Hallo Leute,
ich möchte dieses Jahr mal wieder in den Zoo. Vor drei Jahren war ich mal bei einer Abendwanderung dabei, damals leider noch ohne meine geliebte DSLR. Dieses Jahr will ich sie mal mitnehmen, allerdings fehlt mir da noch ein passendes Objektiv dafür.
Da es um diese Uhrzeit ja dunkel wird
(ich denke da an die Monate Mai bis August zwischen 19 und 21 Uhr), kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Lichtstärke von 2,8 wirklich glücklich werde. Blitzen darf man nicht, das weiß ich, aber vielleicht krieg ich sie ja dazu weich dass ich zumindest das AF-Hilfslicht von meinem Blitz benutzen kann. Die Chancen rechne ich mir allerdings nicht zu groß aus
.
Ich denke da eher an ein leichtes Tele, für meine EOS 40D. Ich hab mich mal mit meinem Zoomobjektiv etwas rumprobiert und denke mal, dass ich mit einer Brennweite zwischen 50mm und 85mm richtig bin. Ich will nicht "ganz nah" rankönnen, aber was ich will ist eine hohe Lichtstärke und einen guten funktionierenden AF. Mir schwebt da z.B. das EF50mm f1,4 oder EF85mm f1,8 vor. Preislich auch so bis max. 500 Euro.
Mich würde da mal eure Meinung interessieren
. War der ein oder andere vielleicht schon mal bei so einem Besuch dabei und kann evtl. ein bisschen was dazu erzählen?
ich möchte dieses Jahr mal wieder in den Zoo. Vor drei Jahren war ich mal bei einer Abendwanderung dabei, damals leider noch ohne meine geliebte DSLR. Dieses Jahr will ich sie mal mitnehmen, allerdings fehlt mir da noch ein passendes Objektiv dafür.
Da es um diese Uhrzeit ja dunkel wird

Ich denke da eher an ein leichtes Tele, für meine EOS 40D. Ich hab mich mal mit meinem Zoomobjektiv etwas rumprobiert und denke mal, dass ich mit einer Brennweite zwischen 50mm und 85mm richtig bin. Ich will nicht "ganz nah" rankönnen, aber was ich will ist eine hohe Lichtstärke und einen guten funktionierenden AF. Mir schwebt da z.B. das EF50mm f1,4 oder EF85mm f1,8 vor. Preislich auch so bis max. 500 Euro.
Mich würde da mal eure Meinung interessieren

Kommentar