Canon EF 100 Macro NON-USM Limit-Schalter abgebrochen +Focus schwergängig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gemmi
    Free-Member
    • 06.04.2013
    • 2

Canon EF 100 Macro NON-USM Limit-Schalter abgebrochen +Focus schwergängig

Hallo zusammen,

leider ist vor kurzem bei meinem 100er Macro (ohne USM) der Full/Limit-Schalter abgebrochen und ein Teil davon ist in das Gehäuse gefallen.

Des weiteren lässt sich der Focus bei manueller AF-Einstellung nur schwer verstellen, manchmal rutscht der Verstellring einfach durch. Besonders beim passieren des "Full/Limit-Bereichs macht es die meisten Probleme. Wenn der Schalter im AF-Modus ist, dann geht alles problemlos.

Wer kann mir sagen, wo ich dafür noch Ersatzteile bekommen kann; bzw. wer hat mir einen Tipp für eine gute Werkstatt geben?

Gruß,

Gemmi
  • Dr. Tassilo Seeger
    Free-Member
    • 15.08.2003
    • 1365

AW: Canon EF 100 Macro NON-USM Limit-Schalter abgebrochen +Focus schwergängig

Hallo,
    soweit ich weiß gibt es für das alte 100er Macro non-USM keine Ersatzteile mehr bei Canon.
    Daher am Besten mal bei Canon Willich anrufen und direkt fragen
    http://www.canon.de/canon_cps/cps_abteilung/

VG
    Tassilo

Kommentar

• gemmi
      Free-Member
      • 06.04.2013
      • 2

mir ist das "gute" Traditionsbewusstsein, was verfügbarer Ersatzteile von älteren Canon-Objektiven betrifft, schon bekannt, deswegen habe ich gleich hier gepostet. ;-)

Kommentar

• Dr. Tassilo Seeger
        Free-Member
        • 15.08.2003
        • 1365

Eine Alternative wäre noch, bei Rainer Hönle aka "Nightshot" mal nachzufragen

VG
        Tassilo

Kommentar

Lädt...
        X