Hallo
habe mir im November letzten Jahres ein 100-400 L IS gekauft. Seit einiger Zeit hatte ich Fusseln und Staubkörner im Objektiv. Da ich zur Zeit keinen Body habe dachte ich mir diese Zeit zunutzen und mein Objektiv reinigen zulassen. Zuerst war ich in Berlin in der Vertragswerkstatt dort sagte man mir das sie es nicht reinigen können und ich soll s nach Willich schicken es ist ein Garantiefall. Nun habe ich es nach Willich geschickt mit Rechnung, Garantiekarte usw. ( Garantiezeit von 1 Jahr ist eingehalten da ja der Poststempel zählt), kurz darauf hab ich eine Eingangsbestätigung bekommen mit dem Vermekr Garantie. So und heute nun bekomme ich einen Brief von denen mit einem Kostenvoranschlag für 210 Euro.
Nach einem langen Telefonat sagt nun Canon es ist keine Garantie.
Es ist schon traurig das bei einem Objektiv der Profiklasse überhaupt Staub und Fusseln zwischen die Linsen kommt. Naja morgen wollen die nochmal zurückrufen.
Wer hat denn schon damit Erfahrung gemacht? Hab ich überhaupt das recht auf Garantie zu bestehen ( also ich bin schon der Meinung).
Danke Sandra
habe mir im November letzten Jahres ein 100-400 L IS gekauft. Seit einiger Zeit hatte ich Fusseln und Staubkörner im Objektiv. Da ich zur Zeit keinen Body habe dachte ich mir diese Zeit zunutzen und mein Objektiv reinigen zulassen. Zuerst war ich in Berlin in der Vertragswerkstatt dort sagte man mir das sie es nicht reinigen können und ich soll s nach Willich schicken es ist ein Garantiefall. Nun habe ich es nach Willich geschickt mit Rechnung, Garantiekarte usw. ( Garantiezeit von 1 Jahr ist eingehalten da ja der Poststempel zählt), kurz darauf hab ich eine Eingangsbestätigung bekommen mit dem Vermekr Garantie. So und heute nun bekomme ich einen Brief von denen mit einem Kostenvoranschlag für 210 Euro.
Nach einem langen Telefonat sagt nun Canon es ist keine Garantie.
Es ist schon traurig das bei einem Objektiv der Profiklasse überhaupt Staub und Fusseln zwischen die Linsen kommt. Naja morgen wollen die nochmal zurückrufen.
Wer hat denn schon damit Erfahrung gemacht? Hab ich überhaupt das recht auf Garantie zu bestehen ( also ich bin schon der Meinung).
Danke Sandra
Kommentar