzw lässt sich die Raumfähre von Vögeln kaputt machen???
                      Die haben ja wohl echt nen Schaden...
                      Ich denke dass die abfallenden Teile erst seit dem Unglück bekannt sind sonst wären die Ingenieure nicht wirklich klug
                      Sowas ist ja wohl abzusehen dass was passieren muss
                      Naja egal...
                      Wie über sovieles lässt sich auch darüber streiten

Sebastian

Kommentar

• DLDS
                        Free-Member
                        • 28.02.2005
                        • 519

Zitat von Angreal
                        heute sah es danach aus, zu mindest in ner rieeeesen Verpackung

Kommentar

• Cava
                          Free-Member
                          • 01.01.2004
                          • 392

Zitat von Sebastian Giebel
                          Ich denke dass die abfallenden Teile erst seit dem Unglück bekannt sind sonst wären die Ingenieure nicht wirklich klug
                          Sowas ist ja wohl abzusehen dass was passieren muss
                          Naja egal...
                          Ich habe alte Bücher über das Shuttle, weit vor dem Unfall der Columbia. Da ist schon von abfallenden und beschädigten Kacheln bei Start und Landung die Rede. Und im CAIB steht auch, dass die NASA schon vor der Colambia-Katastrophe die Probleme mit dem Tank kannte. Nachdem aber nie etwas ernsthaftes passiert ist, hat man die Probleme mehr oder weniger ignoriert.

Kommentar

• Philippe Ramsebner
                            Free-Member
                            • 06.12.2004
                            • 234

Zitat von Ghaster
                            Du meinst, die NASA hat die Technik des Shuttles aufgerüstet, indem Sie eine EOS statt einer Nikon mitgenommen haben ?!

Könnte schon sein. Das würde erklären, wieso die NASA jetzt noch einen neuen Planeten in unserem Sonnensystem entdeckt hat.

Da können wir uns ja dann wohl noch auf einiges gefasst machen, wie ?!

Gruß
                            Das war wahrscheinlich ein Hotpixel *gg*

LGPR

Kommentar

• Joe_digital
                              Free-Member
                              • 23.04.2004
                              • 489

Wer schon mal ein amerikanisches Auto gefahren hat, der weiß, daß die Amerikaner daran gewöhnt sind das an ihren Fahrzeugen ständig Teile abfallen oder kaputt gehen.
                              Also: dont worry.....

Kommentar

• Raimund Rau
                                Free-Member
                                • 20.11.2003
                                • 1233

Der war gut!

Kommentar

Lädt...
                                X