Hallo zusammen,
ich möchte erst mal erwähnen, das ich ein absoluter Laie im Umgang mit SLR - Kameras bin, daher habe ich mich heute hier angemeldet um ein paar gute Tipps von Profis zu erfahren.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir vor ca. 10 Jahren eine Canon IX-7 (APS-SLR) mit Objektiven, externen Blitz, Fernauslöser gekauft.
Habe aber seit 5 Jahren nicht mehr mit ihr fotografiert, da die APS-Filme immer teurer wurden und ich mich nur noch ärgerte.
Nun möchte ich mir eine EOS ...d kaufen.
Da hätte ich schon die erste Frage:
Welche EOS würdet ihr mir empfehlen, ich liebäugle mit der EOS 500d.
Nun habe ich ja auch noch die Objektive:
(1x Konverter; 1x SOLIGOR 70-300 AF und 1x Canon 22-55),
den externen Blitz (CULMANN 40 AF)
und den Selbstauslöser Canon RS60-E3.
Passen all diese Geräte zukünftig auch auf meine EOS ...D, oder muss ich mir neue kaufen.
Schon mal Danke für eure Antwort.
Gruss Wullewatz
ich möchte erst mal erwähnen, das ich ein absoluter Laie im Umgang mit SLR - Kameras bin, daher habe ich mich heute hier angemeldet um ein paar gute Tipps von Profis zu erfahren.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe mir vor ca. 10 Jahren eine Canon IX-7 (APS-SLR) mit Objektiven, externen Blitz, Fernauslöser gekauft.
Habe aber seit 5 Jahren nicht mehr mit ihr fotografiert, da die APS-Filme immer teurer wurden und ich mich nur noch ärgerte.
Nun möchte ich mir eine EOS ...d kaufen.
Da hätte ich schon die erste Frage:
Welche EOS würdet ihr mir empfehlen, ich liebäugle mit der EOS 500d.
Nun habe ich ja auch noch die Objektive:
(1x Konverter; 1x SOLIGOR 70-300 AF und 1x Canon 22-55),
den externen Blitz (CULMANN 40 AF)
und den Selbstauslöser Canon RS60-E3.
Passen all diese Geräte zukünftig auch auf meine EOS ...D, oder muss ich mir neue kaufen.
Schon mal Danke für eure Antwort.
Gruss Wullewatz
Kommentar