Objektiv Clubs / Discos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrissi86
    Free-Member
    • 16.11.2006
    • 24

Objektiv Clubs / Discos

Hi,

bin noch ziemlicher neuling auf dem Gebiet der Fotografie und möchte mir demnächst ein neues Objektiv holen momentan besitze ich noch das Standard Objektiv! Wenns geht mit Festbrennweite oder was haltet ihr davon?

Zumeist fotografiere ich nur leute die direkt vor meiner cam stehen, als auch mal den DJ oder ein Foto in die Menge....

Was könnt ihr mir hier für empfehlen?

MfG
    Christian
  • chs
    Free-Member
    • 13.06.2006
    • 1613

AW: Objektiv Clubs / Discos

Die Suchfunktion.

Kommentar

• Floh23
      Free-Member
      • 06.11.2006
      • 429

Zitat von chs Beitrag anzeigen
      Die Suchfunktion.
      Da möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.
      Ich empfehle aber dazu die Suchbegriffe Club, Disco, Party, Tamron 28-75 und Canon 24-70L.

Gruß und viel Spaß beim Lesen,
      Floh

Kommentar

• Dawn
        Free-Member
        • 15.07.2005
        • 751

1.2/50 + 2.8/16-35ii

Kommentar

• ähM_Key
          Free-Member
          • 08.03.2007
          • 4300

1.2/50 halte ich für ungeeignet.
          1. kann man die Offenblende sowieso fast nicht nutzen, weil dann nur einer der Personengruppen scharf wird und
          2. wär's schade drum, wenn jemand sein Bier drüber schüttet

Kommentar

• DH-Zürich
            Free-Member
            • 15.08.2007
            • 366

vielleicht wärs sinnvoll zu wissen welchen bodie/bzw. crop du hast???

Kommentar

• M_L
              Free-Member
              • 05.10.2006
              • 3831

Auf jeden Fall hört sich das Posting nach 400D + 18-55 an.
              Am Crop wäre theoretisch das Sigma 30mm 1.4 das ideale Obejktiv für diesen Einsatzzweck. Sofern man dann ein funktionierendes bekommt, das kommt einer Suche nach der Nadel im Nadelhaufen gleich.

Kommentar

• powderliner
                Free-Member
                • 13.05.2005
                • 160

Zitat von M_L Beitrag anzeigen
                Auf jeden Fall hört sich das Posting nach 400D + 18-55 an.
                Am Crop wäre theoretisch das Sigma 30mm 1.4 das ideale Obejktiv für diesen Einsatzzweck. Sofern man dann ein funktionierendes bekommt, das kommt einer Suche nach der Nadel im Nadelhaufen gleich.
                ganz einfach kitobjektiv und lieber in nen speedlite investieren. lichtstärke brauch man für partypics so gut wie nie ausser du willst AL bilder machen dazu eignet sich im club aber das 50 1.8 anz gut. wenn mal jemand sein getränk drber leert tut es nur halb so weh wie bei ner teuren lichtstarken optik

Kommentar

• chs
                  Free-Member
                  • 13.06.2006
                  • 1613

Zitat von powderliner Beitrag anzeigen
                  ganz einfach kitobjektiv und lieber in nen speedlite investieren. lichtstärke brauch man für partypics so gut wie nie ausser du willst AL bilder machen dazu eignet sich im club aber das 50 1.8 anz gut. wenn mal jemand sein getränk drber leert tut es nur halb so weh wie bei ner teuren lichtstarken optik

b l ö d s i n n

Kommentar

• powderliner
                    Free-Member
                    • 13.05.2005
                    • 160

Zitat von chs Beitrag anzeigen
                    b l ö d s i n n
                    tolle antwort...

und warum?

Kommentar

• stetre76
                      Free-Member
                      • 17.03.2005
                      • 138

naja, Blödsinn würde ich nicht unbedingt sagen, aber, es ist oben auch schon angesprochen worden:
                      bei Offenblende wird eine Person in der Gruppe schraf, ob das so sinnvoll ist bei Disco-/Clubfotos

ausserdem wärde mir persönlich ein 50er in einigen Situtationen schon zu lang.

Kommentar

• powderliner
                        Free-Member
                        • 13.05.2005
                        • 160

Zitat von stetre76 Beitrag anzeigen
                        naja, Blödsinn würde ich nicht unbedingt sagen, aber, es ist oben auch schon angesprochen worden:
                        bei Offenblende wird eine Person in der Gruppe schraf, ob das so sinnvoll ist bei Disco-/Clubfotos

ausserdem wärde mir persönlich ein 50er in einigen Situtationen schon zu lang.

naja ich sagte ja für AL für alles andere reicht das Kit daher die empfehlung in einen blitz zu investieren.

Kommentar

• hoffel
                          Free-Member
                          • 20.11.2005
                          • 480

ich persönlich bin mit dem 17-40L sehr gut zurecht gekommen (an der 30d), allerdings ists auch mit fisheye oft sehr lustig.
                          von der brennweite her kommt mir so ziemlich das meiste hier recht lange vor, ich würde mal das 20/2.8 oder etwas vergleichbares ins gespräch bringen. nen schritt näher dran ist idr. eher möglich als nen schritt nach hinten.

das mit den kurzen brennweiten ist natürlich geschmackssache, da es in manchen situationen doch ziemlich verzerrt, aber - richtig eingesetzt - mag ich das sehr.

auch die lichtstärke ist nicht ganz unwichtig, wenn man viel umgebungslicht mit auf dem bild haben möchte (belichtungswerte wie 1/4s, f/4 und iso 800 waren für mich normal, da wäre f/2.8 manchmal nicht schlecht gewesen).

wie gesagt, ist etwas geschmackssache, was für bilder man machen möchte.

viele grüße
                          simon

Kommentar

• powderliner
                            Free-Member
                            • 13.05.2005
                            • 160

Zitat von hoffel Beitrag anzeigen
                            ich persönlich bin mit dem 17-40L sehr gut zurecht gekommen (an der 30d), allerdings ists auch mit fisheye oft sehr lustig.
                            von der brennweite her kommt mir so ziemlich das meiste hier recht lange vor, ich würde mal das 20/2.8 oder etwas vergleichbares ins gespräch bringen. nen schritt näher dran ist idr. eher möglich als nen schritt nach hinten.

das mit den kurzen brennweiten ist natürlich geschmackssache, da es in manchen situationen doch ziemlich verzerrt, aber - richtig eingesetzt - mag ich das sehr.

auch die lichtstärke ist nicht ganz unwichtig, wenn man viel umgebungslicht mit auf dem bild haben möchte (belichtungswerte wie 1/4s, f/4 und iso 800 waren für mich normal, da wäre f/2.8 manchmal nicht schlecht gewesen).

wie gesagt, ist etwas geschmackssache, was für bilder man machen möchte.

viele grüße
                            simon
                            naja mit längerer belichtungszeit kannst da viel umgebungslicht aufs bild holen. aber ich war was club bilder angeht eh schon immer ein exot. in der regel hab ich min. 1 sek belichtet bei blitzaufnahmen. ein paar bilder gibts auf meiner homepage http://tanzkranz.com unter people und music die meisten bilder wurden bei ca. f5 gemacht

Kommentar

• tobi73
                              Free-Member
                              • 23.11.2006
                              • 376

hab da meistens das 17-40 und das 28-70 dabei nur wenig lichtstarke festbrennweiten!!!

Lg tobi

Kommentar

Lädt...
                              X