If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Naja, das ist genau so eine pauschale Binsenweisheit wie "Zeiss und Leica machen die besten Objektive".
Ich habe schon teure Produkte gekauft, die absolut nichts getaugt haben und sehr günstige Sachen, die seit Jahren zuverlässig ihre Funktion erfüllen.
Und das sowohl im Alltag, als auch bei meinem Equipment.
Ich gebe dir aber in sofern recht, dass man bei einem höheren Invest ein geringeres Risiko eingeht.
An den To:
Wichtigster Unterschied ist die rein manuelle Bedienung bzw. Scharfstellung. Das geht auf den sehr hellen und feinen Mattscheiben der modernen Kameras nicht ganz so gut - aber da kannst du je nach Kamera evt. die Mattscheibe gegen eine zur manuellen Fokussierung besser geeignete austauschen. Nutze doch mal die Suchfunktion, ich meine hier im Forum vor kurzem einen Thread dazu gelesen zu haben und irgendwo im Web habe ich Testbilder gesehen, die recht ordentlich ausgesehen haben.
ich würde allerdings eher 100€ drauflegen und ein 85/1.8 nehmen
das hat dann auch einen (schnellen) AF und ist über jeden Zweifel erhaben
besser geht es dann nur noch mit dem 85/1.2
Habe das etwas missverständlich geschrieben - mein Hinweis auf die Suche bzgl. des Threads und der Testbilder bezog sich auf das Objektiv, nicht auf die Mattscheibe (wobei es hierzu auch viele Threads gibt) - sorry für die Verwirrung.
Im Blauen Forum gibt es ein paar freds über das Objektiv. Es ist zwar MF, aber die Meinung war überwiegend positiv bis hin zu wahrer Begeisterung. Die Beispielbilder waren recht überzeugend.
Die Linse ist aber scheinbar tatsächlich ganz gut brauchbar, aber an Canon meiner Meinung nach uninteressant (ich stehe aber auf manuelle Linsen), dann lieber ein Paar € mehr für das 85/1.8.
Die Linse ist aber scheinbar tatsächlich ganz gut brauchbar, aber an Canon meiner Meinung nach uninteressant (ich stehe aber auf manuelle Linsen), dann lieber ein Paar € mehr für das 85/1.8.
Kommentar