Tamron 2,8/15-30 Di VC USD
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
-
AW: Tamron 2,8/15-30 Di VC USD
Zitat von Maik Fietko Beitrag anzeigenDie Linse is einzigartig. Es gibt keine Konkurrenz.
preislich scheint bei der Optik doch was nicht zu stimmen.....
USA 1.200 US-DOLLAR
Deutschland beim großen Fluss 1.699 Euro.
Ist das nich ein bisschen arg unterschiedlich?
Hirt noch ein erster Vergleich zu Nikon 14-24....KLICK
Kommentar
-
Dank des neuen sehr guten 16-35 IS ist das Tamron wohl eher für die Nikon-Nutzer interessant. Für mich scheidet es aus, da es keinen Filterring besitzt und mir auch zu groß, schwer und teuer wäre. Dann lieber f4 und IS.
Kommentar
-
Zitat von Wolfi B. Beitrag anzeigen
Tichy
Kommentar
-
Zitat von GoBears Beitrag anzeigenDank des neuen sehr guten 16-35 IS ist das Tamron wohl eher für die Nikon-Nutzer interessant. Für mich scheidet es aus, da es keinen Filterring besitzt und mir auch zu groß, schwer und teuer wäre. Dann lieber f4 und IS.
Frontgewinde braucht nicht jeder und Stabilzer hat das Tamron auch - dazu 1mm mehr nach unten und F2,8.
Obwohl ich mich für das Canon interessiere, finde ich das Tamron auch spannend und habe deshalb noch keine endgültige Kaufentscheidung getroffen.
Gruss
Wahrmut
Kommentar
-
Zitat von Wahrmut Beitrag anzeigenWieso das?
Kommentar
-
Zitat von GoBears Beitrag anzeigenIch schrieb "für mich" !
Zitat von GoBears Beitrag anzeigenDank des neuen sehr guten 16-35 IS ist das Tamron wohl eher für die Nikon-Nutzer interessant.
Kommentar
-
Was soll das mit Filtern ? Welchen Filter könnte man bei der Brennweite nutzen ? Polfilter fällt raus wegen zu großem Bildwinkel, ungleichmäßiger Färbung des Himmels. UV Filter braucht man nicht mehr, Farbverlauffilter macht man in Photoshop. Für Grauverlauf gibts HDR, RAW, Photoshop. Zum Schutz der Frontlinse gibts die Geli. Wozu ein Filtergewinde ?
Kommentar
-
Zitat von Maik Fietko Beitrag anzeigenFür Grauverlauf gibts HDR, RAW, Photoshop. Zum Schutz der Frontlinse gibts die Geli. Wozu ein Filtergewinde ?
Tichy
Kommentar
-
Zitat von Maik Fietko Beitrag anzeigenFür Grauverlauf gibts HDR, RAW, Photoshop.
Kommentar
-
Zitat von GoBears Beitrag anzeigenJa, und wer lieber fotografiert als am Rechner zu hängen der nutzt auch gerne mal einen Grauverlauffilter.
Kommentar
Kommentar