RF 5.2mm f/2.8 L DUAL FISHEYE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jojo
    Free-Member
    • 11.01.2008
    • 343

AW: RF 5.2mm f/2.8 L DUAL FISHEYE

https://www.canon.de/support/consume...?type=software

Dürftiger gehts kaum noch.

Kommentar

• h3
      Free-Member
      • 21.09.2011
      • 1557

Zitat von jojo Beitrag anzeigen
      Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Auf das späte Veröffentlichungsdatum (11.01.2022) oder darauf, dass es sich um ein kostenpflichtiges Abomodell handelt?

Die beiden nun gelieferten Tools sind das, was bei der Ankündigung des Objektivs genannt wurde, nicht mehr, nicht weniger.

Kommentar

• Thomas Madel
        Full-Member
        • 11.01.2011
        • 6673

Deine Vorbereitung beim Kauf des Objektivs, war mit Verlaub gesagt, noch dürftiger.

Dem Thread zufolge zwängt sich mir der Gedanke auf, dass du gekauft hast, ohne zu wissen was genau du kaufst und wofür du es einsetzen möchtest.
        Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Kommentar

• MichaelV
          Free-Member
          • 16.05.2007
          • 208

Hallo,

sorry, aber ich verstehe das Problem nicht so ganz. Ich habe dieses Objektiv nicht aber eine Recherche auf der von Dir genannten Canon-Seite zeigt mir die nötige Software für die gemachten Fotos.

https://www.canon.de/support/consume...?type=software

Eventuell mußt Du einmal auf „Software“ klicken um vier mögliche Pakete angezeigt zu bekommen.

LG
          Michael

Kommentar

• jojo
            Free-Member
            • 11.01.2008
            • 343

Danke Michael es hat schon etwas weitergeholfen. Warum ich das selber nicht gefunden habe ist mir unklar. Aber trotzdem an Canon eine große Kritik. Die beigefügte Bedienungsanleitung zu diesem objektiv ist eine reinste Katastrophe. Da kann ich auch jede andere Bedienungsanleitung von irgendeinem objektiv lesen. Ich hab inzwischen Canon (CPS) angeschrieben und gefragt wo man eine vernünftige Bedienungsanleitung her bekommt. Im Internet finde ich keine.

Ich füge mal die beigefügte Bedienungsanleitung hinzu. Sie ist auf einen riesigen Zettel in 5 Millionen Sprachen (LOL) und ich habe nur den deutschen Teil ausgeschnitten. 52mmfisheye.jpg

Kommentar

• jojo
              Free-Member
              • 11.01.2008
              • 343

So jetzt habe ich doch noch was gefunden: https://cam.start.canon/de/V001/manual/html/index.html

Kommentar

• Stöhr
                Free-Member
                • 03.12.2015
                • 16

Habe das Objektiv bereits vorbestellt und hoffe, dass es in den nächsten Tagen eintrifft. Mir stellt sich vorallem die Frage, ob man tatsächlich nur mit Premiere Pro arbeiten kann oder auch andere Programme mit dem 180° Format zurecht kommen.
                Irgendwie verstehe ich das so, dass man zwangsläufig ein Premiere-Pro Abo benötigt, um Videos (länger als 2 Min.) bearbeiten zu können. Wenn da jemand Infos zu alternativen Programmen hat, immer her damit
                Bin selbst auf jeden fall mega gespannt auf das Objektiv und freue mich schon drauf was "neues" damit ausprobieren zu können.

VG
                Andreas

Kommentar

• Romius
                  Free-Member
                  • 09.02.2023
                  • 4

Hallo, bin neu hier im Forum und überlege im Moment, mir die R5 und das RF 5,2 anzuschaffen. Am liebsten gebraucht, was wohl etwas schwierig werden dürfte. Ich fotografiere jetzt in VR seit über drei Jahren mit der Insta360 Evo und es wird mal Zeit für ein Update. Was 180° 3-D Fotos und Videos angeht, ist ja in puncto Aufnahmetechnik in den letzten Jahren leider kaum etwas Neues gekommen. Finde es toll, dass Canon den mutigen Schritt mit diesem Objektiv gegangen ist.

Leider ist offenbar auch in diesem Thread nichts mehr passiert. Ich hatte gehofft, hier von ein paar Gleichgesinnten mehr Infos zu diesem Thema zu finden und würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen mit diesem Objektiv berichten könntet.

Beste Grüße, Ronny

Kommentar

• jojo
                    Free-Member
                    • 11.01.2008
                    • 343

mich stört, das man ein Programm im Abo bei Canon bestellen muss, um die Fotos zu bearbeiten.

Kommentar

• Romius
                      Free-Member
                      • 09.02.2023
                      • 4

Hallo Jojo, ja, das stimmt. Ist eigentlich schon dreist von Canon. Andererseits funktioniert die kostenlose Version meines Wissens sowohl für Fotos wie auch für Videos unter einer Länge von zwei Minuten.

Kommentar

• jojo
                        Free-Member
                        • 11.01.2008
                        • 343

Danke muss ich mal testen!

Kommentar

Lädt...
                        X