70-300 L IS - Review bei Photozone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1965
    Free-Member
    • 13.11.2005
    • 494

AW: 70-300 L IS - Review bei Photozone

Zitat von T. B. Beitrag anzeigen
    Auf die Stativschelle würde ich auf Grund der Kompaktheit wohl verzichten
    Welche Stativschelle ist denn für das 70-300 L die richtige?
    Kann die vom 70-200 4.0 verwendet werden?

Grüße

Nic

Kommentar

• helmus
      Free-Member
      • 17.08.2004
      • 2193

Zitat von 1965 Beitrag anzeigen
      Welche Stativschelle ist denn für das 70-300 L die richtige?
      Kann die vom 70-200 4.0 verwendet werden?

Grüße

Nic
      NEIN!
      Stativschelle "C". Die selbe wie für das 28-300LIS. (Das WII steht für das neue Weiß)
      http://www.canon.de/About_Us/Press_C...6L_IS_USM.aspx

Helmut

@: Mir kommt die "C" etwas groß vor, aber Canon schreibt es so. Ausprobieren konnte ich es noch nicht mangels 70-300L.

Kommentar

• 1965
        Free-Member
        • 13.11.2005
        • 494

Zitat von helmus Beitrag anzeigen
        NEIN!
        Stativschelle "C". Die selbe wie für das 28-300LIS. (Das WII steht für das neue Weiß)
        http://www.canon.de/About_Us/Press_C...6L_IS_USM.aspx
        Danke Dir, ich hab's einfach nicht gefunden.

Klasse, damit wird die Optik nochmals 150€ teurer. Bei Landschaft geht bei mir kaum etwas ohne LEE-Filter und den entsprechend großen POL (105mm). Da kommt nochmals Gewicht dazu und dann ist mir der Hebel am Bajonet und an der Kamerabefestigung auf dem Stativ etwas zu groß.

Kommentar

• Axel Brand
          Free-Member
          • 27.06.2003
          • 50

EF 70-300 f/4-5.6L IS Review von canonrumors

70-300 L Review Introduction By Craig B / Canon Rumors Guy Welcome to my review of the new EF 70-300 f/4-5.6L IS from our pals at Canon. Where to begi

und von Eric Meola:

When I started this blog, I deliberately decided not to write anything about gear, especially cameras and lenses.  As a Canon "Explorer of L...

Kommentar

• Thomas Brocher
            Free-Member
            • 17.09.2003
            • 6031

AW: EF 70-300 f/4-5.6L IS Review von canonrumors

Canon rumors hatten wir hier schon ... http://www.dforum.net/showpost.php?p...4&postcount=58

Aber auch Eric ist ziemlich begeistert (wenn ich das richtig verstehe), auch wenn es nur auf einer 7D war.
            Mittlerweile habe ich immer noch nix negatives darüber gelesen, es scheint wirklich zu halten was der Preis verspricht (was aber auch sein sollte bei gut 1400,- €)!!!

@ an die Moderatoren: Könnt Ihr diese beiden Threads/Antworten nicht an den Thread "70-300 L IS - Review bei Photozone" dranhängen? Mehrere Threads zum gleichen Thema machen doch wenig Sinn, oder???
            Danke ...
            Zuletzt geändert von Thomas Brocher; 29.12.2010, 13:07.

Kommentar

• Axel Brand
              Free-Member
              • 27.06.2003
              • 50

Zitat von T. B. Beitrag anzeigen

Aber auch Eric ist ziemlich begeistert (wenn ich das richtig verstehe), auch wenn es nur auf einer 7D war.
              Mittlerweile habe ich immer noch nix negatives darüber gelesen, es scheint wirklich zu halten was der Preis verspricht (was aber auch sein sollte bei gut 1400,- €)!!!
              Wenn das so weitergeht, verkaufe ich mein 100-400 und mein 70-200 4IS samt Konverter und hole mir das Teil dafür. Bliebe sogar noch eine kleine Anzahlung übrig für ein 85 1.2 mit dem ich auch schon liebäugele.

Kommentar

• Illuminator
                Free-Member
                • 22.06.2009
                • 429

Ach das is doch wieder so ne Sache.
                Ich besitze derzeit 70-200 f2.8II und 100-400er.
                Das 100-400er nimmt mir schon mächtig Platz weg im Rucksack, und schwer isses auch noch.
                Jetzt kommt der Gedanke an ein 70-300L so als Immerdrauftele gehts Gewichtstechnisch wohl gerade noch.
                Knapp 300mm erreiche ich auch mit dem 70-200 f2.8II und 1.4TK, und knapp 100mm fehlen mir dann immer noch zum 100-400er.
                Gut, das 70-200er mit TK ist schon ein Brocken.

Ach, ich weis noch nicht..... ein 400L f5.6 IS mit 1.5m Naheinstellgrenze in der Grösse des 300 f4IS, das wärs doch

Kommentar

• Christian93
                  Full-Member
                  • 12.08.2004
                  • 1325

Zitat von 1965 Beitrag anzeigen
                  Gewichtsersparnis ist gegenüber dem 100-400 allerdings aus meiner Sicht so gering, dass es für sich allen nicht entscheidend ist. Mit Stativschelle ist der Preisunterschied größer und der Gewichtsunterschied kleiner (oder ist die Angabe beim 100-400 ohne Stativschelle?).
                  Gewichtsangaben bei Canonlinsen sind immer ohne alles (auch ohne Deckel!).
                  LG
                  Christian
                  __________________________________________________ _
                  "Den kenn I so guat, den fotografier I auswendig", Karl Valentin

Kommentar

• PitWi
                    Free-Member
                    • 27.05.2003
                    • 3324

Zitat von Illuminator Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich besitze derzeit 70-200 f2.8II und 100-400er.
                    ...
                    Wozu das denn? 70-200 2.8 II + 2x ist mindestens gleich gut wie 100-400 !
                    Ich werde das 70-200 2.8 II nicht mehr hergeben. Werd nur mal checken, ob der neue 2x III den Preis wert ist.

Kommentar

• Illuminator
                      Free-Member
                      • 22.06.2009
                      • 429

Zitat von PitWi Beitrag anzeigen
                      Wozu das denn? 70-200 2.8 II + 2x ist mindestens gleich gut wie 100-400 !
                      Ich werde das 70-200 2.8 II nicht mehr hergeben. Werd nur mal checken, ob der neue 2x III den Preis wert ist.
                      Habe nicht vor, das 70-200 f2.8II herzugeben, sondern das 70-300er dazukaufen und 100-400er verkaufen, davon war die Rede, wobei ich mir da nicht schlüssig bin.
                      Warten Wir's ab

Ja auf denn neuen 2x Konverter III bin ich ebenfalls gespannt.

Kommentar

• Axel Brand
                        Free-Member
                        • 27.06.2003
                        • 50

Zitat von Illuminator Beitrag anzeigen
                        Habe nicht vor, das 70-200 f2.8II herzugeben, sondern das 70-300er dazukaufen und 100-400er verkaufen, davon war die Rede, wobei ich mir da nicht schlüssig bin.
                        Warten Wir's ab
                        Das 100-400 war auf der letzten Safari in Kenia einfach genial. Aber ich bin nicht jedes Jahr auf Safari und ansonsten ist mir das Ding zu klobig zum rumschleppen. Da bin ich mir schon sehr sicher, dass ich es in jedem Falll verkaufe.

Das 70-200 2.8II würde ich auch nicht wieder hergeben, keine Frage.
                        Ich habe aber 'nur' das 70-200 4 IS. Eigentlich liebe ich diese Linse und sie hat schon richtig gute Fotos gemacht. Nur manchmal ist sie etwas! kurz (wobei die Baulänge ja wohl sogar länger ist als die des neuen 70-300 L). Dann immer den Konverter drauf schrauben ist schon etwas umständlich.
                        Wenn das neue 70-300 L auch an FF bis 200 mit dem 4IS mithalten könnte, dann spräche eigentlich nicht viel dagegen, mein 70-200 4IS auch zu verkaufen. Da bin ich mir aber absolut noch nicht sicher, ob das so ist. Außerdem halte ich das neue 70-300 derzeit noch für überteuert.

Bye
                        Axel

Kommentar

• PeterD
                          Free-Member
                          • 11.08.2007
                          • 4402

Zitat von Axel Brand Beitrag anzeigen
                          ansonsten ist mir das Ding zu klobig zum rumschleppen.
                          Kompakter - dank Schiebezoom - gehts aber wirklich nimmer!

Zitat von Axel Brand Beitrag anzeigen
                          Ich habe aber 'nur' das 70-200 4 IS. Eigentlich liebe ich diese Linse und sie hat schon richtig gute Fotos gemacht. Nur manchmal ist sie etwas! kurz (wobei die Baulänge ja wohl sogar länger ist als die des neuen 70-300 L). Dann immer den Konverter drauf schrauben ist schon etwas umständlich.
                          Und dann statt eines 400ers und/oder der 200+TK Lösung ein 300er anschaffen? Der Sinn dieser Rochade erschliesst sich mir nicht.

Kommentar

• HKO
                            Free-Member
                            • 20.06.2002
                            • 9626

Um Euch den Mund nochmal richtig wässerig zu machen, noch einige Bilder von den Piepmäzen, alle durch Scheibe fotografiert, im Anhang.

Und wer maximale Leistung sehen will, 2 Bilder in voller Größe (nicht verlinkt, damit nicht wieder Klagen kommen):

http://nnplus.de/70300/Home_7D_IMG_22624.jpg

Ich glaube nicht, daß da viele Wünsche offen bleiben....
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• braunschweiger
                              Full-Member
                              • 20.12.2005
                              • 3530

Hmm, hauen mich jetzt nicht vom Hocker...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von braunschweiger Beitrag anzeigen
                                Hmm, hauen mich jetzt nicht vom Hocker...
                                Mich auch nicht....
                                Aber wie er schon sagt: Durch die Scheibe fotografiert.

lg
                                Gerd

Kommentar

Lädt...
                                X