Hallo Canon-Gemeinde,
ich plane in den nächsten 1-2 Jahren für eine längere Zeit (4-6 Wochen) Afrika zur fotographischen Großwildjagd zu bereisen.
Um möglichst wenig Equipment mit schleppen zu müssen bin ich auf der Suche nach einer vernüftigen Tele-Objektiv-Lösung.
1. Ansatz:
Ein bis zwei Festbrennweiten der L-Serie im Bereich 300-500mm
Nachteil aus meiner Sicht: Objektivwechsel (-> in der Wüste eher schlecht) und sehr teuere Lösung (Budget für Reise wird schon hoch genug).
2. Ansatz:
Zoom-Objektiv mit Tele-Converter.
Und da stehe ich nun vor der Frage: welches Tele-Zoom?
Folgende Objektive habe ich mir schon mal näher angeschaut:
Canon EF 100-400mm F4.5-5,6 IS USM (Preis eventuell zu hoch !?!?!)
Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS HSM
Sigma 100-300mm F4 EX DG HSM (kein Bildstabi)
Sigma 120-400mm F4.5-5.6 DG OS APO HSM
Dazu eine Tele-Converter von Canon
TC EF 1.4x oder TC EF 2x
Den TC könnte ich auch mit meinem EF 70-200 kominieren, dann hätte ich beim EF 2x ein 140-400 dabei. Macht das Sinn?
Ich brauche hier Euren Rat, Voschläge usw.
Hat denn jemand mit den aufgeführten Linsen Erfahrung, vor allem auch in der Kombination mit TC's?
Gruß
Stefan
ich plane in den nächsten 1-2 Jahren für eine längere Zeit (4-6 Wochen) Afrika zur fotographischen Großwildjagd zu bereisen.
Um möglichst wenig Equipment mit schleppen zu müssen bin ich auf der Suche nach einer vernüftigen Tele-Objektiv-Lösung.
1. Ansatz:
Ein bis zwei Festbrennweiten der L-Serie im Bereich 300-500mm
Nachteil aus meiner Sicht: Objektivwechsel (-> in der Wüste eher schlecht) und sehr teuere Lösung (Budget für Reise wird schon hoch genug).
2. Ansatz:
Zoom-Objektiv mit Tele-Converter.
Und da stehe ich nun vor der Frage: welches Tele-Zoom?
Folgende Objektive habe ich mir schon mal näher angeschaut:
Canon EF 100-400mm F4.5-5,6 IS USM (Preis eventuell zu hoch !?!?!)
Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS HSM
Sigma 100-300mm F4 EX DG HSM (kein Bildstabi)
Sigma 120-400mm F4.5-5.6 DG OS APO HSM
Dazu eine Tele-Converter von Canon
TC EF 1.4x oder TC EF 2x
Den TC könnte ich auch mit meinem EF 70-200 kominieren, dann hätte ich beim EF 2x ein 140-400 dabei. Macht das Sinn?
Ich brauche hier Euren Rat, Voschläge usw.
Hat denn jemand mit den aufgeführten Linsen Erfahrung, vor allem auch in der Kombination mit TC's?
Gruß
Stefan
Kommentar