ef 2.8/70-200 is usm mit der 300d oder der 30d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IWS-picture
    Free-Member
    • 13.03.2006
    • 58

ef 2.8/70-200 is usm mit der 300d oder der 30d

Da ich kurz vor dem Kauf der oben genannten Linse bin, mache ich mir so meine Gedanken ob meine gute 300 D meine Wünsche beim foten auch erfüllt.
    Vorwiegend mache ich Sportaufnahmen Outdoor, wo nicht immer das beste Licht ist. Daher auch der Entschluß für das neue Objektiv.
    Nun mein Gedanke:
    Beim Kauf ein paar Euros drauflegen und mit der 30 D eine sportlichere Kamera(bis 5 Bilder/Sek.) in der Hand oder mit der 300 D und einen finanziellen
    Spielraum für eventuelle andere Anschaffungen zu haben?
    Vielleicht sind einige unter uns, die die zwei Kombis haben oder hatten und die ihre Erfahrungen mir mitteilen könnten. Das wäre Klasse.
    Aber auch für alle anderen Kommentare bin ich dankbar.

MfG
  • 13MADCATs
    Free-Member
    • 16.08.2006
    • 244

AW: ef 2.8/70-200 is usm mit der 300d oder der 30d

naja ich muss dazusagen das ich das objektiv nur einmal an der 30D hatte und damit ganz zufrieden war - ich kauf mir jetzt aber doch n ganz normales objektiv (70-300 4-5,6 IS USM) hab das teil getestet und bin echt zufrieden - auch bei flutlicht und woken und beidem zugleich ist es gut - 5b/s sind allerding SEHR nett - war der grund warum ich mich letzlich gegn die 5D und für die 30D entschieden habe...

gruss flo

Kommentar

• Peter Grüner
      Free-Member
      • 01.06.2005
      • 4094

Hi,

ich kann Dir nur zur Kombi 70-200mm 2.8 IS L und der 30D etwas Schreiben und bin eigentlich mehr als zufrieden - natürlich auch an der 1D MK II. Ich finde die 30D für uns persönlich eine der besten Zweitkameras - leicht, handlich, gut verarbeitet und "macht gute Bilder".

Gruß,

Peter

Kommentar

• white light
        Free-Member
        • 26.10.2004
        • 911

30d wäre da schon nicht schlecht!
        ist ja jetzt auch schon günstiger dank Cashback
        300d kannst ja als Zweitgehäuse behalten

30d weil wesentlich größerer Pufferspeicher, genauerer AF, 5 Bilder/sec.,..... wennst RAW machen willst sowieso! .... und der AF ist wirklich nicht schlecht!
        Wenn du es jetzt haben willst, würde ich nicht länger überlegen.
        Im März wird zwar wahrscheinlich der 30d-Nachfolger angekündigt werden, aber was solls .... ist sowieso wieder teurer usw...

Kommentar

• IWS-picture
          Free-Member
          • 13.03.2006
          • 58

He, danke erstmal für die schnellen Antworten.
          Die Sache mit dem Chashback macht die Entscheidung etwas leichter, allerdings ging mir es mehr ums technische als ums finanzielle.
          Eine Meinung eines 300 D Benutzers wäre nicht schlecht.

MfG

Kommentar

• pl-foto
            Free-Member
            • 04.01.2004
            • 184

Mal abgesehen davon, dass ich das Objektiv nicht kenne, sondern nur das Sigma-Pendant seit zwei Jahren an meiner 300D einsetzte, würde ich dir raten, die Kamera-Frage nach dem Einsatz dieser zu entscheiden.
            Ich fotografie seit mehr als 3 Jahren mit der 300D im Bereich Pressefotografie und war eigentlich immer zufrieden mit ihr, aber nur, weil ich auch wusste, was die Kamera damals im Verhältnis zu den anderen Kameras von vor 3 Jahren konnte.

Ich überlege schon seit Monaten, welche Kamera ich mir demnächst kaufen soll (wenn das Geld da ist), die dann die 300D ersetzt und mir noch mehr Möglichkeiten bietet.
            An deiner Stelle würde ich die 300D behalten und ein bisschen warten:
            1. auf den kommenden Nachfolger, der die 30D dann wieder billiger machen könnte
            2. inwiefern die 300D mit dem Objektiv harmoniert und welche Nachteile der Plastik-Body gegenüber einem wertigeren Body à la 30D hat und
            3. ob dir die 300D bzw. einer ihrer beiden Nachfolger nicht ausreicht.

Für mich persönlich würde ein 300D-Nachfolger nicht ausreichen, zumal beide mir viel zu leicht sind.

Kommentar

• white light
              Free-Member
              • 26.10.2004
              • 911

Die 300d kommt mit der Linse schon zurecht, keine Sorge!
              400d ist verdammt klein.

30d ist schon gut, oder eben der Nachfolger dann.

Was ich noch sagen wollte:
              bei mir isses derzeit umgekehrt - hab mir eine 1dM2N geholt und es steht zwar der Staatsbankrott bevor ;-)) aber soll ich jetzt noch 1,5 Jahre auf ein 2,8er IS sparen?
              Das wäre wie Rennauto mit nur halben Motor fahren.
              Von dem her tendiere ich persönlich jetzt eher dazu mir gleich noch ein Wunschobjektiv dazu zu holen weil mir ansonst die Zeit davonläuft (= meine kids) welche ich ja so gut wie möglich festhalten will :-)

Gruß, Wick

Kommentar

• IWS-picture
                Free-Member
                • 13.03.2006
                • 58

Die Kaufentscheidung ist vom Tisch!!!
                War am Samstag mal kurz shoppen und wie der Zufall so mitspielt liegt ein Fotogeschäft auf dem Weg. Ich also rein, 70-200 und die 30 d auf dem Tresen, kurz angefasst und probiert und schon waren sie meine.
                Die ersten kurzen Übungen zu Hause haben mich schon überzeugt, daß dies ein richtiger Kauf war. Nichts gegen meine 300D(welche jetzt mein Zweitbody ist) aber der technische Unterschied ist schon gewaltig.Jetzt habe ich ja kaum noch Zeit um im Forum zu schreiben, den ich muß ja foten, foten, foten.

MfG

Nochmal vielen Dank für euere Kommentare.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von IWS-picture
                  ... und wie der Zufall so mitspielt liegt ein Fotogeschäft auf dem Weg. Ich also rein, 70-200 und die 30 d auf dem Tresen, kurz angefasst und probiert und schon waren sie meine.
                  Zufälle gibt's

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Set und viel Freude daran....

LG Andreas

Kommentar

Lädt...
                  X