Tamron 35/1,4 am R-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wahrmut
    Free-Member
    • 22.07.2005
    • 3265

Tamron 35/1,4 am R-System

Ich liebäugele schon länger mit einer weiteren lichtstarken 35mm Festbrennweite (das Canon RF 35/1,8 habe ich schon für mal eben mitnehmen und größeren ABM) und da Canon aktuell (noch) nichts richtig lichstarkes für das R-System bietet und mir dieses, wenn es denn so wäre, wahrscheinlich auch zu teuer würde (allzu oft setze ich die Brennweite nicht ein), bleiben nur das aktuelle Canon EF 35/1,4, das Sigma Art 35/1,4 und das Tamron 35/1,4.
    Das Canon kommt für mich nicht in Frage, weil ich ganz einfach nicht so viel Geld in ein auslaufendes System investieren will, auch wenn für mich generell der EF/RF Adapter kein Problem darstellt.
    Der Wertverlust des EF nach dem Release eines RF 35/1,4 oder lichtstärker wäre wahrscheinlich auch nicht wirklich erbaulich.
    Es bleiben also Sigma und Tamron, von denen Letzteres das deutlich Schärfere ist.

Leider hatte ich schon vereinzelt von Problemen des Tamron am R-System gehört und deshalb auch hier meine Frage:
    Wer von euch kann über Erfahrungen mit dieser Linse am R-System berichten?

Grüße

Wahrmut
  • Marcel Denkhaus
    Full-Member
    • 07.07.2007
    • 2675

AW: Tamron 35/1,4 am R-System

Moin Wahrmut,

auch wenn Dein Beitrag schon etwas Patina hat - was ist eigentlich aus Deiner Suche geworden? Ich hatte kürzlich auch mal wieder Interesse an einem lichtstarken 35er und bin bei der Recherche, was es diebezüglich derzeit so an Möglichkeiten gibt, sowohl über das Tamron (aktuell nicht erhältlich) als auch über Deinen Beitrag gestolpert...

Falls Du Dir seinerzeit das Tamron geholt haben solltest würde mich Dein Eindruck interessieren.
    Beste Grüße,
    Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• Wahrmut
      Free-Member
      • 22.07.2005
      • 3265

Hi Marcel,

tatsächlich habe ich das Tamron immer noch nicht gekauft, da ich keines gebraucht in meiner Nähe gefunden habe (Versand und damit die Katze im Sack kommt für mich nicht in Frage).
      Aktuell wird zwar eines in meiner Nähe angeboten, aber der Verkäufer hält sich zu sehr mit den Details und aussagekräftigen Fotos zurück.
      Neu bekommt man es schon, allerdings ist es wieder etwas im Preis gestiegen und kostet jetzt 800 €.

Für mich habe ich jetzt beschlossen, den Release des RF 35/1,2 abzuwarten und dann neu zu entscheiden.
      Ich gehe aber zu 90% davon aus, dass mir das Canon viel zu teuer ist und ich dann ein Tamron kaufen werde.
      Es kann auch gut sein, dass nach dem Release so einige gebrauchte Canon EF 35/1,4 II und Tamron zum Verkauf stehen.

Viele Grüße

Wahrmut

Kommentar

• Marcel Denkhaus
        Full-Member
        • 07.07.2007
        • 2675

Hi Wahrmut,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dass ein RF 1,2/35 "im Anmarsch" ist, ist bislang an mir vorbei gegangen. Aber wenn, dann kann man tatsächlich davon ausgehen, dass es preislich im vierstelligen Bereich liegen wird und vorne keine 1 steht.
        Soviel wäre mir so eine bei mir eher seltener zum Einsatz kommende Linse jedenfalls nicht wert. Aber in diesem Fall könnten tatsächlich ein paar Gebrauchte EF's auf dem Markt auftauchen - mal abwarten.
        Beste Grüße,
        Marcel

www.wildlifefotografie.net

Kommentar

• Wahrmut
          Free-Member
          • 22.07.2005
          • 3265

Hi Marcel,

wobei ich erst noch herausfinden muss, ob ein EF 35/1,4 II einem Tamron vorzuziehen wäre.
          Mit Sicherheit ist es zumindest deutlich teurer.

Viele Grüße

Wahrmut

Kommentar

Lädt...
          X