Welches Objektiv für Miami und danach :-) ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chnoili
    Free-Member
    • 13.06.2008
    • 3

Welches Objektiv für Miami und danach :-) ?

Hallo zusammen

Ich werde in ein paar Wochen nach Miami gehen und will da natürlich ein paar schöne Fotos machen. Dazu will ich mir noch ein neues Objektiv zulegen. Hat mir da jemand einen Tip? Kann jemand ein "immerdrauf" empfehen?

Als Body habe ich eine 400D und dazu bis jetzt ein 18-55 (Kit) 55-200 (Kit) und ein 50mm 1.4. Natürlich möchte ich das zukünftige Objektiv auch nach meiner Reise nach Miami möglichst gut einsetzen können . Das Objektiv soll die Kit Objektive nicht ergänzen, sonder ablösen (oder zum Teil ablösen).

Kosten dürfe das Ding so bis max. 1000 Euro.

Vielen Dank für eure Hilfe!
  • FotoKnobi
    Free-Member
    • 14.04.2006
    • 2391

AW: Welches Objektiv für Miami und danach :-) ?

kennst du nich das spezielle miami-objektiv?

na die üblichen verdächtigen eben immer

12-24 tokina

17-40 canon

usw

je nachdem was du knipsen willst

Kommentar

• Chickenhead
      Free-Member
      • 17.07.2005
      • 1489

Also ein Objektiv das beide ersetzt halte ich für nicht wirklich sinnvoll. Mit einem Superzoom geht man einfach zu viele Kompromisse ein. Also entweder kaufst du dir ein richtig gutes Objektiv, für einen bestimmten Bereich (WW oder Tele) oder du musst ein Mittelding finden.

Eine Lösung mit der du Abbildungstechnisch weit kommst, ist das Tamron 17-50 2,8 + ein 70-200/4L. Da hast d in Verbindung mit dem 50 1,4 eine sehr gute Kombi am Start.

Alternativ kannst du auch das 17-55 2,8 IS USM nehmen. Da bist du aber schon nur für das Exemplar bei über 900€. Kommt halt drauf an, wo du deine Prioritäten setzt.

Wenn du z.B noch mehr WW als beim Kit haben möchtest, dann nimm ein Tokia 12-24, das 50 1,4 und das 70-200/4L. Nachteil, dir fehlt ein richtiges Standardzoom

Kommentar

• chnoili
        Free-Member
        • 13.06.2008
        • 3

Das Objektiv soll nicht beide jetzigen ersetzen, nur eines davon.

Was haltet ihr vom 24-105 4 L IS USM? Ist das am 1.6 Crop ok?

Danke für die Hilfe

Kommentar

• haemma
          Free-Member
          • 26.01.2008
          • 801

würd ich für 1.6 crop nicht nehmen - also nicht ausschließlich, da fehlt dir der WW und miami wird wohl auch ein paar stadtaufnahmen bieten wo du mit 24mm ziemlich schlecht bedient bist.

edit: überlesen dass es nur eines ersetzen soll. sorry

lg

Kommentar

• Albrecht N.
            Free-Member
            • 05.06.2008
            • 38

bei einem buget von 1000,- würde sich die frage für mich nicht stellen. dann auf jeden fall 17-55 2,8 is usm die linse bekommt man wohl, laut www, schon ab knapp 850,-. da bleiben sogar noch 150,-. das reicht noch für die zugehörige streulichtblende. und da hat man was richtig ordentliches.

Kommentar

• Sun
              Free-Member
              • 05.02.2005
              • 1591

So nah ist man im Miami auch nicht immer dran, Beispiel...Everglades Alligatorenfarm, Bootsfahrt.

Ich würde zu der Kit-Linse das 24-105 kaufen, da hast du schon mal was vernünftiges.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Willst du wirklich nach Florida ohne Teleobjektiv? Mit dem 18-55 hast du bereits ein brauchbares Weitwinkel. Da scheint eh immer die Sonne und somit kannst du ohne probleme Abblenden.
                Bei den ganzen Vögeln würd ich eher ein gebrauchtes 100-400 kaufen.

Kommentar

• Peter Grüner
                  Free-Member
                  • 01.06.2005
                  • 4094

Hi,

eine Alternative wäre es bei www.lensrentals.com zu mieten. Gut und meines Erachtens auch günstig.

Gruß,

Peter

Kommentar

• polyglott
                    Free-Member
                    • 18.10.2005
                    • 351

Ich bin in Florida gut mit Brennweiten von 28 bis 200mm am 1.6x Crop zurechtgekommen.
                    Liegt aber wohl wie immer im Auge des Betrachters. Die Vogelliebhaber werden mich für diese Aussage steinigen, die Puristen werden sagen, nimm nur Dein 50mm Objektiv mit.
                    Auch mit 200mm können in Florida schöne Tierportraits gelingen, da die Tiere teilweise doch relativ an den Menschen gewöhnt sind (oder Hunger haben, und dann macht der Alligator schnapp).

Kommentar

• zogger1703
                      Free-Member
                      • 30.10.2007
                      • 7

Ich komme gerade aus Miami. Untergegs ware ich mit 10-20,17-85 und 100-400. Das UWW ist in Miami sicher nicht schlecht, aber mit 18-55 kommt man auch aus. Im Telebereich war mein 100-400 zumindest in den Parks in Orlando (Sea World) fast schon zu lang, hier ist ein 70-200 sicher optimal.
                      Wenn du weitere Anregungen zu Florida brauchst einfach melden.

Jürgen

Kommentar

• chnoili
                        Free-Member
                        • 13.06.2008
                        • 3

Habe mir nun mal das Sigma 10-20mm zugelegt (konnte ich von einem Freund abkaufen) und werde mir nun noch überlegen ob ich mir das 24-105 zulegen will.

Wäre toll wenn du mir noch ein paar Anregungen hättest. Danke!

Kommentar

• wallis
                          Free-Member
                          • 30.11.2005
                          • 4

Vor allem würde ich es auch in den USA kaufen, egal für welches du dich entscheidest.
                          Die Preisunterschiede sind gewaltig dank Dollarkurs.
                          Gruß
                          Philipp

Kommentar

• Axel Stein
                            Free-Member
                            • 08.09.2003
                            • 148

Zitat von wallis Beitrag anzeigen
                            Vor allem würde ich es auch in den USA kaufen, egal für welches du dich entscheidest.
                            Die Preisunterschiede sind gewaltig dank Dollarkurs.
                            Gruß
                            Philipp
                            Wobei der Unterschied durch das Nachversteuern bei der Rückreise nach Deutschland wieder relativiert wird. Oder willst Du hier öffentlich zum Rechtsbruch aufrufen?

Außerdem hätte ich keinen Bock bei jeder Rückflug aus dem Urlaub Angst zu haben, dass der Zoll gerne wissen möchte, woher meine Ausrüstung kommt, ob die schon in DE versteuert wurde...

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken...
                            Axel

Kommentar

• Offi
                              Free-Member
                              • 21.07.2005
                              • 86

War letztes Jahr auch in Miami und denke das 17-55 2,8 IS ist keine schlechte Wahl.
                              Aber es kann auch gerne weniger sein.

Daher würd ich dir evtl. das 10-22 Sigma oder Tokina 12-24 empfehlen, dazu noch nen 50mm 1,8 oder wenn du noch ein paar Euro mehr hättest das 24-70 oder 24-105 IS.

Und ja kauf in USA

Kommentar

Lädt...
                              X