Hallo,
ich habe eine 400D und ein Tamron 28-75. Für Portraits suche ich eine Festbrennweite. Ich hatte ein EF50 1,8.(War gut aber ich möchte mehr Brennweite).
Ab und zu würde ich auch mal gerne eine Makro- Aufnahme machen, wobei der Schwerpunkt bei Portraits liegt.
Für Portraits habe ich eine Studio Blitzanlage und genügend Platz.
Ich schwanke zwischen:
Canon EF85 f1,8
Canon EF 100 f2,0
Canon EF 100 f2,8 Makro
Das das 85 f1,8 in Punkto Schärfe,Freistellung und AF gut ist habe ich schon öfters gelesen.
Kommt das 100 f2,0 und das 100 f2,8 Makro bei Portraitaufnahmen an das 85er ran,
bzw. können damit gute Portraits gemacht werden?
Reicht das Freistellen beim Makro mit Blende 2,8 aus?
Wenn ich Kinder in Bewegung fotografiere ist dann der AF des EF100 Makro schnell genug?
Ist der AF vom EF100 Makro so treffsicher wie der vom 85er.
Gruß Hubert
ich habe eine 400D und ein Tamron 28-75. Für Portraits suche ich eine Festbrennweite. Ich hatte ein EF50 1,8.(War gut aber ich möchte mehr Brennweite).
Ab und zu würde ich auch mal gerne eine Makro- Aufnahme machen, wobei der Schwerpunkt bei Portraits liegt.
Für Portraits habe ich eine Studio Blitzanlage und genügend Platz.
Ich schwanke zwischen:
Canon EF85 f1,8
Canon EF 100 f2,0
Canon EF 100 f2,8 Makro
Das das 85 f1,8 in Punkto Schärfe,Freistellung und AF gut ist habe ich schon öfters gelesen.
Kommt das 100 f2,0 und das 100 f2,8 Makro bei Portraitaufnahmen an das 85er ran,
bzw. können damit gute Portraits gemacht werden?
Reicht das Freistellen beim Makro mit Blende 2,8 aus?
Wenn ich Kinder in Bewegung fotografiere ist dann der AF des EF100 Makro schnell genug?
Ist der AF vom EF100 Makro so treffsicher wie der vom 85er.
Gruß Hubert
Kommentar