Bowens-Illumitran: EOS Adapter für FD-Anschluss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rarau
    Free-Member
    • 09.02.2005
    • 589

Bowens-Illumitran: EOS Adapter für FD-Anschluss

Halloerstmal
    habe folgende zwei Anschlüsse (siehe Anhang) für ein Bowens Illumitran Kopiergerät.
    Wenn ich mich nicht täusche ist dies einmal ein Kameraanschluss Canon FD und ein Objektivanschluss Canon FD.
    Gibt es einen Adapter, der mich in die Lage versetzt, meine EOS Kamera an einen der beiden (wahrscheinlich der mit dem Ring) zu adaptieren?
    Ich möchte "scans" von B&W Negativen via Illumitran machen.
    Objektivseitig ist ein Balgengerät und ein Soezialmakro zum Dupliezieren von ehemals Dias angeschlossen. Diese funktioniert mit manueller Blende.
    Scharfeinstellung wird auch rein manuell vorgenommen.

Hoffe ich habe mir jetzt die richtigen Gedanken gemacht, dann kann ich einen FD->EOS Adapter bestellen. Es sollte dann ener ohne eingebaute Korrekturlinse sein, denn ich benötige keine unendlich-Einstellung.

Bin für alle Meionungen und Infos dankbar.
    Gruss Ralf
    Angehängte Dateien
  • Nocti-Luchs
    Free-Member
    • 28.02.2008
    • 387

AW: Bowens-Illumitran: EOS Adapter für FD-Anschluss

Ja, das eine ist ein kameraseitiger FD-Anschluß und das andere ein objektivseitiger. Die spannende Frage ist aber doch welcher Anschluß auf der jeweiligen Rückseite ist. Wie werden die Adapter am Illumitran angeschlossen?
    Stell doch mal ein Bild von der gesamten Aparatur ein, dann kann man sich auch besser vorstellen wo welcher Adapter benötigt wird.
    Gruß
    Alexander

Kommentar

Lädt...
    X