günstiges gutes WW für 5D gesucht - gern älter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: günstiges gutes WW für 5D gesucht - gern älter

Zitat von hs Beitrag anzeigen
    colorfoto? *hüstel*

Kann ich mir fast nicht vorstellen, ausserdem braucht es bei WW nicht wirklich USM. Das 20-35L ist schnell genug.
    "Klofoto"? Keine Ahnung: Die 90er liegen da zu lange zurück, um mich an Einzelheiten zu errinnern. Es waren aber mehrere Tests mit gleichlautenden Ergebnissen.

Ich konnte das 20-35 USM übrigens auch gegen das 17-40/4 gegentesten. Das L war nicht signifikant besser. Und da das 17-40/4 L dem 17-35/2,8 L, dem Nachfolger deines 20-35/2,8 L, überlegen ist, kommt das schon irgendwie hin.

Man braucht im Weitwinkel selten USM, da gebe ich Dir recht. Ein "echter" Ring-USM ist mir nach schlechten Erfahrungen mit Nicht-USM/HSM-Antrieben aber hinsichtlich Reperaturanfälligkeit immer lieber.

Anyway: Man braucht im Weitwinkel auch selten 2,8. Warum also so einen Trümmer mit schleppen? Statt dieses Mehrgewichtes nehme ich lieber noch das Sigma 12-24 zusätzlich mit.

Gruß Alex

Kommentar

• Unclefish
      Free-Member
      • 25.03.2011
      • 120

Hi !

Ich nutze neben meinen FBs das Canon EF 24-85mm 3,5-4,5 USM.
      Mit etwas Glück auch für ca. 120 € zu haben, die "champagner" farbenen sind meist günstiger, weil die Farbe nicht so schön ist.

Gruß, Ralf

Kommentar

• MK#
        Free-Member
        • 16.10.2008
        • 7

Ich werfe mal in den Raum : Tokina ATX-Pro 17mm 3.5

SEHR robust gebaut, ordentliche Abbildungsleistung (siehe auch Photozone Test) und für 150,- gebraucht zu bekommen. Günstiger wird schwer, weil in diesem bereich selbst die adaptierten Lösungen nicht viel günstiger sind.

Kommentar

• manja
          Free-Member
          • 17.02.2008
          • 198

Zitat von MK# Beitrag anzeigen
          Ich werfe mal in den Raum : Tokina ATX-Pro 17mm 3.5

SEHR robust gebaut, ordentliche Abbildungsleistung (siehe auch Photozone Test) und für 150,- gebraucht zu bekommen. Günstiger wird schwer, weil in diesem bereich selbst die adaptierten Lösungen nicht viel günstiger sind.
          Das kann ich nur unterstreichen; Topp-Farben, Topp-Kontrast und Verzeichnung und Schärfe an 5D sind auch gut. Hatte eines, verkauft und geärgert. Also wenn jemand eines für 150,- los werden will, bitte mich anschreiben. Die Verarbeitungsqualität der damaligen Toks war den Canon Ls weit überlegen!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo, nochmals vielen Dank für eure Hilfe hier. Für alle die es interessiert: Es ist jetzt das
            Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
            Olympus 2,8/24
            geworden. Und es macht sich super an der 5D. Offen schon sehr kontrastreich, allerdings mit Vignettierung. Die verschwindet aber beim Abblenden. Ich habe jetzt schon richtig Spaß an 24mm gefunden - hätte ich gar nicht gedacht. Denkt ihr, dass das EF 24/2.8 optisch mit dem Olympus-Pendant mithalten kann? Viele Grüße

Kommentar

• Maik Fietko
              Free-Member
              • 30.08.2003
              • 3861

Zitat von KalleBlomquist Beitrag anzeigen
              Ich habe jetzt schon richtig Spaß an 24mm gefunden - hätte ich gar nicht gedacht. Denkt ihr, dass das EF 24/2.8 optisch mit dem Olympus-Pendant mithalten kann? Viele Grüße
              Abgeblendet ja.

Kommentar

Lädt...
              X