Sigma 50mm 1.4 an Vollformat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totgeblitzt
    Free-Member
    • 08.04.2009
    • 163

Sigma 50mm 1.4 an Vollformat

Hallo,

suche eine Lichtstarke 50mm FB für Hochzeiten. Da das Canon 50 1.4 nicht so der Bringer ist (Offenblendleistung), erhoffe ich mir von dem Sigma besseres. Hatte schonmal ein Sigma 30 1.4 an Crop und war begeistert.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem genanntem Obiektiv an VF?
  • Sebastian M
    Free-Member
    • 16.05.2011
    • 276

AW: Sigma 50mm 1.4 an Vollformat

Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Objektiv, jedoch kann ich mit ein paar Links dienen.
    Ein mal ein Testbericht: http://www.photozone.de/canon-eos/522-sigma50f14eosff
    Und ein Thread mit Beispielbildern: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=349443 (musst dich leider anmelden).
    Zuletzt geändert von Sebastian M; 30.05.2011, 13:03.

Kommentar

• jojoAction
      Free-Member
      • 06.07.2009
      • 279

Hab das Objektiv und kann es zu 100% empfehlen.
      Die Verarbeitung ist top, mit Offenblende lässt sich arbeiten und das Bokeh ist ein Traum. Allerdings würde ich es vorher beim Händler deines Vertrauens ausprobieren ob der Fokus passt. Meins musste eingeschickt werden, mitsamt Kamera.

Kommentar

• Stephan.Werner
        Free-Member
        • 25.10.2006
        • 783

Ich nutze ein Sigma 50 f1.4 an einer 1D Mark III.
        Die Ergebnisse sind super. Aus diversen Gründen will ich es aber dennoch durch ein 50 L 1.2 ersetzen.
        Wir können gerne mal telefonieren.

Kommentar

• Stephan.Werner
          Free-Member
          • 25.10.2006
          • 783

Ergänzung.
          Meins ist auf +7 für den Focus eingestellt, hatte es hier im Forum gekauft, bei Vorbesitzer fuktionierte es ebenfalls mit +7.
          IEs gibt halt Serienstreuungen bei der Linse.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer