Messefotografie...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bozelberger
    Free-Member
    • 15.04.2008
    • 191

AW: Messefotografie...

@Rockinnasty
    Guten Morgen,

Gestern war ich auf der IAA.
    Ich kam mit Brennweiten zwischen 17-70 mm Prima zurecht.
    Konkret war es das 17-35/2.8L und das 24-70/2.8L.
    Überwiegen aber das 24-70 auch am 1,6er Crop.
    Hauptsächlich bei offenblende und ISO 800-1000. Nur selten mal ISO2000 aber dafür alles ohne Blitz.

Hoffe es hilft.
    Gruß
    Joachim

Kommentar

• Rockinnasty
      Free-Member
      • 26.07.2009
      • 43

Vielen Dank Joachim.

L Objektive mit solchen Offenblenden hab ich leider nicht.
      ISO 800 ist zwar noch recht brauchbar an meiner 1000D, aber auf 1600 brauch ich wahrscheinlich nicht zu gehen. Dürfte den Bildern eher "schaden".

Hast du ein paar Beispielbilder? Kannst sie mir auch gerne per Mail schicken, wenn du sie hier nicht einstellen möchtest.

Gruß
      Marco

Kommentar

• Porty
        Free-Member
        • 30.12.2006
        • 283

Hallo Marco,

war mit dem 17-85 auf der IAA.
        Zum Glück auf den Pressetagen, ändert aber nichts daran ob das Objektiv zu gebrauchen ist oder nicht.

Habe erst überlegt mit einem 17-40 oder einem 16-35 L an den Start zu gehen. Mich aber dann dagegen entschieden. Ich habe eines der wenigen meiner Meinung nach sehr scharfen 17-85 ergattert und bin sehr zufrieden damit. Das ein L besser verarbeitet ist brauchen wir hier nun nicht diskutieren.

Fast alle meine Bilder sind mit 17mm bei F5,6 bis F7,1 entstanden bei einer ISO zwischen 200 und max 640. Dabei habe ich einen 580er Blitz benutzt.

Ich bin mit den Bildern durchaus zufrieden.

Betrachtet man den Preis eines gebrauchten 17-85 ist es denke ich ein Schnäppchen. "Wenn" du ein Scharfes bekommst.

Die Schärfe (und mein Geldbeutel) meines 17-85 hält mich momentan davon ab in L-Objektive zu investieren. Da das Fotografieren auch nur ein Dritthobby für mich ist. Schließlich muss alles auch im Verhältnis bleiben.

Vielleicht hilft es.
        Gruß
        Porty

Kommentar

• bozelberger
          Free-Member
          • 15.04.2008
          • 191

Hallo Marco,

Anbei ein paar Bilder.
          alle zwischen 1/6 - 1/125 / Blende 2,8 - 10 / ISO 400 - 1000.

Hab mir jetzt mal die Bilder durchgekuckt. Also mit ISO 800 und Blende 5.6 kommste schon hin..Musst das eine oder andere mal vielleicht ein bischen Rudern, aber das geht schon.
          Dann kannst Du dir auch den Blitz sparen.
          Und da bringt Dir der Stabi vom 17-85 ja auch noch was.
          Zudem kannst Du ja noch RAW benutzen und später besser entrauschen.

Ich bin auch nur auf ISO 1000 etc gegangen um mal ordentlich abblenden zu können und weils vom Rauschen her nicht so wild ist.
          Oft hätte es schon ISO 400/f2.8 getan. Je nach dem.
          Das Licht ist oft sehr unterschiedlich. Vor allem wenn man nicht die normalen "Autofront-"Fotos macht.

Zum Thema 17-85 noch was. Meins war vorher ok, aber nach dem Justieren ists echt prima von der Schärfe her.
          Also alles in allem Lohnt sich das Objektiv meiner meinung nach.
          Sehr vielseitig.

Ich wills schon lange verkaufen, aber irgendwie trennt man sich doch nicht so einfach

Hope that helps.
          Gruß
          Joachim
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X