wie schon vorher gepostet, hatte ein großer Händler (Wiesenhavern) in Hamburg das Sigma 28-105mm f1:2,8-4,0 für 159,99 EUR im Angebot. Es stand ein entsprechendes Schild (Preisliste mit einigen Sigma-Scherben) im Schaufenster, also nix wie rein und holen dachte ich mir. Nachdem ich brav dem Verkäufer gesagt habe was ich wollte, ging es los:
Das Objektiv ist nicht da, kann aber bis Donnerstag geordert werden.OK
Als ich dann sicherheitshalber nach dem Preis fragte, war dieser plötztlich bei 394 EUR!
Dies lehnte ich dankend ab und verwies auf das Schaufenster: "da haben wir uns wohl vertan..."
"Nagut,dann hole ich es eben woanders", das hätte ich ncht sagen sollen, nun hatte ich 2 Verkäufer an der Backe und muste mich rechtfertigen warum ich nicht bei ihnen kaufen würde. Schließlich seien Saturn &Co auch nicht billiger, blaah blaah,...
Mein Fazit: traue nie einer Preisliste und frage nie einen Verkäufer
Das Objektiv ist nicht da, kann aber bis Donnerstag geordert werden.OK
Als ich dann sicherheitshalber nach dem Preis fragte, war dieser plötztlich bei 394 EUR!
Dies lehnte ich dankend ab und verwies auf das Schaufenster: "da haben wir uns wohl vertan..."
"Nagut,dann hole ich es eben woanders", das hätte ich ncht sagen sollen, nun hatte ich 2 Verkäufer an der Backe und muste mich rechtfertigen warum ich nicht bei ihnen kaufen würde. Schließlich seien Saturn &Co auch nicht billiger, blaah blaah,...
Mein Fazit: traue nie einer Preisliste und frage nie einen Verkäufer
Kommentar