100-400 I gegen Version II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _Reinhard_
    Free-Member
    • 19.05.2008
    • 389

AW: 100-400 I gegen Version II

Zitat von magura99 Beitrag anzeigen
    .... Muß nur noch warten, bis der Preis der Linse ein wenig sinkt.
    Das wird wohl nicht vor Juli/August sein -solange das cashback mit der 7D2 läuft.

Kommentar

• delphin
      Free-Member
      • 19.04.2009
      • 777

Hier ist übr. noch ein Link zu einem Testbericht, dessen Inhalt ich weitgehend bestätigen kann.

Thoughts on nature photography, environmental conservation and travel by nature photographer Kevin Ebi.

Kommentar

• KUSSK
        Free-Member
        • 27.03.2006
        • 54

Zitat von delphin Beitrag anzeigen
        Hab derzeit noch beide hier, das Ier ist aber schon verkauft (meins ist ein recht gutes Exemplar).

Im Vergleich beider Ausführungen in der Praxis würde ich persönlich das IIer vor allem beim Bildstabi als essentiell besser ansehen - das aber dafür so richtig !
        Die bessere Naheinstellgrenze ist ebenfalls in der Praxis wirklich spürbar - hat aber auch Nebenwirkungen (längerer nötiger AF-Weg unter bestimmten Bedingungen).

Alle anderen Veränderungen wären mir den Aufpreis nicht wert.

Die Auflösung ist nicht bahnbrechend höher, das neue Bokeh kein Quantensprung.
        Die Abdichtung ist sicher für Schlechtwetternutzer relevant - ich gehöre nicht zu denen.
        Ich bin z.B. auch kein Gegner des Schiebezooms - somit hab ich auch da keine Veränderung benötigt.
        Der neue AF ist schnell und treffsicher - der alte aber auch nicht aussergewöhnlich lahm.

Der neue Bildstabi dagegen erweitert die mögliche Nutzung bei Freihandschüssen (ich hab fast nie Lust, Stativkram mitzuschleppen) erheblich und die bessere Naheinstellgrenze tut ein Übriges.
        Die zwei Punkte sind bei mir die Praxisbringer !

Grüsse von Ingo
        Dem kann ich zu 100% zustimmen. Ich habe aktuell auch noch beide hier und obwohl mein Ier wirklich gut ist, werde das IIer sicher behalten.

Mein IIer ist auch sehr gut mit Konverter (Kendo 1,4) verwendbar, die Schärfenleistung ist wirklich gut und der AF funktioniert an meiner 5D III recht akzeptabel. Mit der Ier Version fand ich die Schärfe inakzeptabel und der AF war ebenfalls sehr dürftig.

Kommentar

• delphin
          Free-Member
          • 19.04.2009
          • 777

Zitat von KUSSK Beitrag anzeigen
          Dem kann ich zu 100% zustimmen. Ich habe aktuell auch noch beide hier und obwohl mein Ier wirklich gut ist, werde das IIer sicher behalten.

Mein IIer ist auch sehr gut mit Konverter (Kendo 1,4) verwendbar, die Schärfenleistung ist wirklich gut und der AF funktioniert an meiner 5D III recht akzeptabel. Mit der Ier Version fand ich die Schärfe inakzeptabel und der AF war ebenfalls sehr dürftig.
          Zu Deinen Erfahrungen mit Adaptern ebenfalls Zustimmung meinerseits.
          Hab die IIIer Version der beiden Canons.

Kommentar

Lädt...
          X