Ich liebäugele schon länger mit einer weiteren lichtstarken 35mm Festbrennweite (das Canon RF 35/1,8 habe ich schon für mal eben mitnehmen und größeren ABM) und da Canon aktuell (noch) nichts richtig lichstarkes für das R-System bietet und mir dieses, wenn es denn so wäre, wahrscheinlich auch zu teuer würde (allzu oft setze ich die Brennweite nicht ein), bleiben nur das aktuelle Canon EF 35/1,4, das Sigma Art 35/1,4 und das Tamron 35/1,4.
Das Canon kommt für mich nicht in Frage, weil ich ganz einfach nicht so viel Geld in ein auslaufendes System investieren will, auch wenn für mich generell der EF/RF Adapter kein Problem darstellt.
Der Wertverlust des EF nach dem Release eines RF 35/1,4 oder lichtstärker wäre wahrscheinlich auch nicht wirklich erbaulich.
Es bleiben also Sigma und Tamron, von denen Letzteres das deutlich Schärfere ist.
Leider hatte ich schon vereinzelt von Problemen des Tamron am R-System gehört und deshalb auch hier meine Frage:
Wer von euch kann über Erfahrungen mit dieser Linse am R-System berichten?
Grüße
Wahrmut
Das Canon kommt für mich nicht in Frage, weil ich ganz einfach nicht so viel Geld in ein auslaufendes System investieren will, auch wenn für mich generell der EF/RF Adapter kein Problem darstellt.
Der Wertverlust des EF nach dem Release eines RF 35/1,4 oder lichtstärker wäre wahrscheinlich auch nicht wirklich erbaulich.
Es bleiben also Sigma und Tamron, von denen Letzteres das deutlich Schärfere ist.
Leider hatte ich schon vereinzelt von Problemen des Tamron am R-System gehört und deshalb auch hier meine Frage:
Wer von euch kann über Erfahrungen mit dieser Linse am R-System berichten?
Grüße
Wahrmut
Kommentar