Kaufberatung 50 1.2 oder 35 1.4 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bjoern U.
    Free-Member
    • 12.11.2003
    • 2123

AW: Kaufberatung 50 1.2 oder 35 1.4 ?

Zitat von hjreggel Beitrag anzeigen
    Seit dem "Objektiverneuerungsprojekt" bei Canon schaue ich auf die Markteinführung der Objektive. Seit kurzem habe ich sogar eine Liste zu allen Festbrennern mit Datum, und da ist das 35L (Dec 98) mit dem 135L (Apr 96) die älteste lichtstarke Festbrennweite. Bei den Zooms bin ich schon zweimal Opfer der Römer geworden (16-35 und 70-200), seitdem bin ich da hellhörig...
    auch wenn das Bessere des Guten Feind ist......
    das sehr gute 35L wird nicht schlechter als es jetzt ist
    und jetzt ist es eben schon sehr gut !
    und selbst wenn Canon ein Neues bringt, wird das mit Sicherheit nicht zu dem Preis des jetzigen in die Läden kommen
    ich sehe das sehr entspannt, das 35L ist zu gut um sich darüber viel Gedanken zu machen, insbesondere bevor es auch nur eine Ankündigung über ein Neues gibt.
    und wer mit dem jetzigen 35L keine guten Bilder machen kann, der braucht auch kein 35L II

Kommentar

• cauchy
      Free-Member
      • 21.10.2005
      • 1631

Sehr schön gesagt Bjoern! 100%iges ditto von mir

Kommentar

• SCHUGGO
        Free-Member
        • 07.05.2009
        • 468

passt zwar nicht 100%ig dazu, trotzdem möchte ich mich mal eben einklinken...

wie ist das 35L denn von der Fokusgeschwindigkeit her? Ist das für Sport geeignet?

Kommentar

• GrenzGaenger
          Free-Member
          • 22.03.2009
          • 3330

Zitat von SCHUGGO Beitrag anzeigen
          wie ist das 35L denn von der Fokusgeschwindigkeit her? Ist das für Sport geeignet?
          Klar, ab 3 Meter ist alles scharf... da brauchst keinen AF

... jetzt am KB

Kommentar

• Hoffi43
            Free-Member
            • 25.11.2010
            • 269

Zitat von GrenzGaenger Beitrag anzeigen
            Klar, ab 3 Meter ist alles scharf... da brauchst keinen AF

... jetzt am KB
            Na'na,naa.

Kommentar

• AlexKowalski
              Free-Member
              • 03.04.2007
              • 750

Zitat von SCHUGGO Beitrag anzeigen
              passt zwar nicht 100%ig dazu, trotzdem möchte ich mich mal eben einklinken...

Es ist angenehm flott.
              Aber welche Sportarten möchtest Du denn mit einem lichtstarken 35mm-Objektiv fotografieren?

Da würden mir bestenfalls leicht weitwinklige Reportageaufnahmen von Radrennen oder Autorennen einfallen.... Was aber mit einem 24-70 L oder 24-105 L sicherlich wesentlich flexibler funktioniert.
              Zuletzt geändert von AlexKowalski; 09.12.2010, 12:01.

Kommentar

• SCHUGGO
                Free-Member
                • 07.05.2009
                • 468

das ist ne gute frage
                ich war am wochenende in der halle und habe zum ersten mal fechten fotografiert.
                da ich kein profi bin und demnach nur kleine veranstaltungen fotografieren kann / darf habe ich oft den vorteil, dass ich nah ans geschehen ran darf. bei größeren veranstaltungen ist das ja eher weniger der fall, wenn man überhaupt mit kamera rein darf...
                da hatte ich das 24-70 dabei und ein paar schöne bilder gemacht. zu anfang war das 85 1.8 an der kamera, und ich kann mir nicht helfen, aber bilder einer festbrennweite sind einfach ne klasse für sich...

Kommentar

• Alight
                  Free-Member
                  • 16.06.2009
                  • 156

Zitat von hjreggel Beitrag anzeigen
                  die "Gurken" 24/2.8, 28/2.8, 35/2.0 und 50/1.8 von 1987-1990.
                  Keines dieser Objektive ist eine Gurke , im Gegenteil, sie haben ein exzellentes P/L-Verhältnis, insbesondere gebraucht.
                  Das 35L ist gerade am Crop geeigneter und auch besser (obwohl, am VF auch ... ). Auf ein 35LII warten würde ich nicht, es gibt ja nicht mal Gerüchte darüber.
                  Ich habe es mir Anfang des Jahres gebraucht gekauft (mit Restgarantie), das Risiko eines übermäßigen Wertverlustes ist für mich dadurch relativ gering. Zum Vergleich: Dezember 2008 kam das 24LII raus. Die Ebay-Gebrauchtpreise des 24LI sind nur moderat von etwa 870 Euro (2007) auf 780 Euro (2010) gesunken:

Grüße,
                  Heinz

Kommentar

Lädt...
                  X