AI Servo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfons W.
    Free-Member
    • 27.11.2003
    • 3253

AI Servo

Interessant fand ich unten aufgeführten Link. Hier wird ja oft über die Qualität des AI Servo der div. Kameras diskutiert und manchmal vergessen, dass es doch auch Einiges zu berücksichtigen gibt. In dem Artikel geht es zwar um die 1ner, aber ich denke, dass man das auch auf andere Kameras übertragen kann. Ich dachte, ich poste das mal. Sind immerhin Anregungen zum Probieren dabei. Einiges ist sicher bekannt, anderes weniger. Einiges kann ich so nicht nachvollziehen, da ich keine 1ner habe. Interessant aber fand ich bspw., dass man dem Servo bspw. 1-2 Sekunden Zeit geben soll, bei der 20D werden es dann eher 3 Sekunden sein. Na ja, für die, die es interessiert:

• gator
    Free-Member
    • 04.05.2005
    • 287

AW: AI Servo

Wirklich nützliche Infos bei den Links für 1'er Nutzer die über das Handbuch hinausgehen.

Kommentar

• Michael Bethke
      Free-Member
      • 08.11.2004
      • 1031

Zitat von Angreal
      Interessant fand ich unten aufgeführten Link. Hier wird ja oft über die Qualität des AI Servo der div. Kameras diskutiert und manchmal vergessen, dass es doch auch Einiges zu berücksichtigen gibt. In dem Artikel geht es zwar um die 1ner, aber ich denke, dass man das auch auf andere Kameras übertragen kann. Ich dachte, ich poste das mal. Sind immerhin Anregungen zum Probieren dabei. Einiges ist sicher bekannt, anderes weniger. Einiges kann ich so nicht nachvollziehen, da ich keine 1ner habe. Interessant aber fand ich bspw., dass man dem Servo bspw. 1-2 Sekunden Zeit geben soll, bei der 20D werden es dann eher 3 Sekunden sein. Na ja, für die, die es interessiert:

http://www.shutterfreaks.com/Tips/CanonAIServo.html
      Hallo Angreal,

ich hatte mich so gefreut über den Link, Danke.

Aber wieder nichts für mich, (leider nur in Englisch).

Da gibt es doch bestimmt tools, die mir das halbwegs gut übersetzen können?

Danke im Voraus und Grüße
      Michael

Habe mit Google übersetzt.
      Danke
      Michael
      Zuletzt geändert von Michael Bethke; 30.08.2005, 20:52.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Angreal

http://www.shutterfreaks.com/Tips/CanonAIServo.html
        Hallo Alfons,

danke für den Link! Aufsschlussreich.

Hab auch gleich was gelernt:
        "Focus Points

* Single point AF is generally better for team sports and situations where you're trying to select a subject from a group.

* AFPS (Automatic Focus Point Selection) is generally better for individual sports and wildlife such as birds and running animals where your subjects are by themselves."

Hatte für beide Fälle seither immer nur das mittlere AF - Feld (single point AF) akitiviert gehabt

Hoffe, dass es auch an der 20 D, mangels einer 1 D M II, anwendbar ist.
        Werde es auf alle Fälle analog anwenden.

LG

Uwe

Kommentar

• gator
          Free-Member
          • 04.05.2005
          • 287

Ich muss mich da noch mal wiederholen: Vielen Dank für den Link!!!
          Unter anderem kommt man auf http://www.photoworkshop.com/canon
          mit englischen Lernvideos und schöner dialektfreier Aussprache.
          I'm stoked...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

b i s h e r war gemeint, nicht seither:-))

.

Kommentar

Lädt...
            X