Mein EF 24-70/f2.8 L II hatte auf dem linken Bilddrittel ein deutliches Schärfe- und Konstrastdefizit. Mein Vermutung war ein dezentrierte Linse, weshalb ich mit der Reparatur lange gezögert habe, weil selbst der CPS bei einem Anruf vor längere Zeit gesagt hat, dass nicht garantiert werden kann, dass eine solche Reparatur zur 100% erfolgreich ist. Da das Problem eher schlimmer geworden ist, so dass die mangelnde Schärfe auch an den 20 MP der 1DX MKIII schon gut zu sehen war, habe ich mich für eine Reparatur entschieden.
Am Montag habe ich das Objektiv zur Post gebracht und nach Willich geschickt. Heute hat UPS das Objektiv wieder gebracht. Die 2 Tage Reparaturdauer (Platin) wurde eingehalten und die Reparatur sehr gut ausgeführt! An Schärfe und Kontrast gibt es nichts mehr zu meckern.
Interessanterweise wurde die "LENS ASS'Y, 2ND GROUP", also wohl die zweite Linsengruppe und drei Kugellager getauscht. Es war also keine denzentrierte Linse oder eben eine in der "2ND GROUP". Der ganze Spaß hat 422 € gekostet - da das Objektiv in fast neuwertigem Zustand ist und jetzt wieder tadellose Qualität liefert, war das eine gute Investition und wirklich überzeugende Arbeit des CPS!
Am Montag habe ich das Objektiv zur Post gebracht und nach Willich geschickt. Heute hat UPS das Objektiv wieder gebracht. Die 2 Tage Reparaturdauer (Platin) wurde eingehalten und die Reparatur sehr gut ausgeführt! An Schärfe und Kontrast gibt es nichts mehr zu meckern.
Interessanterweise wurde die "LENS ASS'Y, 2ND GROUP", also wohl die zweite Linsengruppe und drei Kugellager getauscht. Es war also keine denzentrierte Linse oder eben eine in der "2ND GROUP". Der ganze Spaß hat 422 € gekostet - da das Objektiv in fast neuwertigem Zustand ist und jetzt wieder tadellose Qualität liefert, war das eine gute Investition und wirklich überzeugende Arbeit des CPS!
Kommentar