Standardzoom 24-70/2,8 mm von Tamron

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • l.e.connewitz
    Free-Member
    • 08.06.2011
    • 2124

Standardzoom 24-70/2,8 mm von Tamron

Hier geht´s zur Vorankündigung. Klingt ganz interessant.
  • Stereohans
    Free-Member
    • 30.01.2007
    • 914

AW: Standardzoom 24-70/2,8 mm von Tamron

Und es wird garantiert weniger kosten als das ewig versprochene und bis heute nicht vorgestellte Nachfolgemodell zum 24-70/2,8 L. Ob die optischen Qualitäten auch an hochauflösenden Sensoren passen, wird sich zeigen.

Gruß, Hans

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
      Klingt nicht nur Interessant, sondern wird gekauft, wenn die Bildqualität stimmt!

Von wegen Stabilizer und Blende 2,8 würden sich im Weitwinkelbereich ausschließen.

Ich werde noch zum Tamron Fan.

Kommentar

• l.e.connewitz
        Free-Member
        • 08.06.2011
        • 2124

Wenn Tamron das schafft und da ´n Glas baut, das ebenso wie das neue 70-300er einschlägt, ist´s wirklich keine Frage, dann wird´s gekauft.
        Der Filterdurchmesser braucht ´nen neuen Polfilter, dafür ist aber ein IS "on Board" und das ist ganz sicher ein Gewinn. Ich bin jedenfalls gespannt.

Kommentar

• Andy M.
          Free-Member
          • 12.04.2003
          • 1197

Danke - klingt äußerst interessant. Das Tamron in diesem Bereich gute Optiken erzeugen kann, haben sie mit dem 28-75/2,8 bewiesen.

Ich habe seit meinem Umstieg auf VF den IS in diesem Bereich (sprich: das 17-55/2,8 IS umgesetzt auf VF) immer vermisst!

Kommentar

• ceving
            Free-Member
            • 28.09.2006
            • 2219

Mal wieder ein Objektiv ohne linearen Zoom-Ring. Weitwinkel quetsche sich eng zusammen und am langen Ende ist zu viel Luft.

Kommentar

• Thomas Brocher
              Free-Member
              • 17.09.2003
              • 6031

Wenn Tamron wirklich die Qualität schafft, die viele jetzt erwarten, wird es Canon wirklich nicht einfach haben mit dem neuen 2,8/24-70 L II (ohne IS?) ... soweit es denn kommt.
              Und komisch ... Canon behauptete immer, dass für einen IS kein Plätz wäre ..., so kann man sich täuschen ...

Kommentar

• Axel Kottal
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 2404

Zitat von T. B. Beitrag anzeigen
                Wenn Tamron wirklich die Qualität schafft, die viele jetzt erwarten, wird es Canon wirklich nicht einfach haben mit dem neuen 2,8/24-70 L II (ohne IS?) ... soweit es denn kommt.
                Und komisch ... Canon behauptete immer, dass für einen IS kein Plätz wäre ..., so kann man sich täuschen ...
                Ich finde das Tamron-Objektiv sehr interessant und die Firma hat ja schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie hervorragende Objektive bauen können.
                Die unter dem Link vorgestellten angeblichen drei neuen Objektive, die ja Canon mit der neuen (5D Mark III?) Kamera vorstellen will, sind nette Fakes, oder glaubt jemand, daß sie ein 2,8/24 UND ein 2,8/28 gleichzeitig vorstellen werden? Und wie auch immer wird Canon, schon immer ein großer Verfechter des Bildstabilisators, doch ein neues 2,8/24-70 nie ohne IS herausbringen - da würden sie sich doch selbst widersprechen, denn daß es ja machbar ist, hat Tamron gerade eben gezeigt.

Gruß
                Axel

Kommentar

• l.e.connewitz
                  Free-Member
                  • 08.06.2011
                  • 2124

Zitat von T. B. Beitrag anzeigen
                  ... Und komisch ... Canon behauptete immer, dass für einen IS kein Plätz wäre ..., so kann man sich täuschen ...
                  Nun, da hat uns wohl doch eher Canon getäuscht. Das es geht, zeigt jetzt Tamron und Sigma wird dem nicht lange nachstehen. Aber wer hätte denn das L von Canon gekauft, wenn klar wäre, das es besser geht.
                  Wobei, ob´s nun wirklich besser ist, das müssen wir ja nun erst noch abwarten. Aber ich bin da optimistisch.
                  Vor allem freut mich das Glas hinsichtlich der Preispolitik. Da kann Canon nicht mehr einfach so an der Schraube drehen.
                  Doch die machen jetzt eh erstmal voll einen auf Olympia (siehe 1Dx) und da wird das 24-70er von Canon wohl noch ´n bissel warten müssen und dann auf einmal auch ´nen IS haben.

Hoppla! Geht ja doch!
                  Zuletzt geändert von l.e.connewitz; 06.02.2012, 15:12.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich habe ja schon an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich einen IS in einem 24-70 super finden würde. Insofern ein Hoch auf Tamron!

Aber 82mm Filter sind ein Punkt, da muss ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Das ist ein KO-Kriterium für mich, da habe ich mich bei 16-35LII schon schwarz geärgert.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Glühbirne Beitrag anzeigen
                      Aber 82mm Filter sind ein Punkt, da muss ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Das ist ein KO-Kriterium für mich,
                      Wenn es technisch nicht anders bei guter Abbildungsqualität umzusetzen ist?

Ich habe sogar einen 86er Polfilter hier, von daher ...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Nun, da hat uns wohl doch eher Canon getäuscht. Das es geht, zeigt jetzt Tamron und Sigma wird dem nicht lange nachstehen.
                        Das denke ich auch, dass Sigma da nachlegen wird. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Vielleicht stelle ich ja bei der 5DMKIII, sollte ich sie mir holen, doch auf 24-200 mit durchgehend 2,8 mit IS/VR/OS um, obwohl ich es lieber kompakt und leicht mag.

Aber der zusätzliche Gestaltungsspielraum insbesondere bei der Freistellung wäre schon nett.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Bobbele Beitrag anzeigen
                          Vielleicht stelle ich ja bei der 5DMKIII, sollte ich sie mir holen, doch auf 24-200 mit durchgehend 2,8 mit IS/VR/OS um, obwohl ich es lieber kompakt und leicht mag.

Aber der zusätzliche Gestaltungsspielraum insbesondere bei der Freistellung wäre schon nett.
                          Also der IS bringt dir keine zusätzliche Freistellung.
                          Und was für eine 5DIII überhaupt?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Glühbirne Beitrag anzeigen
                            Also der IS bringt dir keine zusätzliche Freistellung.
                            Und was für eine 5DIII überhaupt?
                            Nee, aber da bei meiner Art der Photographie die Mitnahme eines Statives aus Gewichts- und Sperrigkeitsgründen meist nicht möglich ist, kann ich auf einen IS nicht verzichten. Das bedeutete bisher maximal Offenblende 4,0 und das an Crop-1,3 momentan.

Die neue 5er wird wohl diesen Monat vorgestellt. Zusammen mit dem Tamron 2,8 VR an Vollformat bringt mir das dann gut 1,3 Blenden mehr Freistellung. Das wäre dann schon was.

Kommentar

• CamBoy
                              Free-Member
                              • 25.09.2003
                              • 7621

Sehr interessant, auch wenn es ein ganz schöner Brocken wird. Jetzt fehlt nur noch ein guten Preis und gute Qualität!
                              Weiter so Tamron!!!

Kommentar

Lädt...
                              X