Hier geht´s zur Vorankündigung. Klingt ganz interessant.
Standardzoom 24-70/2,8 mm von Tamron
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Standardzoom 24-70/2,8 mm von Tamron
Und es wird garantiert weniger kosten als das ewig versprochene und bis heute nicht vorgestellte Nachfolgemodell zum 24-70/2,8 L. Ob die optischen Qualitäten auch an hochauflösenden Sensoren passen, wird sich zeigen.
Gruß, Hans
-
Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigenHier geht´s zur Vorankündigung. Klingt ganz interessant.
Von wegen Stabilizer und Blende 2,8 würden sich im Weitwinkelbereich ausschließen.
Ich werde noch zum Tamron Fan.
Kommentar
-
Wenn Tamron das schafft und da ´n Glas baut, das ebenso wie das neue 70-300er einschlägt, ist´s wirklich keine Frage, dann wird´s gekauft.
Der Filterdurchmesser braucht ´nen neuen Polfilter, dafür ist aber ein IS "on Board" und das ist ganz sicher ein Gewinn. Ich bin jedenfalls gespannt.
Kommentar
-
Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigenHier geht´s zur Vorankündigung. Klingt ganz interessant.
Ich habe seit meinem Umstieg auf VF den IS in diesem Bereich (sprich: das 17-55/2,8 IS umgesetzt auf VF) immer vermisst!
Kommentar
-
Kommentar
-
Wenn Tamron wirklich die Qualität schafft, die viele jetzt erwarten, wird es Canon wirklich nicht einfach haben mit dem neuen 2,8/24-70 L II (ohne IS?) ... soweit es denn kommt.
Und komisch ... Canon behauptete immer, dass für einen IS kein Plätz wäre ..., so kann man sich täuschen ...
Kommentar
-
Zitat von T. B. Beitrag anzeigenWenn Tamron wirklich die Qualität schafft, die viele jetzt erwarten, wird es Canon wirklich nicht einfach haben mit dem neuen 2,8/24-70 L II (ohne IS?) ... soweit es denn kommt.
Und komisch ... Canon behauptete immer, dass für einen IS kein Plätz wäre ..., so kann man sich täuschen ...
Die unter dem Link vorgestellten angeblichen drei neuen Objektive, die ja Canon mit der neuen (5D Mark III?) Kamera vorstellen will, sind nette Fakes, oder glaubt jemand, daß sie ein 2,8/24 UND ein 2,8/28 gleichzeitig vorstellen werden? Und wie auch immer wird Canon, schon immer ein großer Verfechter des Bildstabilisators, doch ein neues 2,8/24-70 nie ohne IS herausbringen - da würden sie sich doch selbst widersprechen, denn daß es ja machbar ist, hat Tamron gerade eben gezeigt.
Gruß
Axel
Kommentar
-
Zitat von T. B. Beitrag anzeigen... Und komisch ... Canon behauptete immer, dass für einen IS kein Plätz wäre ..., so kann man sich täuschen ...
Wobei, ob´s nun wirklich besser ist, das müssen wir ja nun erst noch abwarten. Aber ich bin da optimistisch.
Vor allem freut mich das Glas hinsichtlich der Preispolitik. Da kann Canon nicht mehr einfach so an der Schraube drehen.
Doch die machen jetzt eh erstmal voll einen auf Olympia (siehe 1Dx) und da wird das 24-70er von Canon wohl noch ´n bissel warten müssen und dann auf einmal auch ´nen IS haben.
Hoppla! Geht ja doch!Zuletzt geändert von l.e.connewitz; 06.02.2012, 15:12.
Kommentar
-
Ich habe ja schon an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich einen IS in einem 24-70 super finden würde. Insofern ein Hoch auf Tamron!
Aber 82mm Filter sind ein Punkt, da muss ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Das ist ein KO-Kriterium für mich, da habe ich mich bei 16-35LII schon schwarz geärgert.
Kommentar
-
Zitat von Glühbirne Beitrag anzeigenAber 82mm Filter sind ein Punkt, da muss ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Das ist ein KO-Kriterium für mich,
Ich habe sogar einen 86er Polfilter hier, von daher ...
Kommentar
-
Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigenNun, da hat uns wohl doch eher Canon getäuscht. Das es geht, zeigt jetzt Tamron und Sigma wird dem nicht lange nachstehen.
Vielleicht stelle ich ja bei der 5DMKIII, sollte ich sie mir holen, doch auf 24-200 mit durchgehend 2,8 mit IS/VR/OS um, obwohl ich es lieber kompakt und leicht mag.
Aber der zusätzliche Gestaltungsspielraum insbesondere bei der Freistellung wäre schon nett.
Kommentar
-
Zitat von Bobbele Beitrag anzeigenVielleicht stelle ich ja bei der 5DMKIII, sollte ich sie mir holen, doch auf 24-200 mit durchgehend 2,8 mit IS/VR/OS um, obwohl ich es lieber kompakt und leicht mag.
Aber der zusätzliche Gestaltungsspielraum insbesondere bei der Freistellung wäre schon nett.
Und was für eine 5DIII überhaupt?
Kommentar
-
Zitat von Glühbirne Beitrag anzeigenAlso der IS bringt dir keine zusätzliche Freistellung.
Und was für eine 5DIII überhaupt?
Die neue 5er wird wohl diesen Monat vorgestellt. Zusammen mit dem Tamron 2,8 VR an Vollformat bringt mir das dann gut 1,3 Blenden mehr Freistellung. Das wäre dann schon was.
Kommentar
Kommentar