ef-s60mm vs. 85mm 1,8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Imagecreator
    Free-Member
    • 28.07.2007
    • 155

ef-s60mm vs. 85mm 1,8

Kuckuck ,
    Ich suche hier im Forum jemanden, der das 60er 2,8 im Vergleich zum 85er 1,8 an einer Crop Kamera beurteilen kann - bitte aus eigener Erfahrung. Das 60er besitze ich selber an einer 40D und bin sehr zufrieden mit Schärfe, auch das Bokeh ist für mich in Ordnung. Testberichte habe ich auch zur Genüge gelesen. Meinungen über das eine oder andere Objektiv gibt es auch hier im Forum - nur den direkten Vergleich fand ich bisher nicht.

Wenn das 85 1,8 einen "Sprung" z.B. im Bokeh oder anderen Kriterien bedeutet, würde das meine Entscheidung zu einer Investition "triggern" (Einsatz dann z.B. Hochzeiten)
  • pepe.k
    Free-Member
    • 08.03.2009
    • 4

AW: ef-s60mm vs. 85mm 1,8

Habe auch die beiden Objektive an der 40D.Das Bokeh und Freistellpotenzial
    von dem 85er ist ne Hausnummer besser als das 60er Macro,habe zuerst das Macro bessesen,bereue nicht das ich mir das 85er dazugeholt habe,für Portraits gibt es kaum was besseres was bezahlbar wäre

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hatte beide Objektive und bin beim 85er hängen geblieben. Marco war nicht so meine Welt.
      Wenn Du das 85er ein wenig abblendest, dann wirst Du mit super scharfen Bildern belohnt.
      Meine Empfehlung lautet, wenn Du das Geld hast, dann behalt das 60er und kauf ein 85er dabei,
      sonst das 60er auf den Markt und 85er kaufen. Damit wirst Du keinen Fehler machen.

Gruß, Michel.

Kommentar

• Lothar Schoka
        Free-Member
        • 14.01.2004
        • 819

Hallo,
        ein 85 1,8 ist absolut empfehlenswert. Meins ist schon ab Blende 1,8 sauscharf. Und bei Offenblende ist auch das Bokeh am schönsten.

schau mal hier:

Ich finde zu jedem neuen 85 1,8 sollte auch eine Katze mit ausgeliefert werden, damit man die Blende 1,8 auch mal testen kann. Canon 40D mit Canon 8...

Gruß Lothar
        Vergleichen kann ich es nur mit dem 100er Makro, und da finde ich das 85er viel besser. Die Fotos mit dem 85 sind einfach anders.
        Zuletzt geändert von Lothar Schoka; 03.05.2009, 21:54.

Kommentar

Lädt...
        X